Nachtfischen

Gunnar76

Member
Hallo Leute,

Wollte mal nachfragen ob jemand Seen in Baden-Würtemberg oder auch angrenzend Bayern nennen kann wo man 3Tage und Nächte durchfischen darf?
Zelten sollte natürlich auch erlaubt sein.
Bei uns in der Region Stuttgart ist dies leider nicht möglich daher hoffe ich das mir jemand Tips geben kann wo ich mit 2 Freunden ein gemütliches Wochenende durchfischen kann.

Idealerweise einen See mit gutem Karpfenbestand und der möglichkeit sein Lager nahe am Wasser aufzubauen.

Hoffe das mir jemand helfen kann.


Gruß Gunnar
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Nachtfischen

ich muss an meinem Gewässer auch aufpassen, dass mich niemand beim Nachtangeln erwischt.


Aber versuchs doch mal in Frankreich. dort ist an vielen Seen das nachtangeln erlaubt.
 

Gunnar76

Member
AW: Nachtfischen

Hallo Leute,

Gibt es keinen der mir helfen kann.

Es nuss doch in Bayern oder anderswo Seen geben an denen man Nachts angeln darf.

Hoffe jemand kann mir doch helfen?

Gruß Gunnar
 

Schleie!

Wintersun
AW: Nachtfischen

Bei uns im Verein und in den meisten Vereinen in der Gegend ist das fischen bis 1Uhr erlaubt, und darf um 4 Uhr weiterbetrieben werden. Also 3 Stunden Ruhe...

Doch viele Karpfenangler...fischen vorsichtig durch ;)
Und es war schon oft so, dass die Karpfen nur zwischen 1 und 4 Uhr gebissen haben, vorher nichts, nacher nichts.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Nachtfischen

Bei uns im Verein und in den meisten Vereinen in der Gegend ist das fischen bis 1Uhr erlaubt, und darf um 4 Uhr weiterbetrieben werden. Also 3 Stunden Ruhe...

Doch viele Karpfenangler...fischen vorsichtig durch ;)
Und es war schon oft so, dass die Karpfen nur zwischen 1 und 4 Uhr gebissen haben, vorher nichts, nacher nichts.

Hehe,bei uns am Gewässer habe ich fest gestellt das 1-4 Uhr am anscheinend eine festgesetzte Beiszeit der Karpfen ist :m
 

Gunnar76

Member
AW: Nachtfischen

Hallo,
Bei uns im Verein ist es auch bis 1 Uhr auf Aal erlaubt.
Jedoch darf man kein Zelt ( Karpfenzelt ) aufbauen und übernachten.

Suche im Raum Stuttgart + 200 Km Umkreis einen nicht so kleinen See um einfach mal von Freitag - Sonntag ohne Pause die Köder baden zu lassen.

War letztes Jahr am Dachswaldsee in der nähe von Rust, im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende jedoch ist dieser See stark bewachsen und man hat eigentlich immer Kiloweise Wasserpflanzen rausgeholt.

Binn für jeden Tipp dankbar!!
 
Oben