Fischbox mit Gittereinsatz

pechi24

Member
Moinsen,

ich habe kürzlich eine Box mit so einem Gittereinsatz gesehen, die ich ziemlich gut fand, weil die Portionsfische nicht im eigenen Saft rumliegen.

Ich konnte aber bei Google nichts dazu finden.

Kennt jemand diese Box und hat evtl. eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß
Stephan
 

Klaus S.

Active Member

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Es gibt da einen super Eimer von Zebco..


...sagt die Fischbox..:)
 

Merlin

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Geb mal Zebco Fischeimer bei Google ein..
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

was meinst du denn mit fischbox? eine kühlbox oder was?
ich habe zum beispiel für meine styroporbox mehrere möglichkeiten, vom umgefunzten backofengrill bis zum gitterkorb eines ausrangierten rollators, gummipfropfen unten ran, um einen leichten abstand zu haben, fertisch :)
und für die elektrische box benutze ich ein gitter aus einer frischhaltedose aus dem billigtupperbereich, die recht schnell undicht war und deshalb nicht mehr zum frischhalten genutzt wird.
 

Kegelfisch

Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Hei pechi24
Ich hab 'nen großen Eimer , für den ich eine Makrolonplatte zurechtgesägt habe , daß diese etwa so groß ist , wie der Eimerboden . Diese habe ich mit vielen Löchern versehen , alles gut entgratet und an 4 Stellen außen Edelstahlschrauben als Füße mittels je 2 Muttern so gekontert , daß ein Abstand von etwa 4 cm zum Eimerboden entsteht . Ein rechteckiges Gefäß ist allerdings besser , da der (größere) Fisch gerade bleibt .
Viel Spaß beim Basteln ; Uwe #h
 

C.K.

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Es gibt da einen super Eimer von Zebco..

...der im Winter wie Glas zerbricht!:r:r


Sagt der C.K.
 

micha_2

Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

nicht kaufen, is für das geld der letzte husten. wenns bischen kälter wird gehen die dinger doch nur schnell kaputt. geh zum großhandel, wo reinigungsmittel verkauft werden(oder gebäudereiniger), z.B. FADAM, die haben sogenannte fliesenlegerabwascheimer, kannst auch im baumarkt bestaunen mit zubehör. ich habe mir dort für 11€ das stück gleich 12 gekauft, für kumpels und habe immer zwei mit. das gitter haben wir uns aus edelstahl gebaut, kannste aber auch aus PVC oder einfach aus ner brotkiste ausschneiden. meine sind mal mit ca.8kg inhalt aus 1m höhe abgestürzt und das bei ca.8Grad minus und nich eine schramme, den von zebco kannste dann in einzelteile aufsuchen
 

C.K.

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Ein Fall bei Minusgrade aus ca 50cm höhe hat gereicht. Ist auch nicht rumgekickt worden, im Winter kommt halt mal die eine oder andere hohe Welle an Bord. :q:q

Dann kam noch die sehr unkulante Art und Weise vom Hersteller, nie wieder.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Ok... ich bin mehr in der Brandung als mit den Boot unterwegs. Mir ist der Eimer auch schon paar Mal vom Trolly gerutscht und passiert ist nie was. Gehe aber auch nicht unbedingt bei -8 C° los... |bigeyes
War zwar auch schon bei Minusgraden am Strand aber noch lebt mein Eimer (naja, bei Minusgraden wird mein Eimer auch nie voll).
 

C.K.

Active Member
AW: Fischbox mit Gittereinsatz

Gehe aber auch nicht unbedingt bei -8 C° los.

Weichei!! :q:q:

Das letze Mal musste ich erst das Eis von der Rolle brechen um fischen zu können.
 
Oben