Poppern im Herbst

Seefliege

Member
AW: Poppern im Herbst

|wavey:

es gibt auch preiswerte ruten für oberflächenköder: z.b. die wft penzill bis 15 g wg funzt bei mir mit ködern bis hin zum water monitor 85 vorbildlich. kleinere popper bis ca. 7 cm sind auch sehr gut zu führen ... #6

aber ob der zeitpunkt jetzt noch so ideal ist, um mit der topwater-angelei zu beginnen ist aus meiner sicht fraglich. in meinen hausgewässern läuft seit dem verfrühtem herbstbeginn oben nicht mehr viel. solange es heiss war, lief es richtig super ...
 
Zuletzt bearbeitet:

vlsk

Member
AW: Poppern im Herbst

Ich habe das Gefühl das es bei mir im Altrhein eher oben läuft als unten. Ich werde das Poppen ;-) auf jeden Fall noch probieren.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Poppern im Herbst

Ich habe das Gefühl das es bei mir im Altrhein eher oben läuft als unten.
Sei doch froh, besser eine laufende Nase als inkontinent |rolleyes

Ich habe mir vor einiger Zeit die Mantikor Takahama Spin mit ca. 40gr wurfgewicht geholt. Knapp unter zwei Meter, schön handlich und sehr robust. Da kann man prima Oberflächenköder mit fischen. Und teuer ist sie auch nicht.

Aber man kann auch mal einen ersten Versuch mit der normalen Spinnrute starten, bevor man alles mögliche neu kauft.

Grüße,
Michael
 
Oben