Shimano Alivio BX Spinning

Pantomime

Member
Also,
ich suche nach einer neuen Spinnrute für mich und fand diese mit 2,1m und 30g Wurfgewicht ganz gut (Link: http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/Angelkatalog/ruten-7/spinnruten/shimano-alivio-bx-spinning/detail.jsf
).Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand eine andere Rute vorschlagen (bin knapp bei Kasse.sollte max. 40 kosten).

Bin froh über jeden beitrag solange niemand direkt schreibt:
son schrott.

Viele Grüße,
Pantomime

p.s.falls es dieses Thema schon gibt war ich wohl wieder zu blind um es zu finden
 
AW: Shimano Alivio BX Spinning

kommt auch immer darauf an was man damit befischen will. für kleine gummis,spinner,wobbler, blinker kann man sie sicherlich gebrauchen. man braucht ein bißchen mehr input um tipps zu geben, vor allem auf was und wo soll gefischt werden.

mfg
aaron
 

heuki1983

Member
AW: Shimano Alivio BX Spinning

Ich habe die als Forellenrute..

Für mehr is die auch nicht zu gebrauchen....
Totaler Schwabbelstock...

Kleine Wobbler und Spinner gehen vielleicht, aber Gummis kannst du damit vergessen...

Das is ne voll weiche Peitsche...
 
AW: Shimano Alivio BX Spinning

heuki deshalb ja auch mehr input von ihm, ich kenne die rute nicht, wenns nur auf forelle und barsch gehen soll, wird man damit auch gummis von 5-7 cm an 3-max 7gr kopf fischen können, jeder wie er das mag mit schwabbelig oder nicht.
 

Pantomime

Member
AW: Shimano Alivio BX Spinning

ok.es geht auf barsch und Forelle aber ich angle in seen und flüssen,wo man jedoch auch mal nen hecht fängt.die gewässer bei mir sind eigentlich langsam.für hecht und größere fische wie zum beispiel Zander hab ich eine stärkere rute.d.h. hauptsächlich forelle und barsch auf blinker und spinner an der rute die ich anschaffen will.meistens werde ich jedoch an stillgewässern fischen.

schon mal danke für die antworten,
Pantomime
 

heuki1983

Member
AW: Shimano Alivio BX Spinning

@haki
Was ist mit dieser hier?
http://bac-shop.de/shop/article_113...-12-32g.html?shop_param=cid=1197&aid=1131903&
meine neue rutentasche hat nur 140 cm länge,weswegen ich das zu riskant finde mit der tansportlänge.


Ja wenn du meistens auf Forelle und Barsch angelst ist die Top!

Mit nem Hecht würd die sicher auch fertig, muss man halt vorsichtig drillen ...

Die Rutentasche ist doch Ok für die Transportlänge !!
15 cm Luft ist doch Ok..

Gruß
 

Pantomime

Member
AW: Shimano Alivio BX Spinning

danke für die bisherigen beiträge.bin weiterhin offen für vorschläge.
 
Oben