Meerforelle auf Seeland ?

Moin; Moin !
Irgendwie scheint es auf Seeland/DK keine Mefos zu geben?
Oder es geht keiner drauf angeln?
Oder es verrät keiner wie gut/schlecht es dort ist?
Oder.....

Kurz:
In ziemlich genau 2 Monaten fahren meine Frau und ich für 2 Wochen nach Lyng Vig in der Serejö Bucht um Mefos zu jagen :m!
Leider war meine Rechersche zu der Mefofischerei nicht sehr erfolgreich was den Nord-Westen von Seeland angeht.
Sogar(!) ;) hier im Forum war die Ausbeute eher dürftig.
Aber eigendlich kann ich mir das garnicht vorstellen.
Vielleicht kann ja doch einer weiter helfen?
Danke im vorraus!

Petri Heil
Alter Kämpfer
 

Spedi123

die Sache hat einen Haken...
AW: Meerforelle auf Seeland ?

Hallo Alter Kämpfer,

ich bin zwar selbst auch noch nie in der Gegend gewesen, kann mir aber nach einem Blick bei Google Maps nicht vorstellen, dass es dort keine Mefos geben sollte...|kopfkrat
Es wird wohl eher daran liegen, dass diese Ecke nicht unbedingt zu den bekanntesten Angelrevieren Dänemarks zählt. Ich kann mich auch irgendwie dunkel erinnern, mal in einer Angelzeitschrift einen Bericht über Seelands Westküste gelesen zu haben. Dort wurde von sehr guten Möglichkeiten zum Brandungs- bzw. Spinnfischen berichtet. Allerdings ging es mehr um die Region rund um Korsör.
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren und nach dem Urlaub einen Bericht (mit hoffentlich vielen Fangfotos..) hier reinhämmern.#6
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Meerforelle auf Seeland ?

Irgendwie scheint es auf Seeland/DK keine Mefos zu geben?

Mach dir man keine Sorgen, auf Seeland gibts Meerforellen genug. Du findest hier im Board so wenig Berichte, weil nur wenige Deutsche auf der Insel fischen - auf dem Weg nach Seeland muss man nun mal eben über Fünen fahren.|rolleyes

Du wirst da oben viele interessante Strände finden, allerdings auch einige Kilometer Sandstrand. Sjaellands Odde gehört aber mit zu den besten Meerforellenplätzen auf Seeland, das ist ganz bei euch in der Nähe.
 
AW: Meerforelle auf Seeland ?

Du findest hier im Board so wenig Berichte, weil nur wenige Deutsche auf der Insel fischen - auf dem Weg nach Seeland muss man nun mal eben über Fünen fahren.|rolleyes

Na Ja!
Klar das es dort Mefos gibt, aber mit den Infos ist es sehr mager.
Ich fahre nun schon viele Jahre nach DK aber der Nordwesten Seelands scheint für Deutsche Angler so ein weißer Fleck zu sein.|kopfkrat
Das ist es aber auch was mich dort hinzieht.Leider gab es früher eine Broschüre von VisitDenmark, aber die ist vergriffen. Nun denn. Ein bischen Zeit ist ja noch , und vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Petri Heil
Alter Kämpfer
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforelle auf Seeland ?

Mach dir das noch nicht so kompliziert. Einmal Google Earth anschmeissen und du solltest genügend gute Plätze finden. Ich war im Herbst auch auf einer anderen Insel als die Wohlbekannen und das Fischen war vom feinsten.
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforelle auf Seeland ?

Ich habe es mir mal angeschaut und nach meiner Einschätzung nach dürftest du dort tolles Mefofischen haben. Allein die Landspitzen sind ja klasse. Wenn du dir jetzt noch die Mühe machst und ein paar Riffe suchst und markierst, dann sollte alles gut sein.
 
Oben