Auf Aal im Rhein

Archivar91

New Member
Liebe Kollegen,

will heute zum ersten mal in diesem Jahr im Rhein bei D'dorf auf Aal gehen.

Feeder auf grund, köder - tauwurm

was würdet ihr bezüglich der zur zeit am besten laufenden stellen sagen - einfach im strom oder ehe zwischen den Buhnen?

und noch - was ist mit der tiefe: ehe flach oder doch schon tiefere stellen aufsuchen?

danke im voraus! und petri
 

Doc Plato

Active Member
AW: Auf Aal im Rhein

Auf Grund, nahe der Steinpackung, denn dort verstecken sich die Schleicher! Ich pers. bevorzuge für Aal eher ruhigere Bereiche.
Hoffe gehelft zu haben #h
 

eddyguru

Member
AW: Auf Aal im Rhein

Moin,

nimm genügend Würmer mit.Die Krabben haben hunger:)#q.

Die Mündung vom Schwarzbach in Kalkum is nen Hot Spot!#6

Ansonsten einfach ne nette Buhne oder Hafeneinfahrt suchen.

gruß
 

UMK

Member
AW: Auf Aal im Rhein

Hallo zusammen,

die Krabben sind echt ein Problem. Habe gestern meine Montage schön einige Meter vor der Steinpackung abgelegt, kurze Zeit später leichtes Zubbeln in der Feederrutenspitze, nachgeschaut und was war - der Haken war sauber abgeschnitten. Das ist mir 5x passiert, dann habe ich es sein lassen. Man kann ja schlecht mit Stahlvorfach auf Aal fischen, oder hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße
UMK
 

eddyguru

Member
AW: Auf Aal im Rhein

Hallo zusammen,

die Krabben sind echt ein Problem. Habe gestern meine Montage schön einige Meter vor der Steinpackung abgelegt, kurze Zeit später leichtes Zubbeln in der Feederrutenspitze, nachgeschaut und was war - der Haken war sauber abgeschnitten. Das ist mir 5x passiert, dann habe ich es sein lassen. Man kann ja schlecht mit Stahlvorfach auf Aal fischen, oder hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße
UMK


Keine Ahnug ob dat funzt.Bringt dich ja auch nicht weiter.Dann ist halt nur der Wurm wech#d.

Die Biester machen einem nen schönen Abendansitz echt zur Hölle!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Auf Aal im Rhein

wenn krabben da sind am Besten nen anderen Platz versuchen manchmal reichen scnon zwei Buhnen weiter und das krabbengenerve hört auf. Würde für Aal auch ruhigere Stellen aussuchen und dann eher in die flacheren Bereiche werfen. Beste Zeit war bei mir Dämmerung bis 0 Uhr danach gingen meistens nur noch Brassen
 

Palerado

Active Member
AW: Auf Aal im Rhein

Man kann ja schlecht mit Stahlvorfach auf Aal fischen, oder hat das schon mal jemand versucht?
Warum nicht?
WEnn ich nen KöFi als Köder nehme mache ich das immer. Warum sollte das nicht mit Wurm als Köder gehen?

Mußt ja kein Drahtseil nehmen.
 

Rudolf R.

Member
AW: Auf Aal im Rhein

hi
ich sag dir PLZ5bis6 sie da mal rein
haben am sonntag mit kollegen zwei aale raus gehollt 75 und 68 cm groß#6#6#6#6#6:q:q:q:q:q:q
im flachen gewässer
keine buhne
 
Oben