Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

tuscha108

Member
Hallo

wollte mal von euch hören warum das so ist das die Forellen im Forellensee an einem Tag super beißen und einen Tag später überhaupt nicht?
Liegt es wirklich am Luftdruck oder am Wetterwechsel?
gibt es da eine erklärung?:m


Mfg Tuscha108
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

Oder der Besitzer Füttert wenn keiner da ist.
Sicher kommt das auch mal häufiger vor , doch warum se grad mal nicht beissen wird dir nur die Forelle selber sagen können :) . Ne Formel gibts da nicht .... iss halt so .
 

Moerser83

Active Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

Da haste recht das die mal wollen und mal nicht.
Saß letztens mal zwischen 2 Rentnern und die waren gewappnet für alles, alles vormontierte Ruten für fast jede Situation.

Aber das Wetter Spielt natürlich auch eine grosse Rolle bei Forellen.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

Da haste recht das die mal wollen und mal nicht.
Saß letztens mal zwischen 2 Rentnern und die waren gewappnet für alles, alles vormontierte Ruten für fast jede Situation.

Aber das Wetter Spielt natürlich auch eine grosse Rolle bei Forellen.

Ist auch richtig . Ist jetzt nur meine persönliche Meinung : Je schlechter desto besser :).
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

Na ja, Sonntags nach dem Kuchen, wenn es 1 Std. zuvor Braten gab, geht mir auch jedes Schnitzel am A*** vorbei, weil ich einfach satt bin. Und ich bin ein Warmblüter!

Ich denke, wir überschätzen den Kohldampf der Fisch oft, nicht nur bei Forellen. Wenn ich mir Unterwasseraufnahmen anschaue, wie die Rotaugen friedlich neben einem Hecht vorbei paddeln, ein Karpfen gelangweilt über einen Futterplatz zieht,... ist das manchmal ganz schön ernüchternd.
Faszinierend finde ich aber: frisst eine, fressen, wie auf einen Befehl, auf einmal alle wieder, egal ob in Sichtweite der einen oder nicht, womit Futterneid ausfällt. Das Phänomen finde ich noch unergründlicher.
 

Besorger

Active Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

nicht jeder tag ist fang tag
 

Philla

Member
AW: Warum beißen die Forellen im Forellensee mal und mal nicht?

Ich bin der Meinung das es zu 90% am Wetter und der Wassertemperatur liegt!
 
Oben