Carp Talk Vorschläge

Lupus

Active Member
Hallo Gemeinde,
wie ihr sicherlich wisst bemühen sich die Schreiber des Carp Talk jeden Monat ein Thema zu finden, in dem 4 unterschiedliche Schreiber ihre 4 Meinungen/Sichtweisen zu einem Thema äußern.

Bisher waren es oft Themen die aus dem Kreise der Scheiber selbst kamen....aber warum nicht einfach den hoffentlich geneigten Leser selbst fragen!?!?!

Also nun seit ihr gefragt!

Welche Themen interessieren euch? Über was würdet ihr gerne mehr erfahren?

Postet doch einfach eure Ideen oder wünsche hier hin und vielleicht können die Carp Talk Schreiber diese Ideen aufnehmen und umsetzen!

Hatte diese Idee ganz spontan und mit keinem der Schreiber abgestimmt...ich hoffe man verzeiht mir meinen Alleingang|kopfkrat


Gruß
Lupus|wavey:
 

Schleie!

Wintersun
AW: Carp Talk Vorschläge

Hi Lupus,
der Carptalk ist ja echt super! Ein Lob an die Schreiber.

Ich denke mal, dass es vielleicht Zeit wird, dass man mal spezielle Themen aufgreift und darüber berichtet - bisher war es imemr nur ein themengebiet, über das dann mehr oder weniger grob berichtet wurde.

Bisher lief es etwa so:
Thema war Montagen. Man könnte doch aber auch gezielt eine Montage raussuchen, z.B. HeliRig, ect und dieses dann gezielt besprechen, vorteile, nachteile, mit Bindeanleitung + Bildern

Und so kann man es ja mit allem machen: Weitwurfruten, Tigernuss-zubereitung, ect.

Ich denke dann gibt es noch mehr als genügent Gesprächsstoff für die nächsten 10 jahre carptalk
 

Knigge007

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Jo ne super Idee die Schleie! da hat, das kann ich nur unterschreiben !
 

yassin

Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Ich lese die Carptalks ebenfalls immer, an dieser Stelle nocheinmal ein großes lob an die schreiber#6

mich persönlich würde mal eine Ausgabe speziell über Haken interessieren.|kopfkrat
 

Lupus

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Schöne Anregung Schleie...müsste man mal überlegen ob man dann 4 getrennte Sachen macht z.B....einer über Tigernuss Zubereitung und der andere über ein bestimmtes Rig.etc.
Denn wenn 4 Leute über ein Rig schreiben würde sich wohl sehr viel wiederholen!|kopfkrat Oder?
 

Schleie!

Wintersun
AW: Carp Talk Vorschläge

Mag sein Lupus, aber vielleicht könnten sich diese 4 Leute ja zusammen hinsetzen und einen gesamten Beitrag verfassen?

Nur mal so eine Idee, da ich früher ja auch öfters fürs AB-Magazin geschrieben habe und ab und zu auch mal ein bericht von mir drin ist.
 

Lupus

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Zusammen hinsetzen...Wird schwierig weil da wir wuer verteilt wohnen in Deutschland...aber soetwas ähnliches ließe sich sicher machen...hatten wir auch schon drüber nachgedacht!!!!

Gruß
Lupus
 

Schleie!

Wintersun
AW: Carp Talk Vorschläge

Man könnte ja aus dem Thema dann gezielt nochmal Aufteilen, sodass jeder dann einen ebstimmten bereich schreibt.

Der eine Bindet das ganze Rig mal, macht also Fotos udn Bindeanleitung, ein anderer Erklärt vielleicht mal die egschichte zud em Rig, woher die Idee kam ect, ein anderer zählt mal die vor-und nachteile davon auf.

danach wird alles zusammengetragen (e-mail machts möglich) und es wird ein ganzer Artikel verfasst.

denke mal das wäre machbar.

Aber um Gottes willen, ich will hier nicht Eure ganze Sache umstellen oder so, das war lediglich eine Idee von mir, was man machen könnte.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Vielleicht mögt ihr euch auch mit einigen kritischen Karpfenangler-Besonderheiten auseinandersetzen, z.B.
- Beifang - willkommen oder nicht, Umgang/Einstellung besonders mit/zu Brassen,...
- über den Tellerrand schauen - Long Range schön und gut, aber das war nur ein Thema der Karpfenpäpste; Schimmbrot, Pirsch, Pose...
- Low Budget - kann ein Schüler mit schmalem Taschengeld trotzdem ernsthaft Karpfen angeln? Wenn ja wie?


Bevor nun mit Rod Pods nach mir geworfen wird: ich bin kein klassischer Karpfenangler, sondern überzeugter Allrounder, der gern auch mal auf Karpfen angelt, dann aber mit Enthusiasmus. Trotzdem mag ich die Szene, weil sie Überzeugung, Biss und eben auch einen an der Waffel hat. Allerdings emfinde ich es schon so, dass viele Scheuklappen tragen, nur einspurig fahren, eben nicht mehr 'über den Tellerrand schauen'.
 

Lupus

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

@ Schleie kein Ding es waren ja ausdrücklich eure Ideen gefragt!!! Und wie gesagt eine ähnliche Geschichte ist bereits in Planung!

@kati48268 auch die kritischen Dinge werden gerade branntaktuell unter den Schreibern besprochen! Deine Anderen Vorschläg inde ich sehr interessant!
 

j4ni

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Vielleicht mögt ihr euch auch mit einigen kritischen Karpfenangler-Besonderheiten auseinandersetzen, z.B.
- Beifang - willkommen oder nicht, Umgang/Einstellung besonders mit/zu Brassen,...
- über den Tellerrand schauen - Long Range schön und gut, aber das war nur ein Thema der Karpfenpäpste; Schimmbrot, Pirsch, Pose...
- Low Budget - kann ein Schüler mit schmalem Taschengeld trotzdem ernsthaft Karpfen angeln? Wenn ja wie?


Bevor nun mit Rod Pods nach mir geworfen wird: ich bin kein klassischer Karpfenangler, sondern überzeugter Allrounder, der gern auch mal auf Karpfen angelt, dann aber mit Enthusiasmus. Trotzdem mag ich die Szene, weil sie Überzeugung, Biss und eben auch einen an der Waffel hat. Allerdings emfinde ich es schon so, dass viele Scheuklappen tragen, nur einspurig fahren, eben nicht mehr 'über den Tellerrand schauen'.

Me like you post much!
 

snorreausflake

Active Member
AW: Carp Talk Vorschläge

Wie sieht´s aus mit Wurfrohren?
Gibt ja mittlerweile auch zig verschiedene|bigeyes
Auf was sollte man achten, Material, gebogen oder gerade,
wie lagern ( gerade bei den Kunststoffteilen im Sommer interessant oder?), Befüllung oben oder unten, mit "Beschleunigungslöchern", nass machen usw.

Dann würden mich persönlich noch Futterraketen bzw. das anfüttern damit interessieren. Was gibt´s für Modelle, auf was muß man achten, welche speziellen Ruten bzw. welche lbs. Klasse usw.

Wie und mit was man lotet ist bestimmt auch immer wieder interessant |kopfkrat

Wenn das alles schon im Carp Talk war dann ganz schnell vergessen|rolleyes
 
Oben