Suche Schlafsack

S14/shima

Member
Hallo,
Kennt jemmand Schalfsäcke bis zu 80 Euro? Am besten nicht darüber.
Sollte aufjedenfall WARM & Qualitativ sein damit man problemlos im Herbst Nachtangeln machen kann.
Muss nicht zwingend 4-seasons sein.



Danke im Voraus, shima
 

silviomopp

Active Member
AW: Suche Schlafsack

Hallo,
Kennt jemmand Schalfsäcke bis zu 80 Euro? Am besten nicht darüber.
Sollte aufjedenfall WARM & Qualitativ sein damit man problemlos im Herbst Nachtangeln machen kann.
Muss nicht zwingend 4-seasons sein.



Danke im Voraus, shima


versuch es mal im Bundeswehrshop, da gibt´s gute gebrauchte Schlafsäcke, die wirklich Warm halten !!!
 

Nico HB

Member
AW: Suche Schlafsack

Ich hab den Anaconda 5 Seasons, der ist günstig hab bei AM-Angelsport glaube ich 60euro bazahlt.
Und der ist echt Warm und platz genug hast da auch drinne
 

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: Suche Schlafsack

Habe auch "nur" ein BW Schlafsack und bin damit voll zufrieden.War jetzt die Woche drei Nächte draussen bei 4-6 Grad und ich hab nicht gefroren
 
AW: Suche Schlafsack

das kann ich nicht verstehen, ich hab auch nen BW Schlafsack und den kann ich nur im Sommer nehmen, der hält ja überhaupt nicht warm|uhoh: Ein weiterer Nachteil an diesem Ding ist das man ihn natürlich nicht an der Liege festbinden kann, ich kann nur davon abraten. Hab mir jetzt einen von Pelzer geholt aber ich kann ihn erst nächste Woche testen, auf jeden Fall sieht der schonmal so aus als würde er warm halten;)
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Suche Schlafsack

Ich kann dir den von Dream Tackle empfehlen. Ist schön warm und kuschlig!
Kostet bei meinem Händler 69 Euro. Habe heute erst wieder ne schöne Nacht drin verbracht, leider ohne Fisch
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Suche Schlafsack

versuch es mal im Bundeswehrshop, da gibt´s gute gebrauchte Schlafsäcke, die wirklich Warm halten !!!

hier
http://www.armeebekleidung-becker.de/index.php?Bundeswehr-Schlafsack+Mumienform+neu%2C+incl.+Packsack&page=productDetails&productNo=190056-14-00&pageType=0&source=search&refIdentifier=0c1f4c1cec3e977936d4591edc38f990
gibt´s den BW-Schlafsack neu für 59 EUR!

jahrzehntelang und tausendfach im Gebrauch, weiß nicht, wie man drauf kommen kann, die würden nix taugen...
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Suche Schlafsack

Schlafsack ist doch *******.
Da hat man sich eingepackt, ist gerade eingeschlafen und dann piept der Bissanzeiger. Dann erstmal Licht anmachen, auspacken, Schuhe anziehen, dabei noch 3 mal auf die Fresse fallen, weil man noch halb schläft, raus aus dem Zelt, wieder rein ins Zelt, weil man die Brille vergessen hat...
Ich nehme immer die Gasflasche und den Brenner vom Räucherofen mit. Damit habe ich innerhalb von 10 Sekunden 40°C im Zelt und kann ihn dann ganz runter drehen, dass er nur noch leicht nachheizt. Da brauche ich weder Decke, noch Schlafsack. Ich stehe auf und kann sofort nach draußen.
Habe zwar auch einen extra Heizstrahler für die Gasflasche, aber selbst wenn man den auf kleinste Stufe stellt, hält man das in der Sauna nicht aus. Von daher nehme ich immer meinen Räucherbrenner mit. Den kann ich ganz niedrig stellen.
 

DokSnyder

Member
AW: Suche Schlafsack

Hab mir dem Bundeswehrschlafsack auch im November und Dezember schon viele Nächte draussen verbracht, bei -10°. War nie ein Problem gewesen. Vielleicht liegts daran, dass manche schon total durchgefurzt sind, so dass die nichtmehr warm halten. ;)

Hat allerdings jemand noch nen Tip für einen Schlafsack mit einem angenehmeren Packmass? Bei Kanutouren wäre mir ein kleiner Schlafsack lieb, der auch eben in einen normalen Rucksack reinpasst.

Viele Grüße
Dok
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Suche Schlafsack

...ich hab auch nen BW Schlafsack...

lieber Plötzenangler,
dann schreib aber bitte nicht, Du hättest einen BW-Schlafsack, wenn Du "nur" (irgend-)einen Schlafsack in Flecktarn-Optik hast.........|rolleyes




@DocS.: guck Dich mal hier um, da solltest Du was finden (da sind immer Packmaß und Gewicht mit angegeben)
 

MrTom

Active Member
AW: Suche Schlafsack

Hat allerdings jemand noch nen Tip für einen Schlafsack mit einem angenehmeren Packmass?
Hi
Schau die mal die Tüten von Carinthia an#6 Ich hab den Brenta, der ist meine Alternative zum Deckenschlafsack wenn mal kein Platz im Auto ist.

BW-Schlafsack.... weiß nicht, wie man drauf kommen kann, die würden nix taugen...
Aber ich weiß es:q, fast jeder "Anglersack" ab 40€ hält wärmer als der Standardschlafsack der BW.
Wenn es einer von der BW sein soll, dann der "AllgemeinII", der entspricht etwa dem Defence4 von Carinthia oder du nimmst den Ajungilak Tyin Winter Nato.

mfg Thomas
 

Golfer

Member
AW: Suche Schlafsack

ich habe den JRC 4 Season 3D Box der ist echt super und richtig warm...nur die tasche ist ein bisschen nervig weil die viel zu klein ist geht aber auch 2 zweit ganz gut
 
Oben