Biggesee????

sven123

Member
Hallo zusammen!
Ich bin langsam am verzweifeln, habe seit ein paar Wochen ein Boot an der Bigge liegen. Es liegt am Hauptdamm in Attendorn. Fahre bald jeden Tag raus zum Schleppen, habe schon alles an Wobblern versucht, selbst Köderfische. Aber es will einfach nichts passieren, nicht mal ein Biss:c
Glaube langsam das ich nicht angeln kann, obwohl ich schon angel seit ich auf Beinen stehen kann. |kopfkrat
Hat nicht mal einer ein Tipp für mich, wäre über jede Information dankbar. Vielleicht hat ja auch mal wer lust ne Runde mit raus zu fahren??
Also hoffe jetzt kommen ne menge Tipps:q
Gruß Sven
 

Lasko

Member
AW: Biggesee????

Hey Sven!
Schau dir mal den Thread "Aktuelle Fänge an der Bigge" an.
Da stehen viele Tipps drin!
So ist die Bigge nunmal, mal knallts ohne Ende in der Rute und am Tag darauf fangen die Nullrunden wieder an. Das Problem hat glaube ich jeder. Liegt also vermutlich nicht an deinen Künsten! ;)
 

sven123

Member
AW: Biggesee????

Hey!
Das habe ich jetzt schon zwei mal durchgelesen. Ist klar das man nicht jeden Tag fängt, aber seit Wochen nichts?
Gruß Sven
 

Christian_Zander

Allrounder am Wasser
AW: Biggesee????

das liegt am juli bei mir ist es auch net besser, bin aber meistens am ufer zu treffen. Hast du ein echolot immer mit an bord das hielft dir vieleich die kanten zu finden wo meistens der fisch steht.
 

krombacher84

Shrimpkutterkapitän
AW: Biggesee????

das liegt am juli bei mir ist es auch net besser, bin aber meistens am ufer zu treffen. Hast du ein echolot immer mit an bord das hielft dir vieleich die kanten zu finden wo meistens der fisch steht.

Also am Juli liegt es allemal nicht! Das sind andere Faktoren die das Fangen beeinflussen. Bei mir läuft es diesen Monat sehr gut. Wer den Thread Aktuelle Fänge an der Bigge verfolgt hat weiss das. Die letzten 10 mal ´bin ich nie als Schneider nach hause gefahren.

Lass die Ohren nicht hängen Sven. Irgendwann bekommst du Gefühl für das Gewässer. Ohne meinen Cousin hätte ich warscheinlich auch keinen Plan was an der Bigge geht und was nicht.

Der Stellplatz am Hauptdamm ist doch A...teuer. Da gibts durchaus günsatigere Alternativen. Hast du nen Trailer und ne AHK am Auto? Wenn ja hätte ich noch nen Tip für dich...

Gruß Laslo #:
 

sven123

Member
AW: Biggesee????

Hey!
@Laslo: Ja habe ein Trailer. Auf den Tipp bin ich jetzt gespannt????? Habe den Platz da gemietet, weil ich kein Bock auf Trailern habe. So komme ich an den Steg mache Persenning ab und los gehts.

@Christian: Lass uns einfach ein Tag ausmachen. Können gerne mal zusammen los.

Gruß Sven
 

krombacher84

Shrimpkutterkapitän
AW: Biggesee????

Wenn du keine Lust auf Trailern hast ist der Tip nichts für dich! Man spart mit dem Liegeplatz natürlich ne Menge Zeit, auf der anderen Seite hätte ich aber Angst mein Boot da Tag und Nacht liegen zu haben. :(

Gruß
 

sven123

Member
AW: Biggesee????

Wieso Angst? Der Steg ist gut abgesichert und das Boot natürlich auch. Bis jetzt hatten die noch kein großen Ärger, nur schon mal mit Badegästen. Und wenn einer an mein Boot will muss er schon das Persenning kaputt schneiden.
Gruß Sven
 

Ragnar

Member
AW: Biggesee????

Also ich habe mein Boot auch da am Bootssteg und kann auch nicht von angst reden... man sollte halt einfach nix im boot liegen lassen dann ist da auch kein problem... zum fangen??? also ich kann nur sagen das die Hechte diese Saison sehr früh ins tiefere Wasser gezogen sind. letztes Jahr habe ich deutlich besser gefangen... Aber wie heißt es so schön?! Wenn die Schnur nicht nass ist kann auch nix beißen! also weiter angeln gehn...

Gruß Ragnar
 

Ragnar

Member
AW: Biggesee????

Liegeplatz Nr. 10 müsste vorne rechts das erste sein wenn nicht noch neue dazugekommen sind...
 

nairolf

Fischkopf
AW: Biggesee????

Hi, geh warscheinlich am Samstag auf sonntag zur bigge angeln mit nem freund(im board bastiweber).
Wollten zuerst mim Boot und dann ansitz bei Kessenhammer.
Kann man eda auch gut mim Boot auf hecht?
Vielleicht hätte ja einer lust. Christian_zander hat noch keine bestätigung gegebne das er kommt.
 

Ragnar

Member
AW: Biggesee????

Ja hast recht Sven war länger nciht draußen! hatte in letzter zeit viel stress aber jetzt 2 wochen urlaub :) will jetzt samstag wahrscheinlich mit nem Kumpel Tagsüber vom boot und nachts vom ufer aus angeln... mal sehn was draus wird!
 

sven123

Member
AW: Biggesee????

Hey!
Wollen wir dann Samstag nicht alle zusammen los? Erst mit dem Boot dann vom Ufer? Wenn ich das ja richtig lese hier wären wir dann 3 Boote. Komm dann mit meinem Altmeister mit. Natürlich sollte Wetter mit machen. Also wie ist das Interesse? Müssten wir doch bis Samstag auf die Beine bekommen?
Gruß Sven
 

nairolf

Fischkopf
AW: Biggesee????

Hi Sven 123 hattest du das jetz mit einem ausgemacht oder sind damit alle betroffen?
Wollte näm auch Samstag auf Sonntag zur Bigge mit Freund und vielleicht Christian_Zander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

Member
AW: Biggesee????

Klar wieso denn nicht... aber habt ihr ne ahnung wo wir uns nachts mit so vielen leuten hinhocken können??? Ich weiß allerding nicht wann wir dann am samstag kommen weil wir freitags aufn geb eingeladen sind muss ich halt noch absprechen...

Gruß Ragnar
 

Christian_Zander

Allrounder am Wasser
AW: Biggesee????

Ich werde heute ma mit meinen chef reden wegen samstag arbeiten ob ich nun wuss oder nicht aber wenn ich komme dann muss ich schon so gegen um drei wieder ab.Wegen ansitzangeln da kann mann gut in der domikebuch alle unter bekommen oder unterhalb von der listerstaumauer.

@nairolf:Wenn ihr das boot nemmt wann wollt ihr das denn holen?
 
Oben