Quappenfänge 2009/2010

Ich habe mir mal so gedacht das ich mal wieder ein fangthread aufmache .
Das hatt ja letztes jahr auch hier gut geklappt :m.
Wenn einer fragen zu der angelei haben sollte oder andere fragen dann kann er dies auch stellen .:m
In 2 wochen will ich mal hier bei mir den ersten versuch auf quappe starten werde dann berichten .
Freue mich auf eure berichte .

MFG Fisherman
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

Eine Frage: Wie fängt man denn Quappen?
Ich hatte mir überlegt im Winter (soll doch die beste Zeit sein), während der Raubfischschonzeit einen Versuch zu wagen...braucht man spezielles Gerät?
Und gehen die auch auf Wurm?
 
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

ja richtig aber ich war schneller :):):m.
Aber können das ja zusammenfügen
 

padotcom

Havelangler
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

Nun gut.

2 Quappen in der Nacht vom 10.10. auf den 11.10.
Elbe Seitenarm. Beide ca 35cm. Auf KöFi und Tauwurm. Grundmontage.

Wir waren sehr überrascht das die schon beißen.
 

ellemania

Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

hey fisherman,lange nix mehr gehört von dir...komme bald wieder an den kölpi und dann hoffe ich mal,das das mit dem treffen klappt !!!

ja,zu der Quappe die ich an Sa.10.10. gefangen habe,muss ich ganz ehrlich sein und sagen: war keine absicht !!! Sie ging auf eine einfache grundmontage mit tauwurm drauf...eingentlich für einen aal gedacht und dann kam die überraschung-bissanzeiger war nur kurz zu hören,hat ganz vorsichtig gebissen...wie es halt ne quappe macht !!!

kurz darauf fing auch mein kumpel auf eine posenmontage die zweite... zum wetter kann ich nur sagen,es war schon ekelhaft nass und kalt und gegen 23.30h gingen die beide quappen drauf-danach nix mehr !!!

fangort: elbe irgenwo bei wittenberge !! bilder,siehe angeln in potsdam !!!

gruss elle#h
 
Zuletzt bearbeitet:

flotterOtto

Member
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

Huhu#h Petri Geil an alle Quappenfänge die dieses Jahr schon geglückt sind! Ich freu mich

Man sollte schon eine schwere Grundmontage benutzen! (Grundblei bis 120 gr) Denn es herrscht eine starke Strömung!
Nuja ansonsten schön fächerförmig die Ruten verteilen.

Quappen setzen sich meistens zwischen den Steinpackungen fest oder bei den liegengebliebenen Holzstämmen.... ergo: Hängergefaaaaaaahr :r

Köder: dickes Taumwurmbündel oder Fetzen...

Viel Glück...
Quappen sind wunderschöne Tiere. Das Leopardenmuster ist wirklich beeindruckend anzusehen!

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

hmm Quappen kenn ich nur aus der Ostsee. Sind das die gleichen Dinger die ich in der Brandung gefangen habe?

Schmecken die auch ???
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Quappenfänge 2009/2010

Klasse --- bin wieder schlauer geworden.

Hatte noch keine Quappe gefangen. Es waren nur Aalmuttern.
 
AW: Quappenfänge 2009/2010

hey ellemania

Ja hoffe doch das wir uns dann sehen aber muss dir schon gleich sagen das ich jetzt nur noch auf der müritz vertreten bin da es mit den barschen zur zeit gut klappt.
so nu zurück zum thema .

Mensch petri .
Ja so kann es manchmal gehn man will nen aal fangen und es kommt doch was anderes bei raus :m:):).
Hatte ich auch mal gehabt aber umgekehrt .
Das war letztes jahr am 26april da wollten wir auf quappe und es kam nen schöner 68er aal raus .

MFG Fisherman
 

zander-ralf

Active Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

Moin Leute,

falls von Euch jemand aus dem Oldenburger Land kommt, da habe ich einen Tipp aus erster Hand.
Mein Bruder hat jahrelang in der Hunte bei Wildeshausen richtig gute Quappen bis so ca. 3 Pfund gefangen. Ich konnte das fast nicht glauben, bis die ersten 10 Stück in meinem Räucherofen hingen.
Ein super Räucherfisch sage ich Euch.
Wenn jemand echt Interesse hat, kann ich "Bruderherz" fragen wo er genau gesessen hat.

Beste Grüße, zander-ralf
 

diggn

Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

na angleratzen |supergri
also ich war vor... *denk* ca zwei wochen los auf quappe mit nem kumpel zusammen....
naja, davon abgesehn das fast vollmond war, haben wir nix quappiges gefangen....
aber zum schluss hat mein kumpel noch nen richtig fetten barsch gefangen....
aber ansonsten, noch nix....
ma gucken was die nächsten tage so sagen....
vielleicht probieren wirs noch ma |rolleyes

bis denn
 
AW: Quappenfänge 2009/2010

na angleratzen |supergri
also ich war vor... *denk* ca zwei wochen los auf quappe mit nem kumpel zusammen....
naja, davon abgesehn das fast vollmond war, haben wir nix quappiges gefangen....
aber zum schluss hat mein kumpel noch nen richtig fetten barsch gefangen....
aber ansonsten, noch nix....
ma gucken was die nächsten tage so sagen....
vielleicht probieren wirs noch ma |rolleyes

bis denn


Jop ich bzw wir wollten denn nächste woche auch mal los .
Denn habe ja von der müritzregion schon gehört das die quappen fangen daher mal sehen bericht gibts dann natürlich.

MFG Fisherman
 

Ralle 24

User
AW: Quappenfänge 2009/2010

Hab das Thema aus PLZ 1+2 mit dem hier zusammengeführt.
 
AW: Quappenfänge 2009/2010

Hallo leute, ich bin ein begeisterter angler, aber eine quappe habe ich noch nie gefangen oder gesehen... gibt es übehaupt gewässer in nrw wo die fischchen vertreten sind? ich habe leider nur kanäle und paar seeen bei mir in der umgebung zum angeln, aber von quappen ist da noch nie was gewesen. und in den kanälen sowieso nicht? oder?
 

hasenzahn

Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

Eigentlich müssten die Quappen bei dem Wetter anfangen zu laufen. Wir haben manchmal die Beste Fangzeit in der Dämmerung gehabt. Dann war ein zwei Stunden nix mehr und dann war wieder eine Stunde Beißzeit. In der Regel kann man sagen wenn bis Mitternacht nix ist kann man einpacken.
Quappen fressen fast alles, sind gierige Räuber. Wir haben auch schon Quappen gefangen die kleine Steine im Bauch hatten.
Was ganz gut geht auf Quappe ist Hühnerleber und Heringsfetzen.

MfG
HASI
 

Hank

Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

Hallo,

sind hier auch Quappenangler aus Hamburg zugegen?
Ich will diese Jahr auch mal los und welche fangen.
Vielleicht kann mir jemand ne Einweisung geben?

GRuß Holger
 
Oben