Fischereischein von Gemeinde

iguana57

Member
Hallo..

Ich habe gestern auch die Prüfung bestanden.. JUHU..|supergri Und ich dachte mir kurz zur Gemeinde den Schein holen und dann kanns los gehen.

Denkste.. :c

Der nette Mann sagte mir das es ca. 1 Woche dauert. Frage mich was daran so lange dauert #q

Wie war das bei euch so ?
 

firemirl

Aalschützer
AW: Fischereischein von Gemeinde

Zeugnis vorgelegt - Euronen abgedrückt und Schein mitgenommen.
Wahrscheinlich war der Angestellte oder vieleicht sogar Beamte schon in den Vorbereitungen für den Winterschlaf

oder

bei euch wird so wenig geangelt, dass er vergessen hat wo die Vordrucke liegen.

:)#q:)#q:)#q:)#q:)#q
 

iguana57

Member
AW: Fischereischein von Gemeinde

Ja so wie bei euch hatte uns das auch der Lehrgangsleiter gesagt.. Rein in die Gemeinde und halbe std. später fertig.

Der "Beamte" meinte das ganze bräuchte etwas vorbereitungszeit ;+

Wer weiß vielleicht hat er ja "zu viel" zu tun.#q#q#q
 

Patrick_87

Member
AW: Fischereischein von Gemeinde

Jop 10 min. Ich hab dann allerdings von mir aus 1 Monat gewartet, sonst hätte ich von Nov. - Dez. Abgabe für 1 komplettes Jahr hätte zahlen müssen, hab ihn dann erst im Januar geholt, da gings dann nur noch 1 Minute weil schon alles vom Jahr davor vorbEreitet war ;-)
 

micha84

Member
AW: Fischereischein von Gemeinde

was wollt ihr in dieser jahreszeit mit einem angelschein ^^.... ist viel zu kalt und meiste fische haben schonzeit oder halten winterstarre
 

iguana57

Member
AW: Fischereischein von Gemeinde

Hmm, also bei uns haben ( Neben einigen ganzjährig geschützten ) zu dieser Jahreszeit ( Ende November ) eig. nur die Forellen und Saibling Schonzeit.

Und gegen die Kälte braucht man sich ja nur Dick anziehen und los gehts :q
 
Oben