Hechtangeln im Herbst

Carphunter13

Stipper Freak
Hallo,
Wenn ich jetzt und im Herbst auf Hechte angeln möchte welche Köder würdet ihr mir empfelen beim Spinnfischen?
In welchen bereichen soll ich angeln,im flachen oder im tiefen?
Welche Montagen soll ich beim Köfi Ansitz nehmen?
Danke im Vorraus
carphunter
 

BvBFan87

New Member
AW: Hechtangeln im Herbst

Herbstangeln ist schon was feines, der Hecht ist nicht wählerisch sondern knallt auf alles was er vor die Nase bekommt, also daher Petri Heil. (Meine Meinung).
 

bream94

viva los tioz
AW: Hechtangeln im Herbst

ich nehme im Herbst nurnoch Gummifische.Gestern noch nen Hecht damit gefangen,ich denke die Farbe war ausschlaggebend, er war gold.
mfg
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Hechtangeln im Herbst

Ich habe letzten Herbst sehr gute Erfahrungen mit großen twisterartigen Gummis a la Giga Grub gemacht. Ansonsten waren größere Gummifische ab 15cm auch sehr erfolgreich.

Die Hechte halten sich (so gut wie) nicht mehr in den Flachwasserbereichen auf. Die Übergänge ins Tiefe sind jetzt erste Wahl.

Grüße,

Kark
 

NickAdams

Active Member
AW: Hechtangeln im Herbst

Ich fische immer noch den guten, alten Löffelblinker und fange damit gut. Erst wenn damit überhaupt nichts geht, wechsele ich auf andere Kunstköder.

So long,

Nick
 

OlliW

Member
AW: Hechtangeln im Herbst

Ich hab letzte Woche noch 2 Hechte (65,cm und 68cm) auf Spinner der Größe 3 gefangen.

Gruß Olli
 

er2de2

Krauler
AW: Hechtangeln im Herbst

Wie tief ist denn dein Gewässer?
...
Grundsätzlich kann ich mich Kark anschließen:
Die Hechte halten sich (so gut wie) nicht mehr in den Flachwasserbereichen auf. Die Übergänge ins Tiefe sind jetzt erste Wahl.
Aber Ausnahmen gibt es immer. Im Spätherbst steht dann der Hecht meist im tiefen Wasser und bewegt sich kaum.
Für die Köderpalette ist alles möglich: Naturköder und alle Kunstköder.
 

bream94

viva los tioz
AW: Hechtangeln im Herbst

ab dem herbst bist du mit köfis oder gummis erfolgreicher, ich denke ab herbst sind wobbler bis zum frühjahr nicht mehr zu gebrauchen
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Hechtangeln im Herbst

ab dem herbst bist du mit köfis oder gummis erfolgreicher, ich denke ab herbst sind wobbler bis zum frühjahr nicht mehr zu gebrauchen

Erfahrung oder denkst du dass Wobbler bis zum Frühjahr nicht mehr zu gebrauchen sind?

Meine Erfahrungen sind dann ganze andere. Fische zwar im Winter dann auch häufiger Gummis, aber dass Wobbler nicht mehr zu gebrauchen wären kann ich so nicht bejahen. Vielleicht nicht mehr so aggressiv und schnell geführt wie im Frühjahr/Somme, aber fangen tun sie trotzdem.

Grüße
Chris
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Hechtangeln im Herbst

Also ich habe auf Wobbler zwei Hechte ein mit 68 und ein mit 65 geafngen auf einen Illex Squad Minnow in 9,5cm und Barschdesgin!
 

Tim91

Member
AW: Hechtangeln im Herbst

Ich und ein Kollege haben die Woche auf einen Hecht von 50 :q und paar Barsche auf einen flachlaufenden Wobbler gefangen.Am See waren noch paar andere anngler die haben alle mit gummi geangelt und hatten eine viel bessere ausbeute als wir :(
Ich werde jetzt die woche auf mal das gummi schwingen und gucken was dabei rum kommt :)

lg Tim
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Hechtangeln im Herbst

wie sieht denn die perfekte gummifisch aus?

Erfinde einen, dann wirst du reich;)
Spaß beiseite: Ich würde, wie schon ein paar mal erwähnt, mehr auf die Gewässerverhältnisse achten. Guck dir im Laden verschiedene Modelle an, entscheide dich dann, und fische diese. Du kannst aber auch mal anderen Anglern auf die Finger (oder eher die Köder) schauen.
Wir haben hier bei uns 2 Flüsse, an denen völlig verschiedene GuFis und Twister (sowohl in der Form als auch in den Farben) laufen.
Aber mit großen Kopytos in verschieden Farben hast du schonmal gute Köder, die laufen an recht vielen Gewässern, aber eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es nicht wirklich.
 

GuidoOo

Move It !
AW: Hechtangeln im Herbst

Ouhman.

Kark hat mit seiner Aussage wohl wahrlich recht, doch gibt es immer wieder sehr gute Stellen , die das Gegenteil ausweisen, dazu musst du allerdings dein Gewässer kennen.

Unser See ist auch 20m tief, wir fangen aber sogar noch im November mit Jerkbaits in "Flachwasserbereichen" von so 2m, entscheident dafür sind aber die zum Teil abgestorbenen Wasserplanzen, in denen die Hechte immer noch Schutz suchen.

Kennst du solche "Goldgruben" nicht, dann nimm nen 15cm+ Gummi und schmeiß einfach vom Tiefen ins Flache.
Farben entsprechend des vorliegenden Futterfisches!

PS: Manchmal bringt langsames Durchleiern den Erfolg! :)
 
Oben