Spinnrute fürs angeln mit wobbler

vati 1

New Member
hey liebe angelgemeinde#h

ich suche fürs wobblerangeln eine rute!
nur vornherweg, ich weiss das einige bestimmt schreiben werden "geh doch zu deinen angelgerätehändler in deiner nähe". ich weiss, dass man sich dort sich auch beraten lassen kann. ich trau den händlern nicht so über den weg, weil ich finde sie wollen einen nur das andrehen was aus den ladenregalen soll!!

ich wollte mir deshalb hier rat von euch holen und danach zu meien td gehen und diese dann dort mal in die hand nehmen.

zu meiner person

bin 28 jahre, fische am see und bei uns an der saale (fluß) wo leichte bis mittlere strömung ist.
falls es wichtig sein sollte, bin 2 meter groß (für die rutenlänge)

verwendete köder

als köder verwende ich hauptsächlich wobbler zwischen 6 g und 25 g (crankbaits und twitchbaits).

zur beschaffenheit der rute

sie sollte wenn möglich einen korkgriff haben
einen dünnen blank
nicht so schwabbelig
möchte gern den biss schon im handgelenk spüren
farbe ist mir voll egal
preislich wollte ich so max 130€ ausgeben

ja ich hoffe ihr könnt mir einige empfehlungen geben

grüße aus schkopau

vati 1
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Spinnrute fürs angeln mit wobbler

Brauchst du nur eine Rute oder auch eine Rolle? Und wenn dann Multi oder Stationär?
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Spinnrute fürs angeln mit wobbler

Also ich fiche mit wobblern bis 12cm und habe schon ein paar fische gefangen mit der rute folgende:Fox Wrrior Spin ich bis 70wurfgewicht hat korkgriff kostenpunkt ich zahlte i inem angelshop 79euro!
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Spinnrute fürs angeln mit wobbler

Also ich fiche mit wobblern bis 12cm und habe schon ein paar fische gefangen mit der rute folgende:Fox Wrrior Spin ich bis 70wurfgewicht hat korkgriff kostenpunkt ich zahlte i inem angelshop 79euro!


Mit ner 70gr Rute twicht man nicht.



Ne Berkley Pulse wäre ne Maßnahme.




Gruß Jan Peter
 

vati 1

New Member
AW: Spinnrute fürs angeln mit wobbler

hey nolfrav
mach doch bitte mal ein paar genauere angaben zu deiner gennaten rute :)

grüße
 

vati 1

New Member
AW: Spinnrute fürs angeln mit wobbler

Brauchst du nur eine Rute oder auch eine Rolle? Und wenn dann Multi oder Stationär?

hey ein_angler
ich habe schon eine stationärrolle von shimano, ist jetzt eine von den kleineren modellen

beim angeln verwende ich geflochtene schnur, falls das wichtig sein sollte.

grüße
 
Oben