Ein erfolgloser Versuch Dorsche zu fangen

Monsterqualle

Kutternarr
Morgends um 2:30 fuhr ich zu Hause los um Anke und Andreas dann gegen 4:30 in Hamburg abzuholen. Nachdem wir dann noch einige Kaffee in uns reingeschüttet haben ging es zu dritt weiter nach Wendtorf, wo wir gegen 6:00 mit Heggi verabredet waren. Heggi war auch schon da und hat das Boot aufgeklart. Nachdem das ganze Gerödel, sowie 100 Liter Sprit an Bord waren konnte es los gehen. Ich fuhr dann gleich raus auf mein Wrack, wo ich vor 2 Wochen gut gefangen habe. Auf dem Wrack waren auch immer noch Fische. Nur zum beissen konnten wir die bei gut 1,5m hohen Wellen und 3 KN Drift nicht überreden. Selbst mit 200 g war kaum ein runterkommen möglich. Aufgrund des Seegangs entschieden wir uns dann runter in die Kieler Förde zu fahren, wo angeblich in letzter Zeit ja auch Fisch sein sollte. Auf dem Weg dahin hatte ich dann bei 7 m Fischanzeige. Da es so flach war machte ich den Motor wegen der Scheuchwirkung aus, was ein schwerer Fehler sein sollte. Fisch war da auch nicht, und als ich nach ca. 10 min. den Motor wieder starten wollte, war die Batterie sehr Mau. Beim Versuch diese zu überbrücken habe ich dann wohl verpohlt und es ging gar nichts mehr. Die Zündung war tot. Ist wohl was durchgebrannt. Das war dann so gegen 9:00.

Nach ein paar Telefonaten bekam ich dann den Schrauber meines Bruders an die Strippe, der zufällig mit einem Freund und derem Boot in Eckernförde war. Die Beiden wollten nur noch eben frühstücken und uns dann aufsuchen. Nach ca. 2,5 Std waren sie dann auch bei uns. Wir lagen mittlerweile ca. 500m vorm Strand am Bülcker Leuchtturm vor Anker. Der Schrauber kam an Bord und stellte nur fest, dass er ohne sein Werkzeug auch nicht weiter kommt. Dann also Anker hoch, Tampen ran und im Schlepp nach Hause in den Hafen. Gegen 12:30 hatten wir dann wieder fest gemacht und klarten das Schiff auf und ab nach Hause. Unterwegs kam Andreas dann auf die Idee, dass wir noch grillen könnten. Also wurde in Hamburg noch kurz legger Grillfleisch und Würstchen eingekauft und es wurde noch ein schöner Nachmittag mit Vertikalrasenmähen bei den Beiden im Garten. Um 19:30 hab ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht, wo ich dann gegen 20:35 eintraf.

Alles in allem war es dann doch noch ein schöner Samstag. Wenn auch ohne Fisch, das war mir aber nicht so wichtig.:m
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Ein erfolgloser Versuch Dorsche zu fangen

Tja, war wohl eher suboptimal!!!#q

Aber ihr habt ja noch was draus gemacht!!

Was bitte ist "vertikalrasenmähen" ???

Gruß

Holger
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Ein erfolgloser Versuch Dorsche zu fangen

als ich nach ca. 10 min. den Motor wieder starten wollte, war die Batterie sehr Mau.

Und jetzt fragt man sich...Batterie alt oder defekt ?
Also defekt = dumm gelaufen :c
Und alt = selber Schuld #q
 

Monsterqualle

Kutternarr
AW: Ein erfolgloser Versuch Dorsche zu fangen

Und jetzt fragt man sich...Batterie alt oder defekt ?
Also defekt = dumm gelaufen :c
Und alt = selber Schuld #q


Ich gehe mal von defekt aus, da der Motor morgends im Hafen ja nach über 2 Wochen nicht im Gebrauch problemlos ansprang. Die neueste war es allerdings auch nicht mehr. Ich habe da aber keine Aktien mehr drin, da ich mir das Boot jetzt nur noch mal ausleihe.
 
Oben