Lahn-Fischer-Thread 2010

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hey,
also Kartenausgabe vom Verein aus ist in Wetzlar an der Fischerhütte, allerdings nur Mittwochs und Freitags von 17-19 uhr wenn ichs recht in Erinnerung habe.
Geht bei Hochwasser was.. joa gute Frage.
Also beim allerhöchsten Wasserstand würd ich eig auch nicht ans Wasser, da die Strömung dann doch zu heftig ist aber wenns grade wieder weniger wird, aber dennoch mehr als normal ist dann.. joa.. wollte ichs probieren. Halt in ruhigeren Wasserbereichen un net grad im Hauptstrom :)
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Wie siehts denn Wassermässig in der Lahn aus? Letzte Woche war ja ordentlich Druck drauf. Hat sich das schon wieder gelegt?

Grüße
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich würde sagen fast wieder normal. Aber eben nur fast. Strömung is schon noch etwas stärker und es is überall irgendn Mist angeschwemmt. Denke mal wenns heute und morgen nicht regnet dann is wieder Normalstand...
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

DAnke für die Info. Dann werd ich den Freitag mal anpeilen um in Gießen mein Unwesen zu treiben.

Grüße
 

paul1963

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich hoffe ich stelle keine blöde Frage:
Mein Sohn (10) hat sich einen Fischereischein auf unserer Gemeinde geholt und würde jetzt gerne mal an der Lahn bei Runkel, Steeden oder Limburg angeln.
Geht das mit einer Tageskarte oder muss er auch die Fischereiprüfung haben ?
1000-Dank im Vorus !
Paul
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo Paul! Ich glaube Kinder mit Jugendfischereischein, dürfen nur in Begleitung, volljähriger Angelschein-Besitzer angeln gehen. Bin mir aber auch nicht sicher. Einfach mal bei der Gemeinde nachfragen wo der Schein ausgestellt wurde. Ansonsten gibt es in den meisten Vereinen Jugendgruppen.
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Wie hat er denn die Tageskarte bekommen wenn er keine Fischereiprüfung und somit keinen Angelschein hat?
Falls er einen hat denke ich auch, dass ein Erwachsener mit Angelschein dabei sein muss.

Ich wollte vorhin in Wetzlar beim Verein ne Gastkarte für die Lahn für morgen holen - hab keine bekommen weil ich nur meinen Angelschein dabei hatte aber nicht die Prüfbescheinigung oder wie das Ding heisst. Leuchtet mir absolut nicht ein weil wenn ich die Prüfung nicht bestanden hätte, dann hätte ich auch keinen Angelschein aber... nunja... so wirds morgen halt die Dutenhofener Strecke... mal wieder... wehe diesmal gibts keinen Fisch ;)
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hab keine bekommen weil ich nur meinen Angelschein dabei hatte aber nicht die Prüfbescheinigung oder wie das Ding heisst.

hi, meinste eventuell den Jahresfischereischein? Ich hab mir schon so einige Tageskarte geholt, aber ne Prüfbescheinigung??
Kann mich nichtmal mehr erinnern wann ich meine Prüfung gemacht hab|supergri|supergri
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Nee mit Angelschein meine ich ja den Jahresfischereischein bzw 5Jahresfischereischein. Er wollte mir keine Gastkarte geben weil ich eben diese "Urkunde" oder Bescheinigung dass ich die Prüfung bestanden habe nicht dabei hatte.. hat mich halt verdutzt..
 

Olewa79

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Die Urkunde ist aber nicht dafür da das man sie mit ans Wasser nimmt.
Und ohne Urkunde keinen Jahresschein!
So ist das bei uns in LM.

Mittlerweile bekommt man Gastkarten für die Limburger ecke im www. Bezahlt wird Online...

Hast du mal überlegt das der Verein keine Gastkarten Verkaufen wollte?
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hmm bezweifle ich, die setzen ja schließlich extra für den Gastkartenverkauf 3mal die Woche 2 Vereinsmitglieder von 17-19 Uhr da hin. Außerdem sind die Vereine ja teilweise auch auf den Kartenverkauf angewiesen...
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

War heute mal in der Abenddämmerung an der Lahn. Hochwassser ist schon stark zurückgegangen, wird wohl aber noch 1-2 Tage dauern bis sich das Wasser wieder klärt. Ein kleiner Schniepel konnte meinem Blinker nicht wiederstehen...
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

In Giessen heute mal schön abgeschneidert. Strecke vom Fischwaidclub. Brühe ist mir noch zu braun und einen Tick zu schnell.

Hoffe nächste Woche ist wieder klar und ruhig.
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo,

hatte gestern bei Hochwasser einen schönen Hecht, Lahn bei Lollar.

77 cm und 6 Pfund.

Bilder folgen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Haifisch_Nico

Raubfischer

Anhänge

  • Foto0038_001.jpg
    Foto0038_001.jpg
    47 KB · Aufrufe: 290
  • Foto0046_001.jpg
    Foto0046_001.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Erstmal petri an die Fänger,wahr heute auch mit meinem Team Kollegen auf dem Wasser und haber 3 hechte landen können
40,30,30 naja jeder fängt mal klein an
 

foxtaenzer

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Wie hat er denn die Tageskarte bekommen wenn er keine Fischereiprüfung und somit keinen Angelschein hat?
Falls er einen hat denke ich auch, dass ein Erwachsener mit Angelschein dabei sein muss.

Ich wollte vorhin in Wetzlar beim Verein ne Gastkarte für die Lahn für morgen holen - hab keine bekommen weil ich nur meinen Angelschein dabei hatte aber nicht die Prüfbescheinigung oder wie das Ding heisst. Leuchtet mir absolut nicht ein weil wenn ich die Prüfung nicht bestanden hätte, dann hätte ich auch keinen Angelschein aber... nunja... so wirds morgen halt die Dutenhofener Strecke... mal wieder... wehe diesmal gibts keinen Fisch ;)

Hallo Kenny, die Ausgabe von Gastkarten für das Stück des ASV Wetzlar erfolgt prinzipiell nur mit Vorlage der Prüfbescheinigung der abgelegten Sportfischerprüfung und dem Jahresfischereischein. Grundsätzlich reicht gem. der Fischereiverordnung der Jahresfischereischein der Gemeinde/Stadtverwaltung aus. Da wir aber als Fischereirechtinhaber und Pächter zusätzlich eigene Regularien einsetzen können, gibt es diese Regel bei uns schon seit Jahren. Es gibt schließlich auch viele Angelkameraden, die den Jahresfischereischein schon hatten, als die Sportfischerprüfung noch keine Pflicht zur Erlangung desselben war. Um unnötigen Verwaltungsaufwand und Streitereien zu vermeiden haben wir eben diese grundsätzliche Vorlage für alle Angler eingeführt. Zudem sind zahlreiche gefälschte Fischereischeine im Umlauf.
Gruß Carsten
Gewässerwart ASV Wetzlar
Fischereiaufsicht
 
Oben