Rhein in Holland

Dulacre

Member
Hi
Habe eine Rheinkarte die bis Rheinkilometer 857,7 Rechtsrheinisch geht und bis 862,9 Linksrheinisch. Wenn ich das richtig sehe ist das genau bis an die niederländische Grenze.

Die Frage ist, welche Karte brauche ich wenn ich auch über die Grenze hinaus fischen möchte. Ich habe den Keine VISpas. Kann ich damit an den Rhein in den Niederlande. Erworben habe ich ihn am Veluvemeer bei Harderwjik.

Danke schon mal für jede Hilfe!

Dulacre
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Rhein in Holland

Das Stück hinter der grenze gehört nem verein an. 50 Euro im Jahr. Musst mal bißchen googeln hab die adresse jetzt nicht da..
 

zorra

Member
AW: Rhein in Holland

....und dem sollte man nach Möglichkeit nicht das Geld in den Rachen schmeissen.:v.....fahr lieber ein Stück weiter bis Nijmwegen.#6
gr.zorra
 

Dulacre

Member
AW: Rhein in Holland

Hm... Ich glaub das lohnt sich nicht. Wenn ich nach Nijmwegen fahre kann ich auch noch die paar kilometer weiter nach Harderwijk fahren wo ich sonst immer Angel. Aber ich könnte mal die Issel testen. laut http://www.visplanner.nl/ darf die mit dem kleinen VISpas befischt werden.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen kleinem VISpas und normalem VISpas?

Hintergrund für die Rheinkarte direkt hinter der Grenze war eigentlich das man da vom Boot aus Angeln darf. Was in NRW ja verboten ist. Und richtung Kleve wollte ich weil da der Zanderbestand weit höher sein soll als bei Köln. In Köln habe ich nämlich in 5 Jahren nie einen an den Hacken bekommen.
^^ Naja, und dann dachte ich, ich könnte mit meinem VISpas den ich eh so 3 - 4 monate im jahr habedas mal ausnutzen und Bootfahren mit Zanderfang kombinieren...

http://www.visplanner.nl/
Super seite für jeden der sich informieren möchte wo er angeln darf! Ist mit dem kleinen VISpas leider nicht sonderlich viel...
 
U

Udo561

Guest
AW: Rhein in Holland

Hi,
der Unterschied wird hier erklärt
http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/vispas.htm
Ist ürbrigens auch ne super Seite ;)
Na ja , ich würde sagen du solltest dich erst mal richtig informieren , mit deinem kleinen
Vispas darfste nicht auf Zander angeln.
Es sei denn du versuchst es mit kartoffel, Teig oder Mais ,-))
Gruß Udo
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Rhein in Holland

Gehörte der Bereich schon immer den Frans,soweit ich weiss war der Rheinabschnitt und der Vluchthaven Lobith,sowie die Bereiche des Bijlandsees immer in der Liste der Fischwasser,in Verbindung mit dem Vispas??

Oder ist das seit anfang 2010 so?
 

zorra

Member
AW: Rhein in Holland

Gehörte der Bereich schon immer den Frans,soweit ich weiss war der Rheinabschnitt und der Vluchthaven Lobith,sowie die Bereiche des Bijlandsees immer in der Liste der Fischwasser,in Verbindung mit dem Vispas??

Oder ist das seit anfang 2010 so?
.....Nein.....bis 2009 war es in der Landesliste.....und wenn das Schule macht mit diesem Sack von BF dann zahlste in den nächsten Jahren 500euro und mehr für Gewässer in NL den wenn die B-Fischer mehr an Kartenausgabe verdienen als wie sie vom NL-Verband bekommen fallen noch mehr Gewässer aus der Landesliste.;+
gr.zorra
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Rhein in Holland

Ja kam mir auch so komisch vor...ich war letztes mal 2008 da und es war definitiv in der großen Liste. Ist echt mies das die großen schiffbaren Gewässer jetzt auch Sonderkarten haben...#d
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Rhein in Holland

Wieder nen Grund mehr den Vispas nicht mehr zu holen,und 50€ für die Strecke=nein danke
 
Oben