Barben in der kalten Jahreszeit

Hallo, möchte auch gerne in der kalten zeit des jahres auf barben angeln. möchte mal gerne wissen, wie ihr es macht, sprich montage-futter-köder usw. ??? und welche eure bevorzugten stellen im fluss sind??? gruß
 

kaic

Member
AW: Barben in der kalten Jahreszeit

Hallo,

ich würde dir eine tiefe Fluß-Aussenkurve empfehlen.
Meine favorisierte Methode ist das Feedern.
Verwende ein Feederfutter ohne aufsteigende bzw abtreibende Partikel. Diesen Effekt erreichst du, indem du dein Futter einen Tag vorher anrührst. Sehr gut läuft bei uns am Rhein momentan Easy Cheesy von Browning. Als Köder empfehle ich Maden. diese gehören auch unbedingt ins Futter. Je kälter es wird desto sparsamer mit Lebendfutter umgehen!
Hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.
Grüße KAI
 

NickAdams

Active Member
AW: Barben in der kalten Jahreszeit

Feedern ist die ideale Angelmethode auf Barben. In der kalten Jahreszeit hatte ich aber auch schon Bisse auf Spinner. Allerdings kannst du sie damit nicht selektiv befischen.

So long,

Nick
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Barben in der kalten Jahreszeit

Feedern ist die ideale Angelmethode auf Barben. In der kalten Jahreszeit hatte ich aber auch schon Bisse auf Spinner. Allerdings kannst du sie damit nicht selektiv befischen.

So long,

Nick

Ja mit Gufi und so hat man dann immer so nervige Zander, Hechte, Barsche und Welse als Beifang.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barben in der kalten Jahreszeit

tja das weiß ich auch. es gibt sogar barben, die auf fischfetzen schon gebissen haben, aber da ist die trefferquote sehr gering, da ich eher mit einem Raubfisch rechnen muss. wollte nur wissen mit welchen montagen-futter-köder-stellenwahl, ihr den bartelträger in der kalten jahreszeit auf die schuppen rückt. gruß
 
Oben