verrückte u. kuriose Köder

Lippie

Member
Was waren eure verrücktesten oder kuriosesten Köder beim fischen. Egal ob auf Karpfen, Friedfisch, Raubfisch usw.. Könnt ja dazu schreiben ob und was ihr gefangen habt.
Denke is ne lustige und interessante Frage.
Gruß Peter
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: verrückte u. kuriose Köder

...also ich habe fette Wobbler aus Figuren der "Simpsons" geschenkt bekommen (Marge, Bart und Homer), die mein Schwager über E-bay aus Kanada gekauft hat!

Sehr geil die Dinger - liegen allerdings im Regal und sehen für mich nicht wirklich fängig aus!!!

Habe sie aber noch nie ausprobiert, weil sie recht teuer waren und mir irgendwie zu schade sind und ich nicht so recht an den Erfolg der Dinger glaube!!! (...welcher Raubfisch guckt die Serie schon.....???*lach*)!

Aber das sind mit Abstand die geilsten Dinger überhaupt!!!

...wohl eher Sammlerstücke als echte Köder, aber ich finde sie toll!

Ernie
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: verrückte u. kuriose Köder

Guck mal bei ebay in Deutschland was die Leute dafür ausgeben...

Die bleiben im Regal (ich bin Simpsonsfanatiker und stolz darauf:vik::vik::vik::vik:)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: verrückte u. kuriose Köder

Was kosten die denn da?

Hast Du einen link?

THX,

Ernie
 
O

Ollek

Guest
AW: verrückte u. kuriose Köder

Guck mal bei ebay in Deutschland was die Leute dafür ausgeben...

Die bleiben im Regal (ich bin Simpsonsfanatiker und stolz darauf:vik::vik::vik::vik:)

|bigeyeswollt ich auch grade sagen, vor 1-2 Jahren hab ich ma gesehn Bieter zwischen 80 und 100€ geboten haben pro stück.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: verrückte u. kuriose Köder

....man - ich bin reich!

;O)

Ernie
 

power10

Member
AW: verrückte u. kuriose Köder

Hallo zusammen,

ich habe auch gesehen, dass die Simpsons Figuren echt teuer sind. Da kann man sich ja die Haare ausreißen, so teuer wie die sind. :)

Liebe Grüße
 

Mantafahrer

Meeresangler
AW: verrückte u. kuriose Köder

Ich habe viel mit dem Zeitpilker gefischt, meist Dorsche damit gefangen..............
 

Anhänge

  • Zeitpilker2.jpg
    Zeitpilker2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 309

Zanderlui

Active Member
AW: verrückte u. kuriose Köder

einfach einen goldhaken oder an einen drilling alufolie dran so ein streifen auf rotaugen nur der haken auf barsch und hecht die alufolie!
 

Multe

Well-Known Member
AW: verrückte u. kuriose Köder

Sammle schon seit Jahren so ein Zeug. Ich habe auch ein Hühnchen als Wobbler oder ein Elektrostecker mit Fransen dran. Blinker und Spinner in allen erdenklichen Varianten. Am Besten sind aber die Bierdosenwobbler, speziell für versoffene Hechte.
Die Bierdosen (BUDWEISER und Coors) sind ca.10cm lang inkl. Tauchschaufel und haben einen Durchmesser von 3cm. Die habe ich auf einen Bilderrahmen montiert und in meinem Angelzimmer mit anderen Räritäten an der Wand hängen.
 

D.A.M

Member
AW: verrückte u. kuriose Köder

Sammle schon seit Jahren so ein Zeug. Ich habe auch ein Hühnchen als Wobbler oder ein Elektrostecker mit Fransen dran. Blinker und Spinner in allen erdenklichen Varianten. Am Besten sind aber die Bierdosenwobbler, speziell für versoffene Hechte.
Die Bierdosen (BUDWEISER und Coors) sind ca.10cm lang inkl. Tauchschaufel und haben einen Durchmesser von 3cm. Die habe ich auf einen Bilderrahmen montiert und in meinem Angelzimmer mit anderen Räritäten an der Wand hängen.

Haste da mal bitte ein Bild würde ich mal anschauen wollen wenn das möglich ist ?
Also von den Bierdosenwobbler
 

Chrizzi

Active Member

Multe

Well-Known Member
AW: verrückte u. kuriose Köder

Hier ist das Bild der Dosenbierwobbler
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 504
Oben