Put&Take um Hvide Sande welcher Forellenteig???

Einsiedler

Member
Hallo.
Ich fahre in 3 Wochen wieder nach HS in den Urlaub.
Da ich sonst kein Forellenangler bin habe ich natürlich nicht die Profiausrüstung dazu. Welche Forellenteigfarbe/sorte ist denn zur Zeit einigermaßen fängig in den P&T rund um HS.
Letztes Jahr hatte ich so eine bunten(grün,gelb,pink) und nichts gefangen. Andere Angler hatten grün,weiß,gelb und blau mit dem selben Erfolg.
Schließlich ist das Zeug nicht gerade billig.

Danke Einsiedler
 

Zölfisch

Member
AW: Put&Take um Hvide Sande welcher Forellenteig???

Ich selbst benutze beim Angeln in Forellenseen (unter anderem auch in Dänemark) hellgrünen oder gelben Forellenteig.
Ist der See nur mit Salmoniden besetzt und Teig keinen Erfolg bringt bestücke deinen 10er Haken mit 4 bis 5 Maden und einer Styroporkugel als Auftriebsköder.
Den Köder in verschiedenenTiefen anbieten.
Gutes Gelingen wünscht Zölfisch:m
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Put&Take um Hvide Sande welcher Forellenteig???

Ich selbst benutze beim Angeln in Forellenseen (unter anderem auch in Dänemark) hellgrünen oder gelben Forellenteig.
Ist der See nur mit Salmoniden besetzt und Teig keinen Erfolg bringt bestücke deinen 10er Haken mit 4 bis 5 Maden und einer Styroporkugel als Auftriebsköder.
Den Köder in verschiedenenTiefen anbieten.
Gutes Gelingen wünscht Zölfisch:m


Maden sind fast überall in DK an Forellenseen
verboten.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Einsiedler

Member
AW: Put&Take um Hvide Sande welcher Forellenteig???

Danke für den Tipp.
Maden sind bei vielen Forellenteichen rund um HS leider nicht erlaubt. Ich weiß aber nicht ob die Bienenmade(Wachsmottenlarve) erlaubt ist. Letztes Jahr habe ich auch noch mit Tauwurm und Dentrobenas geangelt, da hatte mein Bekannter eine schöne Forelle.
Geangelt hatten wir an den 2 Teichen kurz vor HS wo an der Straße ein Schild LACHSFORELLEN steht. Die Teiche waren ca 1 Meter tief und ziemlich verkrautet aber mit schönen großen Lachsforellen besetzt.

Einsiedler
 

cafabu

Active Member
AW: Put&Take um Hvide Sande welcher Forellenteig???

Moin, moin,
am Anfang der Nehrung bei Nymindegab (weiß nicht genau wie der Ort geschrieben wird) gibt es einen schön gelegenen Forellensee, mitten in den Dünen. Habe einmal mit Bekannten dort geangelt, die seit Jahren immer zu diesem See fahren und auf ihn schwören. Er ist sehr bewachsen, so dass, wenn es der Wind zulässt, mit Pose in 2 bis 3 Meter Tiefe geangelt wird. Sonst mit Grundblei und Unterwasserpose in Gleicher Tiefe. Gefangen wird mit Forellenteig. Welche Farbe fängig ist kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Meine Bekannten haben da immer etliche Gläser mit. In der Woche, die ich mitgeangelt habe war allerdings alles mit Grün erfolgreich. Aber auch da von Tag zu Tag unterschiedlich, mal mit Glitter, am nächsten Tag lief auf Glitter nichts, da war einfach Hellrün angesagt. Der Besatz geht von ca. 2 Pfünder bis 6, 8 Pfund hoch.
Gruß
Carsten
 
Oben