Grüntensee

Manu56

New Member
Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob z.Zt. im Grüntensee was geht?
Ich will da evtl. demnächst hin und auf Zander probieren.
Danke für Eure Antwort
 

Tschensen

Member
AW: Grüntensee

Das würde mich auch interessieren.
Wollte dieses Jahr auch mal da vorbeischauen. Bis jetzt habe ich nur gehört, daß die Zander mittlerweile sehr selten geworden sein sollen.
 

Genius77

New Member
AW: Grüntensee

Hallo,

ich wollte demnächst mal an den Grüntensee fahren und wollte mal fragen ob jemand ein paar Tips hat oder einige aktuelle Infos.
 

mohl1

Member
AW: Grüntensee

Hallo,

ich wollte demnächst mal an den Grüntensee fahren und wollte mal fragen ob jemand ein paar Tips hat oder einige aktuelle Infos.

Hallo Genius|wavey:
Schau mal unter der Rubrik: Suche Angelgewässer für Dienstag PLZ 7u.8.
Da hab ich vor ein paar Tagen auf ne Frage einen kurzen Bericht über den Grüntensee geschrieben.

Wenn Du mehr Infos möchtest stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Gruß Mohl1
 

Genius77

New Member
AW: Grüntensee

Erstmal Danke mohl1, der andere Eintrag hat mir etwas geholfen.Ich will da Forellen und Groß-Barsche Angeln kannst du mir da vielleicht ein paar Tips geben. Wie sieht es mit Spinnfischen am Grüntensee aus?
 

mohl1

Member
AW: Grüntensee

Erstmal Danke mohl1, der andere Eintrag hat mir etwas geholfen.Ich will da Forellen und Groß-Barsche Angeln kannst du mir da vielleicht ein paar Tips geben. Wie sieht es mit Spinnfischen am Grüntensee aus?

Hallo Genius|wavey:
Auf Forellen und Barsch ist der See super.Spinnfischen ist erlaubt und auf die beiden Fischarten auch nicht das schlechteste.Da ich eher ein fauler Ansitzangler bin :qkann ich Dir bei der Spinner-od.Blinkerauswahl leider keine Tips geben.Gut wäre ein Boot mieten und sämtliche Uferbereiche abfischen,denn zum Blinkern solltest du Strecke machen und den Fisch suchen.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
LG Mohl1
 

Genius77

New Member
AW: Grüntensee

Hallo mohl,

da bin ich mal gespannt wie es dann laufen wird.Wir fahren jetzt doch etwas später und so werde ich wohl erst ende August am See sein.Ein Boot wollen wir auf alle fälle mieten. Ich kennen den Grüntensee nur von früher, waren das letzte mal vor ca.17 Jahren da und da war noch alles gut und man hat fast immer gut gefangen.

Gruß
Genius
 

mohl1

Member
AW: Grüntensee

Hallo mohl,

da bin ich mal gespannt wie es dann laufen wird.Wir fahren jetzt doch etwas später und so werde ich wohl erst ende August am See sein.Ein Boot wollen wir auf alle fälle mieten. Ich kennen den Grüntensee nur von früher, waren das letzte mal vor ca.17 Jahren da und da war noch alles gut und man hat fast immer gut gefangen.

Gruß
Genius

Hallo Genius|wavey:
Kannst Dich ja dann kurz melden wenn Du losgehen willst.Vielleicht kann ich es mir dann auch einrichten.Wie schon erwähnt steht ja mein "Schlafgemach" immer direkt am See|supergri.Muß nur die Zeit passen dann könnten wir ja gemeinsam auf die Pirsch gehen.Und bei schlechten Bedingungen kenn ich ja noch nette Ausweichmöglichkeiten.

Gruß Roman|wavey:
 

Genius77

New Member
AW: Grüntensee

Hi mohl,

ich werde mich auf alle Fälle nochmal bei dir melden bevor wir runter fahren aber das dauert ja noch fast 4 Wochen, solange werde ich halt noch den Rhein beangeln.

Gruß
Dominik
 

mohl1

Member
AW: Grüntensee

Hi mohl,

ich werde mich auf alle Fälle nochmal bei dir melden bevor wir runter fahren aber das dauert ja noch fast 4 Wochen, solange werde ich halt noch den Rhein beangeln.

Gruß
Dominik

Hi Dominik|wavey:
Das wär toll wenn Du Dich vorher kurz melden würdest.Wie schon gesagt,vielleicht kann ich es mir dann auch einrichten.
Bis dahin wünsch ich Dir vorerst mal viel Petri Heil und stramme Schnüre am Rhein#6.
Gruß
Roman|wavey:
 

Mai

Member
AW: Grüntensee

@ Roman,

ich will auch dicke Barsche fangen. Schau bitte mal in Deine "pn".


Viele Grüße

Norbert
 

mohl1

Member
AW: Grüntensee

@ Roman,

ich will auch dicke Barsche fangen. Schau bitte mal in Deine "pn".


Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert#h
Habe Deine PN bekommen,Danke.
Schön daß Du wieder mobil bist,dann können wir ja mal wieder zusammen angreifen:).
Wenn ich wieder an Grüntensee fahre bekommst Du ne Info.
Bist dann natürlich eingeladen zwecks übernachten#6.
Sorry,hab zur Zeit geschäftlich einiges am Hut.
Werde mich die nächsten Tage bei Dir melden Zwecks Ansitz in unserer Ecke.
Lieber Gruß Chrisi u.Roman
 

Genius77

New Member
AW: Grüntensee

So,
mein Urlaub steht jetzt kurz bevor und da wollte ich mal noch fragen wo es in der Nähe das Grüntensee ein Angelmarkt gibt, dann bräuchte ich nämlich nicht alles an Köder und Futter mitnehmen.
 

Sven-Z

Member
AW: Grüntensee

Hi,

ich weiss nur von einem Angelmarkt in Kempten, die verkaufen auch Karten für alle im Umkreis befindlichen Seen.

Habe am Grüntensee auch schon intensiv auf Zander gefischt, ohne zu wissen, dass es wohl kaum noch welche gibt. Schöne Barsche und Salmoniden gibt es aber noch. Am erfolgreichsten war ein schlanker, fingerlanger flachlaufend geschleppter Wobbler in orange. War ein tolles Erlebnis wenn die Forelle 30 Meter hinter dem Boot nach dem Biss gesprungen ist. Gut fängt man auch am sehr späten Nachmittag, wenn der See ganz glatt wird. Dann fährt man am Besten die Stellen an wo die Forellen steigen und nimmt als Köder einen kleinen silbernen Spinner. Barsch habe gut im östlichen Teil gefangen mit tief laufenden Wobblern im Barsch-Design und mit Wurm an der Pose.

Gruß

Sven
 
Oben