Aktuelle Raubfischfänge 2008

Ranger

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Petri Heil den Fängern! Der Wels ist das Hammer, konnte selbst schon einen von 1,51m fangen und weiß wie geil diese Drills sind...

Warte auf den nächsten!

@Veit schon erstaunlich, dass Du Hechte bei Nacht fängst...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

@ Ranger: Naja, ich sehe das Nachtspinnangeln auf Hecht eigentlich durchaus als gezieltes Angeln an. Im Herbst und Winter klappt das am besten, da gibt es Stellen, wo ich manchmal auf Ansage einen oder oft sogar mehrere Nachthechte fange. Meinen bisher größten Esox in diesem Jahr (95 cm) hatte ich irgendwann im Januar um 21 Uhr.
 

supercook

Alleinnachtangler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Superklasse mit dem Wels.Wenn man so allgemein die Welsfänge in Deutschland sieht,es gibt auch viel Beifang beim Aalangeln,dann kommen bald die Welsangler vom Po und Ebro zu uns:)
Hier bei uns in Ostfriesland ist vor wenigen Wochen auch ein Wels gefangen worden(war zwar nur 1m),aber der Anfang ist gemacht.Vielleicht weiss ja jemand von den anderen Ostfriesen hier im Board ob der Bvo jetzt doch Welse besetzt?Vor Jahren hat sich der Vorstand noch dagegen gesträubt Welse zu besetzen,da es in diesem Sinne kein einheimischer Raubfisch ist und man auch Angst hatte das er die anderen Fischbestände dezimiert.
 

serge7

Mahi Mahi
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Dickes Pöötri zu dem tollen Wels! Der Bericht ist auch schön geschrieben. Petri auch den anderen Fängern.

@supercook
Ich würd dat lassen mit den Welsen. Können wir uns demnächst mal persönlich drüber unterhalten. Wäre hier OT.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Bei mir sah am Hausgewässer Saale heute zunächst alles nach einem Pechtag aus. Erstmal einen Wobbler versenkt, dann ging ein übermütiger Barsch als erster Fisch auf einen Hybrida-Wobbler und jeder kennt ja den berühmten Spruch mit dem Barsch und dem Ar... ;) Und so schien es dann tatsächlich zu kommen, denn wenige Minuten später attackierte einen gut und gerne 70 cm langer Hecht meinen Illex Squirell, blieb aber leider nicht richtig hängen. In der Folge zwei Fehlbisse auf Kopyto-Shad. Dann wollte ich gezielt auf Rapfen angeln, was bei mir als Rapfentrottel, ohnehin nicht vom Erfolg gekrönt sein konnte. Und so war es auch. - Kein Biss auf schnell und oberflächennah geführte Köder! Nagut, wenigstens noch ein paar Döbel zur Ehrenrettung. Aber selbst die wollten nicht! Lediglich zwei kurze Zupfer konnte ich verzeichnen. Dann aber passierte das unerwartete. Nach einem weiteren Wurf verschwand mein 6cm-Ugly Duckling DR-Wobbler direkt bei Auftreffen auf die Wasseroberfläche in einem großen Schwall. Die Haken fassten und mein Gegner gab sich sehr kämpferisch. Nach fünf Minuten Drill konnte ich dann einen Rapfen landen, welcher schon als kapital bezeichnet werden kann. 82 cm hatte der Silberbarren. Mein neuer PB für diese Fischart und den unrühmlichen Titel "Rapfentrottel" kann ich damit nun wohl vorerst ablegen. |supergri
dm8l60.jpg

Der silberne Riese sieht selbst ohne große Vorhalte noch gut aus in den Händen eines 1,90 m-Mannes. :g
2qcqmfr.jpg
 

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Petri an den Pb Rapfen die Kraft und Ausdauer der Rapfen ist unglaublig die ziehen sogar mit knorrener Bremse die Strömung entgegen.#6
 
S

Sandro25

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Petri an alle Erfolgreichen der letzten Tage, besonders an Veit zu dem Kapitalen Rapfen, Hut ab!

Für mich war die Nacht heute um 3 zu ende, da sich da wieder mein kleiner Sonnenschein gemeldet hat und HUNGER schrie:m
Kurz darauf entschloß ich mich heute mal auf Rapfenjagd zu gehen und gleichzeitig ein paar neue Stellen aus zu probieren. Nach Absprache mit meiner Frau ging es dann halb 4 los und bin dann so gegen 4 Uhr an der ersten Stelle angekommen und es roch förmlich nach Rapfen, denn diese waren schon fleißig am rauben, allerdings sahen sie mir etwas klein aus, aber egal, Rapfen ist Rapfen dachte ich mir. Kurzer Hand entschloß ich mich einen UD Wobbler zu verwenden und diese Wahl war goldrichtig, nach dem 5. Wurf war auf einmal die Rute krumm, doch nach einem kurzen Drill schoß mir der Wobbler entgegen ( leider ein Aussteiger ) kurze Zeit später wieder das gleiche Spiel, ich fing langsam an an mir zu zweifeln#q doch der dritte Versuch saß dann endlich und ich konnte einen ordentlichen Rapfen von 79cm landen, mein neuer PB|supergri
Hier ein Bild davon:
5durma.jpg

Als ich den Fisch dann versorgt hatte und ein schnelles Foto geschossen hab, ließ ich ihn wieder zurück in sein Element und auf einmal war Ruhe an der Wasseroberfläche, ich versuchte es zwar noch einige male, doch leider war nix mehr zu machen. Also entschloß ich mich die Stelle zu wechseln, an der nächsten war dann allerdings leider auch nix zu holen und es ging zur nächsten. Dort versuchte ich dann mein Glück mit einem Illex Freddy CatWalk und diese Entscheidung brachte mir dann 2 knapp 40er Hechte von denen einer vor der Landung gott sei dank noch ausschlitze:,
35a15k6.jpg

Kurze Zeit später hatte ich einen schätzungsweise knapp 80er Esox am Haken und ich freute mich schon, doch leider sprang er kurz vor der Landung noch mal aus dem Wasser, schüttelte sich und weg war er#q
Um ihn eventuell noch mal zum Biß zu verführen, wechselte ich nochmals den Köder, diesmal kahm ein Illex Muscle zum Einsatz, dieser brachte jedoch nicht den erwünschten Erfolg, allerdings brachte er mir einen kleinen schätzungsweise 40er Döbel an den Haken
2vagh90.jpg

Frohen Mutes wechselte ich dann noch mal auf den UD Wobbler und konnte leider nur diesen kleinen Barsch überlisten
2pqnxo2.jpg

Als dann nach einer Weile nix mehr ging, beschlo ich den Heinweg an zu treten um meine Frau mit einem schönen Frühstück zu überraschen. Alles in allem war es wieder ein schöner Ausflug und beim nächsten mal bleiben bestimmt ein paar größere Exemplare hängen.
 

Steph75

Yabai
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Hier hat sich ja einiges getan.
Petri an alle Fänger!!
Und ein besonders dickes Petri an Serge für seinen Prachtzander.
P.S guck doch nich immer so grimmig, der HSV hat doch garnicht gespielt :) :)
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Ich wollte den Nachmittag heute nochmal mit Fischen verbringen. 2,5 Stunden Spinnfischen pur, an einer sehr aussichtsreichen Stelle, die mir vor Pfingsten mehrere Ü 50 Aitel gebracht hatte. Die erste halbe Stunde brachte noch keinen Biss, doch dann kam die Stunde des Chubbys. Mit drei Würfen konnte ich 3 Fische landen. 2 Barsche 23 und 25cm sowie eine 40er Aitel. Danach war der Spuk vorbei und ich probierte einen Köder nach dem anderen. DAbei konnte ich zunächst keine Bisse verzeichnen, aber einen guterhaltenen alten ca. 15 cm Rapala landen.:q Auf Wobbler gabs heute also nicht allzuviel zu holen. Der nächste Köder (Mepps 5) brachte sofort beim ersten Wurf damit eine 45er Aitel . Gleich beim zweiten Wurf stieg ein besserer Fisch mitten in der Strömung ein. => ganz klar, Schied Alarm! Nach ein paar schönen kleinen Fluchten konnte ich den Kerl an der 20er Mono durch die Strömung herkurbeln. Kurzes Foto und Messung nicht vergessen (65) und dann ... Habe d'ehre! Danach ging nichts mehr und ich machte mich schließlich wieder auf den Heimweg. Petri Heil an Sandro und Veit zu den Brocken! - schön langsam gehts rund|supergri

Gruß Mathias
 

Anhänge

  • ada.jpg
    ada.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 129
  • schied.jpg
    schied.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 142
S

Sandro25

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Tja Freunde, da ich mit dem mageren Rapfenergebnis von heute morgen nicht zufrieden war und Veit dann auch noch so ne Granade gefangen hat#6, hab ich mich kurzer Hand entschlossen nicht den Hechten sondern den Rapfen noch mal geziehlt auf den Leib zu rücken.
Gesagt getan,ich hab mir dann eine Stelle ausgesucht, an der heute Früh nix zu machen war, es aber dort förmlich nach Rapfen gerochen hat:qDort angekommen waren leider wieder keine Rapfen rauben zu sehen, aber ich versuchte es trotzdem, nach dem 3. Wurf mit einem Salmo Poper war die Rute krumm, doch leider schlitze er wieder aus, das ganze wiederholte sich dann wieder 3 mal und beim 4. mal hat es dann endlich geklappt, der erste Rapfen kahm zum vorschein, 60 cm war er lang:
2rzfal4.jpg

Es dauerte auch nicht lange bis sich der 2. Rapfen zeigte er war 65cm lang:q
wuqfrm.jpg

Nach einigen weiteren Würfen kahm dann wieder der nächste von 75cm
2vi4302.jpg

Da sich dann auf den Oberflächenköder nix mehr tat, wechselte ich zu einem flachlaufendem Spro Wobbler und der erste Wurf wurde mit einem 65er belhont:q
dzxq3a.jpg


Nun wollte ich noch mal meinen Illex Muscle zum Einsatz bringen, allerdings verließ mich dann mein Glück, erster Wurf 3 Kurbelumdrehungen und es kahm ein Hammer Biß, Rute Krumm, Bremse kreischte und ich dachte mir junge, was ist denn da am anderen Ende? Er nahm gut 50m Schnur ohne Pause, danach konnte ich ca, 15m zurück gewinnen, auf einmal gab es einen merkwürdigen Ruck in der Rute, als ob jemand einen Zementsack fallen gelassen hätte und es war nix zu machen, kein cm vorwärts noch rückwärts, ich versuchte alles möglich ohne eine reaktion als es wieder einen Ruckgab und ich ein Zerfetzes Stahlvorfach raus holen musste:c Das wird wohl ein ordentlicher Wels gewesen sein, oder was meint Ihr???????????
Hier noch das Pic vom Stahlvorfach:
10gldp5.jpg

Der schöne Wobbler weg und was noch schlimmer ist, das Tier was ihn gefressen hat ist auch weg:c

Alles in allem war es wieder ein schöner Angelausflug.

MFG Euer Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Petri an die Erfolgreichen!

Ich hatte gestern abend auch Welskontakt mit einem Salmo Perch-Wobbler und konnte das Monster problemlos landen. :)Dennoch war ich etwas erstaunt, da ich zuvor noch nie einen kleinen Wels auf Kunstköder gefangen hatte.
vnh8gm.jpg

Naja, ab morgen gibts hoffentlich wieder ernstzunehmende Fische mit Stacheln auf dem Rücken! :q
 

argo

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

@ Veit

also, ich als blutiger anfänger und wahrscheinlich "schneider-weltmeister" muss dir sagen, dass mich auch deine tollen berichte/fänge anspornen nicht aufzugeben :)

das frustet immo ganz gewaltig

schönes bötchen, mehrere schöne spots (meiner meinung nach) abgefischt, alles nach jetzigem wissen probiert, aber zu zweit nichtmal nen BISS, grmpf. nach 5 touren.

naja, wahrscheinlich falsche köder/spots/führung/material, etc...

oder die berliner unterhavel gibts halt nicht her (was ich definitiv nicht glaube ;-))

werd am ball bleiben und üben, üben, üben



wie gesagt: petri zu deinen starken fängen und besonders stark finde ich übrigens, dass du immer dazuschreibst mit welchem köder du deine fänge bringst. hilft nem newbie wie mir wirklich sehr !!!
 

serge7

Mahi Mahi
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Petri für die Rapfen-Show.


@Steph75

Petri Dank.
Das war nicht grimmig sondern konzentriert...:vik:
 

Schuschek

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

Servus und Petri an die Fänger!
Durfte heute morgen auch zweie aus dem Wasser heben.

GRZ:
J@Y
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2008

War gestern in der prallen sonne unterwegs...
hier mein erster guter Gummi-Jerk barsch 2008:
 

Anhänge

  • netz1.jpg
    netz1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 187
Oben