Fettgehalt-Tabelle

Baldur

Member
Hallo,

ich - als auf-die-Figur-achtender-Angler - suche eine Tabelle oder Liste (ich glaube, im Blinker einst eine gesehen zu haben), in der die Fische (v.a. Seefische wären klasse) nach Fettgehalt aufgelistet sind - schon klar, dass Aal und Makrele ganz vorne sind, aber bei den restlichen Fischen interessierts mich halt auch. Hat jemand so etwas?

Vielen Dank schonmal!

Baldur
 

Lök81

Fischers Fritz

mariophh

Member
AW: Fettgehalt-Tabelle

interssante tabelle...

etwas merkwürdig finde ich jedoch folgende Angabe:

Zander frisch fritiert mit Küchenabfall100 g43 kcal180 kjoule


klingt irgendwie wenig verlockend... |kopfkrat
 

Lök81

Fischers Fritz
AW: Fettgehalt-Tabelle

interssante tabelle...

etwas merkwürdig finde ich jedoch folgende Angabe:

Zander frisch fritiert mit Küchenabfall100 g43 kcal180 kjoule


klingt irgendwie wenig verlockend... |kopfkrat


LoL. Das ist mir auch aufgefallen. Ich denke, dass mit dem "Küchenabfall" sind die Fische "so wie sie sind" mit Innereien und Schuppen. Etwas Praxisfern, aber so erstellt man halt Nahrungs/ Energiekreisläufe...
 
Oben