successful baits

Marvin-2908

Member
hallo zusammen!
wir suchen von successful baits 2 mixse, welche sich zum einen auf graskarpfen empfehlen lassen und zum anderen für den rhein!
Ich dachte für den mix auf graskarpfen vielleicht an die waldfruchtboilies??#c
Was habt ihr denn für erfahrungen mit successful baits?
Für schüler ist das echt ne super firma, denn die preise sind echt ok!
Habt ihr vielleicht mit einer besonderen sorte besonders schöne und gute erfolge erzielen können?

http://www.successful-baits.de/Shop/
 

NickAdams

Active Member
AW: successful baits

Die Waldfruchtboilies sind nicht schlecht, mit denen habe ich schon gut Graser gefangen. Aber wenn ich so insgesamt auf mein Fangbuch schaue und die Fänge der letzten Jahre vergleiche, fängt man damit auch nicht mehr als mit auftreibender Maiskette. Und dieser Köder ist besonders für Schüler viel attraktiver.

So long,

Nick
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: successful baits

Ich versuche dir die Mixe mal zu erklären, egal wie fängig, fängt eh alles in irgendeiner Form Fisch. Ein reiner Fischmix mit einem reinen Fischgeruch ist der excl. Fish, der Pacific ist dagegen etwas leichter und nicht ganz so streng wie der excl. Fisch, ich würde das so ausdrücken das der Boilie etwas glatter ist, ein guter Basismix auch wenn du mal mit Flavour arbeiten möchtest. Der Holy Rone ist mehr ein Würziger Fischmix, den ich garnicht mehr nachbearbeiten würde weil der schon einen sehr guten eigengeruch hat. Der Rest erklärt sich glaube ich eh von selber, das sind aber mal die verschiedenen Fischklicker von denen |wavey:
 

jochen1000

Member
AW: successful baits

Bedenke beim Flavour auch, dass wir zwar süß riechen und damit dann auch süßen Geschack assoziieren. Ob Fische das tatsächlich auch können, ist fraglich gerade, weil der Flavour nicht unbedingt dann auch so schmeckt wie er riecht. Woher sollte dann diese Assoziation kommen? Wenn du also auf einen Flavour setzen möchtest, sollte dieser auch süß schmecken... Wirklich süße Köder haben oftmals einen guten Erfolg auf Graskarpfen erzielt, nur um nochmal den Kontext zu verdeutlichen!

Wenn man den Gedanken noch weiterdenken will, ist es auch fraglich ob der Geruchssinn in unserem Verständnis, den Fischen auch zur Nahrungssuche dient! Logischerweise wirken Gerüche, die wir wahrnehmen können, unter Wasser anders. Ich stelle das lediglich zur Diskussion, keinesfalls als Fakt hin. Aber darüber nachdenken sollte man schon!

Wie Patrick schon sagte, lieber auf schmeckende und riechende Zutaten setzen, als auf einen Flavour, der evtl nur für dich gut riecht, aber nichts mitbringt ausser zusätzliche Kosten!
 

Marvin-2908

Member
AW: successful baits

hi
ich hatte halt nur gedacht, weil ich im rhein imemr sehr gut mit erdbeer-fish gefangen habe!
leider gibt es aber keinen elite-strawberry boilie, leider=(
Was könnt ihr denn für den rhein empfehlen?
ich würde gerne was süßes mit fischigen mischen!
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: successful baits

Was du mal versuchen könntest ist den Pacificmix mit Elite Strawberry Powder, das Zeug was in die Boilies kommt, nicht das für den Gelüberzug vom Nollert, dann hättest du einen halben Nülli #c
Moin!
Hast du das Zeug schon einmal probiert?
Wirkt das also auch wie ein Flavour, und bringt Geschmack in den Boilie?
 

Marvin-2908

Member
AW: successful baits

ich hab das von max!
Das ist eigentlich ganz gut und bisher habe ich auch nur von ihm die boilies gefischt!
Ich bin auch ein großer fan von seinen produkten!
Ich überlege hatl, wie man sich auch vergleichbare boilies herstellen kann?
also ich hab von ganz vielen gehört, dass der red fish mix sehr gute erfolge bringt!
Ich will da aber noch was anderes drunter machen!
Oder vielleicht mit max seine flouver erdbeere-fish?

Was haltet ihr denn von der boiliegun+roller von max?

http://www.carp-gps.com/product_info.php?cPath=38_73&products_id=421
 

Marvin-2908

Member
AW: successful baits

ja, dass ist das erste mal das wir boilies selber rollen wollen
ich hab das noch nie gemacht und für die paar kg wird das doch reichen
ich werde mal die firma fragen, ob die eine idee haben
 
X

Xxlxnbxrgxr Jxng

Guest
AW: successful baits

Nimm doch ein fruchtigen Mix z.B. Scoberry und verfeinere in mit etwas Fischmehl oder Squid Liver Mehl von IB, so haben wir unsere Boilies immer abgerollt.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: successful baits

War eh klar weil blank kannste den scoberry kicken mit abstand der schlechstete Mix was ich vom Chris je verarbeitet habe!


stimme ich dir zu verarbeiten ist der grösste schrott, teig zu klebrig wens warm ist u.s.w.

aber er läuft 1a egal wo du fischts.

zum te
also ich fische schon ne zimlich lange zeit die boilies von ihm

meistens scoberry sind einfach der hammer, sonst waldfrucht,pistace sehr gute murmeln.
 

Snowpro

New Member
AW: successful baits

Auftreibenden Maiskette ist in der Elbe die Macht auf dicke Graser!!!

Nur Dicke!!! wünscht


Snow
 
Oben