Passende Rute

Hallo boardies!
Will mir eine der folgenden Ruten zulegen:
Shimano Catana Bx spinning 1,80m 3-15gWG oder
Abu Garcia Vendetta 1,80m 5-20WG

will z.B. folghende Köder benutzen:
Rapala Husky jerk 6 cm
Mepps Spinner 0-2
gummifische um 3cm
Quantom Hot toddy 4cm

und das ganze mit einer Simano exage 1000fb abrunden

jetzt noch mal zu den ruten welche würdet ihr mir empfehlen?
ist die Catana nicht schon etwas zu fein für den Rapala und Mepps gr.2?#c

Wäre absolut dankbar für Antworten!#h
 

lukas1995

Spinnangler
AW: Passende Rute

Fürs Barschangeln reicht das was du beschrieben hast;
aber falls mal ein Hecht einsteigt :c
nimm lieber eine 2500 Rolle

:mDie Exage ist Klasse (FC):m

Lg

Lukas1995
 

NickAdams

Active Member
AW: Passende Rute

Ich würde die Shimano-Rute nehmen. Das ist ein geiler Stecken, der mich noch nie im Stich gelassen hat.

So long,

Nick
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Passende Rute

Fürs Barschangeln reicht das was du beschrieben hast;
aber falls mal ein Hecht einsteigt :c
nimm lieber eine 2500 Rolle

:mDie Exage ist Klasse (FC):m

Lg

Lukas1995


Genau, und es könnte ja auch ein Blue Marlin einstiegen, deswegen bitte Big-game Ausrüstuing zum Barschangeln.



Meine neue Shimano-rute fällt nicht weicher aus, deutlich härter.


Und ich würde mir die Exage FC, in meinen Augen ist die deutlich besser als die FB.



JP
 
AW: Passende Rute

mich würde auch interessieren ob eine oder beide der ruten sich dafür eignen würde softjerks oder kleinere twitchbaits zu führen?

fände köderführung auch relevanter als erreichbare wurfweiten...

hat niemand erfahrung mit denen?
 
AW: Passende Rute

Hallo boardies!
Will mir eine der folgenden Ruten zulegen:
Shimano Catana Bx spinning 1,80m 3-15gWG oder
Abu Garcia Vendetta 1,80m 5-20WG

will z.B. folghende Köder benutzen:
Rapala Husky jerk 6 cm
Mepps Spinner 0-2
gummifische um 3cm
Quantom Hot toddy 4cm

und das ganze mit einer Simano exage 1000fb abrunden

jetzt noch mal zu den ruten welche würdet ihr mir empfehlen?
ist die Catana nicht schon etwas zu fein für den Rapala und Mepps gr.2?#c

Wäre absolut dankbar für Antworten!#h

Hallo,

feine sache UL Spinen...
Mein vorschlag währe noch:
- Berkley Pulse 2-8g
- Daiwa Infinity Q 1-9g
- Daiwa Ryukon 0,5-10g

Die zwei Ruten von dir sind zu Stark.... #h
 
AW: Passende Rute

Die zwei Ruten von dir sind zu Stark....
wirklich?
habe die vendetta zuerst angegeben weil ich dem wg bis 15g nicht ganz "getraut" hatte, habe nähmlich ne Quantum Hypercast Spin UL 3-15g
aber wenn ich da nen 5 cm wobbler versuche schnell zu führen hat die ganz schön nachgegeben...
also verhält sich das mit jeder ähnlichen rute so oder liegt das darin das die Quantum nich mehr die modernste ist??
 
AW: Passende Rute

ich habe mit der shimano beastmaster 1 mal gefischt, fand sie sehr gut,
aber noch besser find ich die shimano speedmaster, kostet aber einiges mehr,
und zu stark find ich die ruten für deine bedürfnisse nicht.

die vendeta scheint aber auch nicht schlecht zu sein, wollte sie erst auch kaufen, hab aber dann ne speedmaster geholt....
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Passende Rute

Du hast glück! Ich hab mir heute ne Vendetta gekauft. Um meine 1.80m und 15gr Catana zu ersetzen. Die 1000er Exage wandert von der Catana auf die Vendetta. Die Catana wird verkauft! Hab also alles was du brauchst:m

Also am Anfang hab ich mir die Catana fürs Barschspinnen gekauft. Allerdings ist diese viiiiieeel zu weich fürs twitchen. Deswegen hab ich mir heute die Vendetta in 15gr gekauft, jedoch das 2.10m Modell. Die ist im Vergleich wirklich viel härter und straffer als die Catana. Die 1.80m sogar noch nen Stück mehr. Sieht auch noch verdammt geil aus:k. Mit der Exage kannste sowieso nix falsch machen. Ich hatte heut die FC in der Hand. Nachdem ich von der FB im vergleich zu meiner FA wirklich enttäuscht war find ich die FC wieder wirklich Klasse. Macht einen stabilen Eindruck, ist leicht und läuft gut. Sind aber alles nur Eindrücke ausm Laden...
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Passende Rute

berkley pulse ist sehr gut oder wenns doch etwas härter sein soll evtl. auch ne sportex black stream in der geringsten wg klasse glaube ich 20g ...
 
Oben