Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Koalano1

Aalrounder
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Mein Gott, benutz die Suchfunktion und mach nicht wegen jedem Furz nen neues Thema auf! Jeden Tag gibt´s von dir mind. 2 sinnlose Themen#d
@Mods
Bitte schließt doch mal diesen Trööt, vielleicht lernt er es ja dann. Die Verwarnungen haben anscheinend nichts gebracht!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Hallo Angeljohn!

Mach doch am besten ein Thema im Junganglerforum auf den Du vielleicht,

"Jungangler hat ein paar Fragen" oder so nennst und da dann alle Deine
Punkte gesammelt fragen kannst.

Das ist besser als für jede Kleinigkeit ein Thema zu eröffnen und so
die Übersicht zu verlieren.

Hier gehts zu den Junganglern,
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=24
 

Knigge007

Active Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Wenns dich befriedigt... :)


Wenns draußen wärmer ist ist Morgens und Abends die beste Zeit egal ob auf Karpfen, Hecht oder sonst was.....

Als es so prutal heiss war habe ich beim Karpfen angeln immer gegen 12Uhr Mittags eingepakt und bin dann Abends so 18Uhr wieder gekommen, weil Mittags eh nix lauft.


Ansonsten findest du sehr viele Antworten auf deine Fragen wenn du die Sufu - Suchfunktion benutzt !
 

Knigge007

Active Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Am besten läuft es Nachts :)


Jo weil die Fische halt auch nicht dumm sind.... an den Zielfinger Seen solls ganz extrem sein (dort herrscht hoher Angeldruck denke das macht viel aus), Kollege hat seine Ruten jetzt 2 Nächte draußen gelassen und konnt beidemale sein PB verbessern, das ist halt genau die Zeit (~1Uhr-5Uhr) bei uns wo es verboten ist zu angeln.
 

Schleie!

Wintersun
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Ja, aber die Fische kannst du auch in der Zeit bis 1Uhr und nach 4Uhr fangen Knigge. Bei uns ist das genauso, um 1 die Ruten raus und um 4 darfste wieder reintun. Klaro ist das eine zeit, wo man sagt, dass eigentlich immer ein Fangd rinne is, aber die Fische kann man auch davor und danach fangen. Die Fische haben keine Uhren ;)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Dieses ist als kleiner Tipp gemeint und nicht als Anmache (das mal vorweg) #h

Wann die beste Beisszeit ist kann man nicht pauschalisieren. Meiner Erfahrung nach ist sie an jedem Gewässer anders. Probiere es einfach aus oder gehörst du zu den Anglern, die sich nur auf andere verlassen und wenn du nichts fängst, die anderen verteufelst? Ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt und richte mich überwiegend danach. Klar, kenne ich ein Gewässer nicht, dann frage ich nach, wie die Erfahrungen der Kollegen an dem Gewässer sind. Aber selbst an meinem Hausgewässer verschieben sich die Beisszeiten fast wöchentlich.

Gruß, Rüdiger
 

Knigge007

Active Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

|good:Da hast du vollkommen Recht !


Ich bin auch Wochenlang im Sommer den ganzen Tag sitzen geblieben aber an unseren Gewässern lauft über die Mitagszeit halt überhaupt garnichts !


Trotzdem werde ich sobald es jetzt kälter wird den ganzen Tag sitzen bleiben und schauen was bei kälterer Jahreszeit so lauft.


Eigene Erfahrungen sind immer besser wie das was andere sagen, man kann sich Anregungen holen aber ob das optimal ist muss man schlussendlich selbst rausfinden, nur wer viel ausprobiert wird mal ein guter Angler, das ist aber nicht nur beim angeln so, das ist überall der Fall !!!


Aber bei heissen Temperaturen ists wohl doch an den meisten Gewässern so das Mittags nich viel beisst, trotzdem habe ich letztens meinen PB mit 23,4Pfund um kurz nach 12Uhr Mittags gefangen... ich war grad am einpacken... das war von den vielen Mittagen aber bisher so ziemlich der einzigste Fisch der gebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Faustregel: in den frühen Morgenstunden und späten Abendstunden läuft es in der Regel am besten. Bei Bewölkung auch besser als bei Sonne. Bei großer Hitze kann man getrost zu Hause bleiben.

So long,

Nick
 

Postal

New Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Tach

Also ich würd mal sagen, daß die beste Zeit zum Angeln die ist, in der man am Wasser sitzt :):):)

Gruß
Andree
 

snorreausflake

Active Member
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

Das einpacken und aufbauen sind auch sehr gute Beißzeiten :)
Beim pissen, essen, trinken und telefonieren sind die Fische auch gern am Köder aktiv:)

Also ich hab auch schon beim heißem Wetter gut gefangen.
Ist also auch wieder Gewässer abhängig.
und ansonsten hat Postal schon die beste Zeit genannt#h
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Welche Zeit ist die beste zum Karpfenangeln

wo wir da grad beim thema sind... die biester sind echt hinterlistig egal was man macht, aber wenn es ablenkt dann jault der scheiß pieper los und am besten dann wenn man grad irgendwas macht was dazu nicht förderlich ist, DIE BEOBACHTEN UNS ! :D nur wir sie ^^ demnächst ma ne frau mit ans wasser und die ganze nacht rum..... (iko iko iko iko) mal sehen obs dann durchgehend beisst ^^
 
Oben