Das erste mal am großen Brombachsee

Esoxhunter85

der mit dem Hecht schwimmt....
Hallo Angelerkollegen,

ich würde gernen noch dieses Jahr mit meinem Dad zum großen Brombachsee fahren um zum ersten mal vom Boot aus zu fischen. Was leider bei uns in der Gegend nicht erlaubt ist.

Daher wollte ich mich informieren ob man da einfach hinfährt und alles direkt am See vorfindet, wie Tageskarten zum Beispiel, oder gibts die etwas außerhalb??|kopfkrat
Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Booten läuft, muss man sich da vorher eins reservieren oder kann man da auch unangekündigt vorbeikommen???

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG der Esoxhunter|wavey:
 

Achim85

Member
AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Hallo Angelerkollegen,

ich würde gernen noch dieses Jahr mit meinem Dad zum großen Brombachsee fahren um zum ersten mal vom Boot aus zu fischen. Was leider bei uns in der Gegend nicht erlaubt ist.

Daher wollte ich mich informieren ob man da einfach hinfährt und alles direkt am See vorfindet, wie Tageskarten zum Beispiel, oder gibts die etwas außerhalb??|kopfkrat
Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Booten läuft, muss man sich da vorher eins reservieren oder kann man da auch unangekündigt vorbeikommen???

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG der Esoxhunter|wavey:

Hi!

Also, du Boote bekommst du bei der Segelschule Greubel (greubel.de) Tageskarte wird dich 15 Euro kosten, die kriegste auch bei der Segelschule. Ich würde dir empfehlen das Boot min. 2 Wochen vorher zu buchen, das ist im Herbst echt schwierig.
Hab in meinem Blog noch ein paar wichtige Infos zusammengestellt:


Nur eine Handangel ist auf Raubfisch gestattet.
Schleppfischen ist Erlaubt, es bleibt allerdings bei einer Handangel auf Raubfisch.
Es darf NICHT übernachtet werden. (Angeln in der Zeit zwischen 24:00 Uhr und 05:00 Uhr ist verboten)
Anfüttern ist NICHT erlaubt.
Nicht erlaubt ist außerdem das Fischen mit nicht artgerechtem Futter (Hunde-/Katzenfutter etc.)
Schonmaße & Schonzeiten:
Karpfen: 35cm
Schleie: 30cm
Hecht: 60 cm (Zander nicht explizit auf der Karte aufgeführt)
Seeforelle: 60cm
Schonzeiten für Hecht und Zander vom 1.1. – 31.07. jeden Jahres. Seeforelle 1.10 – 31.07. Blaufelchen 15.10. – 31.12.
Fangbeschränkungen prot Tag: 2 Karpfen, 3 Schleien, 2 Blaufelchen, 1 Hecht, Zander, oder 1 Seeforelle.
Solltet ihr hierzu fragen haben, schreibt einfach einen Kommentar mit eurer Frage!
 

Esoxhunter85

der mit dem Hecht schwimmt....
AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Hey,

danke für die schnelle und genaue Antwort.
Dann werd ich mich mal mit der Segelschule in Verbindung setzen.

Evtl. klappts ja noch nächste Woche, würd gerne mit meinem Dad zu seinem Geburtstag da hin.

MfG Esoxhunter
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Hi,

darf man mit Elektromotor fahren, bin mir sicher, dass man nicht mit Verbrenner fahren darf.

Gruß
Alexander
 

Ossipeter

Active Member
AW: Das erste mal am großen Brombachsee

Zulassung E-Motor beim Landratsamt Gunzenhausen - Weißenburg Sachbearbeiter Herr Dommel 09141902-0 erfragen.
 
Oben