Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

actron

Sven
Hallo...

wer kann mir sagen wo man in Nordhessen gut auf Hecht, Zander und Barsch mit der Spinnrute losziehen kann ??

Bevorzugt abends nach der Arbeit... komme selbst aus Kassel.

Viel Dank schonmal für Tipps und Antworten
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

Ach nee,

ein Angler aus der Heimat!
Wohne zwar mittlerweile im Schwarzwald, hoffe aber, dass ich dieses Jahr mal zum Angeln nach Kassel komme...genauer zum Edersee - den muss man aber nicht extra empfehlen, oder?
BuGa ist wahrscheinlich zu belebt, und von der Fulle hört man auch nix besonderes. Die Eder ist (zumindest unterhalb des Sees) wahrscheinlich zu verkrautet...da bleibt nicht viel.
Aus meiner Jugend weiss ich, dass Richtung Eschwege einige schöne Salmoniden-Bächle existieren, aber mit Hecht und Zander ist da sicher nix...sieht wohl so aus, als müsstest Du mit dem Edersee Vorlieb nehmen, zumindest nach dem Stand meiner Kenntnisse - und ich bin in Kassel geboren.

GRZ:
J@Y

PS: ist nicht der Diemelsee auch in erreichbarer Nähe? Den kenn ich aber nur vom Hörensagen...
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

hi,

also für hecht und barsch ist die buga schon top, hab gestern 2 hechte und heute einen gefangen...kann es nur empfehlen da sein glück zu versuchen!! zander kann man in der fulda fangen, aber das ist schon recht schwer wenn man nicht die richtigen stellen kennt, wenns wirklich mal auf zander gehn soll am besten an den edersee fahren, da sollte das ganze wesentlich einfacher sein...

mfg chris
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

hi,

also für hecht und barsch ist die buga schon top, hab gestern 2 hechte und heute einen gefangen...kann es nur empfehlen da sein glück zu versuchen!! zander kann man in der fulda fangen, aber das ist schon recht schwer wenn man nicht die richtigen stellen kennt, wenns wirklich mal auf zander gehn soll am besten an den edersee fahren, da sollte das ganze wesentlich einfacher sein...

mfg chris

Hast Du in der Fulda schonmal Richtung Göttingen gefangen, so auf der Höhe von Wilhelmshausen? Bin da früher oft mit dem Hund gelaufen, und fand es recht interessant. Allerdings hatte ich da noch keinen Fischereischein, konnte es also nicht ausprobieren.

GRZ:
J@Y
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

hi jay,

japp hab da in der ecke (wahnhausen-wilhelshausen) schon gefangen, zander und hecht. ist schon eine recht gute ecke für beide fischarten....aber psst!:q
 

actron

Sven
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

Ach nee,

ein Angler aus der Heimat!
Wohne zwar mittlerweile im Schwarzwald, hoffe aber, dass ich dieses Jahr mal zum Angeln nach Kassel komme...genauer zum Edersee - den muss man aber nicht extra empfehlen, oder?

GRZ:
J@Y

PS: ist nicht der Diemelsee auch in erreichbarer Nähe? Den kenn ich aber nur vom Hörensagen...


Aus meiner Jugend weiss ich, dass Richtung Eschwege einige schöne Salmoniden-Bächle existieren, aber mit Hecht und Zander ist da sicher nix


Hallo... Edersee und Diemsee sind zu weit weg um nach der Arbeit mal 2 Stunden zum Spinnfischen zu fahren, habe jeden Tag erst um 18:30 Uhr Feierabend. da sollte es schon nahe gelegen sein. Buga ist eigentlich nur im Herbst, Winter und Frrühjahr interessant, denn diesen Massentumult bei schönem Wetter möchte ich eigentlich entfliehen.
Ich gehe ja ans Wasser wegen der stille um auch mal abzuschalten....
Wenn nicht muss ich wohl doch abends nach der Arbeit doch an die Fulda, Werra oder Weser....


Welche Bäche meinst Du dort richtung Eschwege, vielleicht auch Spannend mal wieder meine Fliegenrute zu schwingen...

Vielen Dank schonmal, bin mal gespannt welche Vorschläge und Tipps hier noch kommen...

PS: Gibt es eigentlich für den Mondsee zwischen Guxhagen-Wollrode und Söhrewald Wattenbach Karten ???
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

[...]Welche Bäche meinst Du dort richtung Eschwege, vielleicht auch Spannend mal wieder meine Fliegenrute zu schwingen...[...]

Die Namen sind mir leider nicht mehr geläufig, bis auf die Schemmer, da hab' ich als Kind sogar Saiblinge und Tigerfische fangen können.
Orientiere Dich einfach auf einer (hochauflösenden) Karte über Kaufungen, Helsa, HeLi, usw Richtung Waldkappel, das war früher jedenfalls sehr schön zum Salmonidenangeln. Keine Riesen, aber massig Fische.

GRZ:
J@Y
 

actron

Sven
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

Weisst Du wo man da Karten bekommen könnte zum Fliegenfischen ?
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Raubfischangeln in Nordhessen ??? (spinnern)

Sorry, da muss ich passen. Ich war damals noch ein Kind, und habe, naja...nicht so ganz legal geangelt=/

GRZ:
J@Y
 
Oben