Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Guppy-Lilly

Big-Plattus-Fischer
Hallo Ihr Angler,

geht einer von Euch zufällig dieses Wochenende oder irgendwann in der nächsten Zeit am Rhein bei Düsseldorf angeln und hat Lust, eine angelbegeisterte Frau mitzunehmen und in die Hohe Kunst des Rheinangelns einzuweisen?

Ich angel sonst immer am Meer und habe keinen Plan von Flussangeln, vor allem der Rhein mit seinem Strömungen, den ganzen Frachtschiffen und den Wellen, hat mich heute fast zur Verzweiflung gebracht.

Habe heute in Düsseldorf - Kaiserswerth geangelt, war von mir aus das nächste, bin Vormittags gegangen, weil ich mir alles mal angucken wollte auch im Hellen und meinen Hund dabei hatte....

.... bin da auf die kleinen Buhnen - wenn es welche sind - drauf und habe meinen Gummifisch geworfen. Habe aber nix gefangen außer mehrere Felsen und habe bestimmt 5 Gummifische & Twister mit Wirbel und Jigköpfen verloren. Grummel.

Dann hat tatsächlich was kräftig gezuppelt und ich habe mich so erschreckt, dass ich mit einem Bein ins Wasser gekommen bin. Angel eingeholt, der Gummifisch war weg, meine Füße nass und ich hatte keine Lust mehr, außerdem hat es angefangen zu schneien... dann habe ich nach meinem Handy in der Jackentasche gekramt und mir einen fetten Gummifisch Haken in den Finger gerammt, das war die Krönung....

Suche jemanden, der mich mal in Düsseldorf zu einer guten Stelle mitnimmt und mir die Tips und Tricks erklärt, vor allem das Werfen mit der Strömung und so. Und vielleicht gibt es am Rhein ja hundefreundlichere Plätze als Buhnen, wo man sich die Füße und Pfoten bricht. Ich habe gehört, man kann an Warmwassereinleitungen fischen, wo das Wasser Wärmer ist, oder am Hafen oder so. Aber keine Ahnung wo das ist.


Danke schon mal, falls sich jemand erbarmt.

Die verzweifelte Linda.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Das Dir noch niemand geantwortet hat, verwundert mich eigentlich ein wenig.
Ansonsten überschlagen sich doch die großen Theoretiker
hier bei solch einer Überschrift #c

Ich würde diese Anfrage auch mehr in den PLZ-Bereich
4 oder 5 stellen, eventuell gibt Dir dort jemand seine
Rhein-Erfahrungen in der Praxis weiter.

Boardie-Treffen in den PLZ-Bereichen 4 und 5, die in den jeweiligen Tröts angekündigt werden, würden für einen
sicheren Rahmen sorgen !

Die Flussfischerei, hier ganz speziell der Rhein, ist eine
große Herausforderung. Eine Herausforderung an Material
und Können...man/frau muß sich den Gevatter Rhein schon
hart erarbeiten....

Aber Du schaffst das schon..:)

#h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Das Dir noch niemand geantwortet hat, verwundert mich eigentlich ein wenig.
Ansonsten überschlagen sich doch die großen Theoretiker
hier bei solch einer Überschrift #c

Ich würde diese Anfrage auch mehr in den PLZ-Bereich
4 oder 5 stellen, eventuell gibt Dir dort jemand seine
Rhein-Erfahrungen in der Praxis weiter.

Boardie-Treffen in den PLZ-Bereichen 4 und 5, die in den jeweiligen Tröts angekündigt werden, würden für einen
sicheren Rahmen sorgen !

Die Flussfischerei, hier ganz speziell der Rhein, ist eine
große Herausforderung. Eine Herausforderung an Material
und Können...man/frau muß sich den Gevatter Rhein schon
hart erarbeiten....

Aber Du schaffst das schon..:)

#h




Sollte so etwas nicht Jan/Febr. 2011 auf dem Programm
stehen?:m
Evtl. sogar mit angebrannter Erbsensuppe und ohne
Turbo-Heizung.|supergri

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Guppy-Lilly

Big-Plattus-Fischer
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Warum erst im Frühjahr 2011? Jetzt wäre es doch genau so gut.

Hmm, ich dachte, hier wären voll die Gurus unterwegs, die mir zeigen können, wo der Hammer hängt, aber scheinbar doch alles nur Elritzen - Fischer .... :q

Dann schau ich mal ob ich eine Frage stelle bei den Postleitzahlen, wobei ich eigentlich dachte, dass die Mitangelrubrik die richtige ist.... :s
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Hi! Ich würde ja - wenn ich nicht krank wäre.. .
Im nächsten Frühjahr gerne!
Petri
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Warum erst im Frühjahr 2011? Jetzt wäre es doch genau so gut.
Hmm, ich dachte, hier wären voll die Gurus unterwegs, die mir zeigen können, wo der Hammer hängt, aber scheinbar doch alles nur Elritzen - Fischer .... :q
Dann schau ich mal ob ich eine Frage stelle bei den Postleitzahlen, wobei ich eigentlich dachte, dass die Mitangel rubrik die richtige ist.... :s

Geduld sollte man/frau beim angeln schon mitbringen ;)

Das angeln und hier ganz speziell das Rheinangeln ist immer eine Komponente mit unzähligen X-Faktoren.
Wenn man/frau noch nicht mal auf den Rheinbuhnen wegen Hochwasser stehen kann, dann ist das Unternehmen
für einen Rhein-Anfänger nicht besonders erstrebenswert :q
Sind dann auch noch die Temperaturen soweit im minus. dass
das Wasser in den Rutenringen zu Eis gefriert, sind nur noch Spezialisten (oder Anfänger :q )am Werk.
Insofern denke ich, wird sich für Dich sicherlich in der nächsten Zeit die Gelegenheit ergeben, das Buhnenfischen
am Rhein unter "Guiding" Bedingungen zu erproben.
Das richtige Gerät vorausgesetzt :q

...und wo der Zander in Düsseldorf seine Locken hat
ist mir durchaus nicht unbekannt. #h
 

Jose

Active Member
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Warum erst im Frühjahr 2011? Jetzt wäre es doch genau so gut.

...
Sind dann auch noch die Temperaturen soweit im minus. dass das Wasser in den Rutenringen zu Eis gefriert...

erst mal vorweg - ddf ist mir "zu weit nördlich" (bonner eben, wird also nix aus "mit zum rhein...")

aaaaber: "jetzt" ist es eher dubios, neben bobsters anmerkung gäbe es da noch eine, nämlich die:
überfrorene steinpackungen/buhnen sind noch einen tick übler als nasse, den shake, den du da leicht hinlegen kannst, den vergisst mensch so leicht nicht mehr.
auch ohne aufkleber am rollstuhl :)

komm doch zum zandertreffen - kannst in netter umgebung bobsters (un)heimliche affinität zu zandern beobachten.

(hat uns alle nass gemacht letztes mal, und das bei um die 0°)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpdr

Member
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Hallo Lilly,

komme aus Neuss und könnte Dir etwas zeigen.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Gruss
Stefan
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

Warum erst im Frühjahr 2011? Jetzt wäre es doch genau so gut.

Hmm, ich dachte, hier wären voll die Gurus unterwegs, die mir zeigen können, wo der Hammer hängt

kann ich dir gerne mal demnächst zeigen , falls du nicht nach ne halben stunde sagst es ist zu kalt:)
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wer nimmt mich mit zum Rhein bei Düsseldorf ?

überfrorene steinpackungen/buhnen sind noch einen tick übler als nasse, den shake, den du da leicht hinlegen kannst, den vergisst mensch so leicht nicht mehr.
auch ohne aufkleber am rollstuhl :)


So schauts aus! Nass sind die Steinpackungen schon echt übel gefährlich, aber mit dem Eis da druff.... #d

Einmal mit nem Fuß den Halt verlieren, dann liegste da und hast Pipi im Urin!|rolleyes
 
Oben