Rute für Zander- und Hechtfischerei

Moin Männers!

wollte mir mal wieder ne neue Rute zulegen.

Einsatzbereich kleinere Stillwasserseen, ein mittegroßer langsam fliessender Flus und der neckar.

Die bevorzugten Köder sollen hauptsächlich wobbler und gufis zwischen 6 - 12 cm sein, seltenst auch grössere gufis. jigheads in den gewichten 10-25 gramm.

finde des blinker angebot für die skeletor ziemlich gut.

packt die skeletor in 2,7 meter mit 15-40 gramm wg die anforderungen?

oder doch eher ne nummer gröber wie die speedmaster xh?

grüße

Patrick
 
U

Udo561

Guest
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

oder doch eher ne nummer gröber wie die speedmaster xh?

grüße

Patrick

Hi ,
ich kenne die Selector nicht ,
aber mit der Speedmaster XH in 270 machste nichts falsch.
Ich angele damit auch auf Hecht und Zander , vornehmlich mit Gummis.
Ich persönlich bin von der Rute begeistert , aber dir muss sie gefallen , ab zum Händler und mal ein paar Ruten in die Hand nehmen.
Gruß Udo
 
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

Hi ,
ich kenne die Selector nicht ,
aber mit der Speedmaster XH in 270 machste nichts falsch.
Ich angele damit auch auf Hecht und Zander , vornehmlich mit Gummis.
Ich persönlich bin von der Rute begeistert , aber dir muss sie gefallen , ab zum Händler und mal ein paar Ruten in die Hand nehmen.
Gruß Udo

hi udo!

kann man an der speedmaster auch nen 6er gufi am 10er kopf führen oder ist sie dafür zu fein? (wäre der leichteste rahmen)
 
U

Udo561

Guest
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

Hi,
ja , funktioniert , die 50 - 100 Gramm Wurfgewicht stimmen bei der Rute eh nicht.
Aber bestell dir die Rute nicht einfach im Net , fahr zum Händler und nimm mal ein paar Ruten in die Hand.
Man kauft keine Rute die man noch nie in der Hand hatte.
Gruß Udo
 
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

ich werd mir auf alle fälle beide beim händler anschauen!

mir ging es nur darum ob die skeletor einfach ausscheidet weil sie mit 12er gufis am 20gramm kopf überfordert ist!?

gibts hier erfahrungen?

bin mit nicht sicher ob die speedmaster für mich nicht zu grob ist, weil es wirklich selten über 12cm gufis rausgeht und auch ab und an 6er dabei sind!
 
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

die yad sagato excellence in 2,70 mit wg 20-60 gramm könnte auch noch etwas sein.

kennt jemand diese rute?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

Kenne die 2,70ér in 10/30ér WG und sage nur : Super! Die 20/60 hatte ich nie in der Hand.

Yad hat nen Perfektes Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach. Kommen mit Sicherheit andere Meinungen zu, aber das ist das was ich sagen kann.

Gruß Toxe
 
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

kann vielleicht jemand was zur yad sagato excellence sagen?
ginge um die 2,70 version mit 20-60 gramm wg.

köderspektrum wären gufis bis 12 cm am max. 20 gramm kopf!

grüße
 
AW: Rute für Zander- und Hechtfischerei

mir ging es nur darum ob die skeletor einfach ausscheidet weil sie mit 12er gufis am 20gramm kopf überfordert ist!?

gibts hier erfahrungen?

Also ich habe die Berkley Skeletor II, also den Vorgänger der im Blinkerabo erhältlichen. Ich fische sie in 2,70 m und mit einem WG von 15-40 g auf Zander und Hecht, ich verwende ausschließlich Gummis.
Meine Jigköpfe sind 10 - 24g schwer und die Gummifische dazu 8 - 15 cm lang. Ich kann dir die Rute nur wärmstens empfehlen, wobei ich mich meinen Vorrednern anschließe und du lieber mal paar Ruten bei deinem Tackledealer angrabbeln solltest.. ;)


Lg. Felix
 
Oben