Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Hohensinn

Member
Hallo,

Hätte da mal eine Frage wie ihr das macht?

Ich fische an zwei Gewässern das eine ist der Isarstau das ist ein Fluß mit mittlerere Strömung und das zweite ist ein See.
Beim Isarstau ist auf Grunde der mittleren Strömung im Fluß auch im Staubereich Strömung vorhanden und beim See geht unter Tage sehr oft der Wind und die Drift wird meistens sehr schnell.

Wie würdet ihr bei diesen Gewässern vorgehen. am einfachsten gehts zu Drop Shoten wenn man sehr langsam drifftet oder in Bereichen fischt wo sehr wenig Strömung ist.

Wie macht ihr das wenn die Strömung zu groß wird oder die drift zu schnell?

-Ankern? (Bei Strömung ist dabei die Schnur fast immer gespannt)
-Bleigewichte erhöhen?
-oder einfach sein lassen mit Drop Shot und andere Sachen hernehmen?

Vertreibt man die Fische beim Ankern? Wie seht ihr das?

Gruß und Danke Walter
 

Hohensinn

Member
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Danke schon mal,

Ein Driftsack wär auf alle Fälle eine Lösung, mal testen.
Im Strömungsbereich wird wahrscheinlich schwierig!

Gruß
 
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

E-Motor darfst Du nicht verwenden?
Für den See würde ich bei viel Wind wegen der Stabilität einen Heckmotor nehmen.
Für die Strömung definitiv einen Frontmotor.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Wollt meinen.. Einfach nen E-Motor!! Aber ich würde an Deiner Stelle in dem See angeln!

Ist einfacheres angeln und wenn der Fluß Buhnen hat, würd ichs darin versuchen!
 

Zander Frank

New Member
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Also ich würde auf dem Fluß nen Frontmotor und auf dem See nen Frontmotor nehmen|supergri.

Gruß Frank
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Also im See würd ich Ankern und im Fluss driften...
Ansonsten wird man nämlich irgendwo im Mittelwasser den Köder baden.

Oder man verwendet viel Blei, aber dann machts irgendwie keinen spass mehr und man versiebt auch viele Bisse.

Dann lieber Vertikal.

Just Monsters
Holger
 

Hulk16

Member
AW: Drop Shot vom Boot bei Drift oder Strömung??

Drop Shot verbinde ich mit Barschangeln und so ein Barschschwarm ist doch meist in Bewegung.
Da ist ein E-Motor schon sehr von Vorteil um am Fisch zu bleiben und natürlich auch ein Echolot
Oder aber mit einem Ruderboot und Driftsack langsam über die Hot Spots treiben lassen.
Das Bleigewicht muß je nach Driftgeschwindigkeit eh höher gewählt werden, wirkt sich aber nicht auf die Bißverwertung aus.
Die Hauptsache ist es eh den Barsch zu finden, den optimalen Köder zu wählen (da gibt es riesige Unterschiede im Bezug aufs Beißverhalten) und den Köder in der Tiefe anzubieten wo die Barsche stehen, das kann im Sommer öfters mal das Mittelwasser sein...........
 
Oben