Harrison VHF in 320 cm?

biX

Ein Satz mit "X" ...
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es den VHF-Blank 30-75 gr. auch in annährend 320 cm gibt?
Danke!
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Der heute in Ebay für 251 wegging ? :)#h
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es den VHF-Blank 30-75 gr. auch in annährend 320 cm gibt?
Danke!

Soweit ich weiss nur bis 10ft in der Gewichtsklasse. Die kleineren Schwestern 10-30g und 15-45g sind in 10'6 auf dem Markt.

GRZ:
J@Y
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Harrison VHF in 320 cm?

ach, du hast den Zuschuss erhalten ?

Die Länge hat mich auch skeptisch gemacht - konnte nämlich im Netz keinen passenden Blank finden, aber ich finde eine sehr schöne aufgebaute Rute.Sehr edle Optik.

Ich hoffe auch, dass sonst alles passt und du viel Spass mit ihr haben wirst #h
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Ja, auf den Fotos wirklich sehr edel. Allein die Länge gibt mir jetzt doch etwas Rätsel auf ...
Vielleicht eine gekürzte VT (30-75 gr., 3,35 m)?
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Naja, vielleicht findet sich ja noch ein Rutenbauer, der mehr weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sondermodell, na klar baut Harrison sowas in kleinen Gebinden als Prototyp
2. Jemand hat den Blank mit der -45er verwechselt, der ist ja relativ stark und straff und steckt kräftemäßig so manche -100g Rute in die Tasche.

Rausbekommen tut man das schon mit probieren, wenn oben über 50g wirklich noch ganz viel geht, ist es die stärkere.

Hast Du schon eine VHF oder eine in der Nähe zum vergleichen? dann ist es recht einfach, ansonsten nicht, wenn Zweifel an der Blanktype bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Ja danke für den Beitrag.
Laut Verkäufer ein Sondermodell, das er über Mads-Rutenbau bezogen hat.
Hab schon eine E-Mail an Herrn Marxreiter verschickt ... (mal im Spam-Ordner nachgucken |supergri )
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Wenn er den Blank über mad bezogen hat, kann es schon gut stimmen.
mad hatte etliche Prototypen und öfter verkaufte mehr, als die normal breit verkauft werden.
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Den "Amerikaner" hatte ich nur getippt, wegen der merkwürdigen Satzstellung im Vorbeitrag:
"mad hatte etliche Prototypen und öfter verkaufte mehr, als die normal breit verkauft werden."

Nein, über die Länge "rege" ich mich ja nicht auf. Bin zwar nur 1,70 m groß, fische aber interessanter Weise lieber extrem lange Ruten (derzeit 3,60 und 3,80 m).
Mit der von Dir verlinkten Rute will ich mein ersteigertes "Gutes Stück" auch nicht vergleichen, da meine Rute laut Beschreibung "etwas" besser "ausgestattet" ist. :vik:
Macht auf den Bildern jedenfalls eine hervorragende Figur. Mich stört halt nur die Länge, da außerhalb "Standard-VHF-Blanklänge". Ich hoffe mal auf die Ausage, dass der Blank über mad gekommen ist.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Den "Amerikaner" hatte ich nur getippt, wegen der merkwürdigen Satzstellung im Vorbeitrag:
"mad hatte etliche Prototypen und öfter verkaufte mehr, als die normal breit verkauft werden."
mad hatte ((etliche Prototypen) und (öfter verkaufte)) mehr

So besser? :m

Mit der Länge und Vorliebe zu derart langen ist es schon interessant, vor allem wenn es zu dieser Type mal einen Praxisbericht gäbe. ;)
Habe bisher noch nichts gesehen, aber ohne einen Bericht weiß jemand auch nicht, was ihm damit entgehen könnte.
Also schreib mal hinterher was dazu, das wäre toll und vlt. ist mit dem Blank eigentlich eine verkappte Long-Range Rute vorhanden, die nur keiner kennt. Und ohne Nachfrage stirbt der Blanktyp, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Und ist die Rute mittlerweile eingetroffen ? ;)
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Ja, Rute ist da. Sieht toll aufgebaut aus ... ich komme nur nicht dazu sie mal auszuprobieren, da ich derzeit nur im Stress bin.
Werde ich wohl bis zur Raubfischsaison im Winter warten müssen.
MfG
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Bis zum Winter???????

Nee solange warten wir nicht.:)
 

biX

Ein Satz mit "X" ...
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Naja, das wird schwierig... außer jemand hat ein Boot an einem schönen See. Dann bring ich das "gute Stück" persönlich zum Ausprobieren vorbei. Ansonsten heisst es bis Dezenber-Februar warten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF in 320 cm?

Naja, das wird schwierig... außer jemand hat ein Boot an einem schönen See. Dann bring ich das "gute Stück" persönlich zum Ausprobieren vorbei. Ansonsten heisst es bis Dezenber-Februar warten.
Na Veikko, das ist ja nun eine Durststreckenplanung :(
;)

Der Klaus hat ja nun Zugang zu einem See, wo man nicht unbedingt ein Boot braucht. ;)
Vlt. ist der Stecken sogar die ultimative Distanzrute für die Talsperren vom Ufer |kopfkrat, für Boot ist 3,20m doch langsam ein wenig lang, hatte mit den zusätzlichen 20cm meiner leichten VHF dann doch zu kämpfen in Plön - Ersteinsatz VHF im Boot, was letztlich sehr nachteilig war, durch Nerv eine Ummontage verhindert hat, und mir dann den größten, von Pikepauly mehrfach angelockten, Hecht hat durch die Lappen gehen lassen. :) Die leichte VHF eignet sich sozusagen schon fast traditionell zum abgreifen mit Kleinköder der mißtrauischen von einem ausdauernden Hechtpeitscher angelockten Hechte, die er mit seiner Peitsche aber nicht bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben