Köderfrosch

Attila KS

New Member
Hallo,

mir ist jetzt mal was "witziges" in den Kopf gekommen. |thinkerg:
Da ja man offiziell nicht mehr mit lebenden Köderfisch angeln darf, wäre es wohl erlaubt/verboten mit lebenden Köderfrosch zu angeln ?
Ich dachte da so an ein Geschir wie für Kleintiere mit nem Zwillingshaken auf den Rücken gebunden.|rolleyes

Soll doch auch ein guter Köder für Hecht sein, und da er ja auch meistens im Kraut rum macht, warum eigentlich nicht ?;)
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Köderfrosch

Weil es verboten ist :)
 
AW: Köderfrosch

Nein, ist verboten, gibt aber gute künstliche Imitate.
 
AW: Köderfrosch

Allein darüber nachzudenken, finde ich alles andere, als waidgerecht.
Dann hat deine Freundin mehr Sinn für die Natur, als du!

mfg Flo
 

Attila KS

New Member
AW: Köderfrosch

entschuldige bitte meine Gedanken. Herr Flo-Zanderkönig. es wird nicht wieder vorkommen. Nehmt mir jetzt itte nicht den Angelschein wech.
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Köderfrosch

Die Frage an sich stellt sich eigentlich nicht, wenn man weiß dass der Frosch ein Wirbeltier ist. Und wenn man weiß, dass man mit Wirbeltieren nicht......
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Köderfrosch

Die Frage an sich stellt sich eigentlich nicht, wenn man weiß dass der Frosch ein Wirbeltier ist. Und wenn man weiß, dass man Wirbeltieren nicht......

.. in Kleintiergeschirre quetschen darf #6
 

Attila KS

New Member
AW: Köderfrosch

Huch,
was habe ich denn hier für ne welle los getreten ? Es war einfach nur ein gedanke den ich nicht wirklich vorhatte in die tat um zusetzen. entschuldigt bitte meine finsteren Gedanken.
 
AW: Köderfrosch

Theoretisch musst du das wissen. Da so gut wie alle einheimischen Amphibien auf der roten Liste stehen, haben sie genau so wenig am Haken zu suchen wie andere Reptilien, Vögel oder auch Mäuse und co. Ein bisschen gesunden Menschenverstand, darf man jawohl auch bei Anglern verlangen, oder auch nicht !

Hat nix gegen Attila persönlich zu tun!!!
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Köderfrosch

Jo,aber er hat sich entschuldigt und wer noch niemals an so was zumindest gedacht hat der werfe den ersten Stein-er hats eben ausgesprochen/geschrieben.Und gut

Wolfgang
 

Grymloq

New Member
AW: Köderfrosch

Zum Thema gummifrösche gibts da ne bsondere Art der Köderführung und fangen die wirklich oder sind die mehr als Spaß gedacht...
Die Idee mit lebenden fröschen find ich ehrlich gesadt weder witzig noch waidgerecht aber naja...
 

Alikes

Member
AW: Köderfrosch

Moin Zusammen,
als ich 12 Jahre alt war hat mich unser 70 Jahre alte Nachbar zum Angeln mitgenommen. Als war da so saßen und die Würmer im Wasser waren hüpfte auf einmal ein Frosch an uns vorbei, worauf mein Nachbar zu mir sagte "Schnapp dir den Frosch". Ich wußte damit nichts anzufangen fing ihn aber und gab ihn den Frosch. Was soll ich sagen Ruck Zuck hing der lebende Frosch am Haken und mein Nachbar fing damit einen Barsch wie ich ihn vorher und hinterher nie mehr gesehen habe!
Später habe ich häufiger mit Gummifröschen in Seerosenfeldern geangelt und damit den einen oder anderen Hecht erwischt!

Gruß
Alexander
 

Attila KS

New Member
AW: Köderfrosch

Hallo,
was regt ihr euch denn alle so auf?! Das war ein witziger Gedanke in meinen Kopf. Das heißt nicht das ich vor hatte oder gemacht habe. Aber der Frosch ist ein natürliches Futter in dem Hecht seinen Sinn. Also ist der Gedanke nicht soooo abwegig. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der daran schon mal gedacht hat. Und das mit den Hunden als Köder ist absolut pervers!!!Zum einen, weil man zu einem "Haustier" ne ganz andere Bindung hat und aufbaut, zum anderen deswegen , weil Hunde nicht als natürliche Nahrung von Haien im Wasser vorkommen.

gute nacht
 

Checco

Gummistreichler
AW: Köderfrosch

Ich habe das von Attila auch mehr als einen witzigen Gedanken aufgefasst, verstehe nicht warum sich manche hier so aufregen.
Mir schwirren auch manchmal komische Gedanken durch den Kopf, deshalb muß ich die noch längst nicht ausleben:g.
 
AW: Köderfrosch

Wusste garnicht, das Tierquälerei lustig ist. Ein Entenküken kommt auch als natürliche Nahrung von Hechten vor, ist es also garnicht so abwägig es als Köder zu verwenden.
 
Oben