Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

aliencook

Member
Hallo liebe Mit-Angler(innen)!

War dieses Jahr schon jemand von euch an der Rur bei Monschau?
Das Wetter ist ja im Moment ganz gut, und der Maifliegenschlupf müsste doch bestimmt auch schon in Gange sein oder?
Wie siehts mit den Pegelständen aus? (Niedrigwasser = scheue Fische?)

freue mich auf eure Antworten! #6
 

aliencook

Member
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Schade, scheint ja keiner schon da gewesen zu sein in dieser saison.
Wie sieht es denn sonst so in euren heimgewässern aus
mit dem Maifliegenschlupf, fliegen die schon?
 

aliencook

Member
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Ja, sogar schon mehrmals!
Bin bloß dieses Jahr noch nicht dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Alles klar.
Ich wollte nur wissen, ob du das Gewässer kennst.
 

coho17

coho17
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Petri zusammen,

bin nächste Woche dort urlaubsmäßig in der Gegend, zwar hauptsächlich mit Familie, aber vielleicht kriege ich ja mal einen "freien" Nachmittag zum Fliegenfischen:q
WÄre auch interessiert zu hören, ob jemand kürzlich da war. Ich kenne die Rur bislang nur von Ausflügen her, habe dort noch nicht gefischt. Wo gibts denn dort Angelkarten ?
VG
Uwe
 

aliencook

Member
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Angelkarten bekommst du im Hirsch Cafe, direkt in Monschau.
 

coho17

coho17
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Super Aliencook,

vielen Dank #6, das Hirsch-Cafe kenn ich.
Werde es dann mal nächste Woche mal probieren und berichte dann.
VG
Uwe
 

aliencook

Member
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Ich bin gespannt |supergri

aber bitte ausführlich berichten, mit Bildern und so :q
 

coho17

coho17
AW: Fliegenfischen in der Rur bei Monschau 2008

Petri,
war letzte Woche das erste Mal an der Rur und habe morgens 2 Std. und am späten Nachmittag gefischt. Ich hatte morgens 2 Maßige und 3 untermaßige Bachforellen auf Trockenfliege, abends dann leider nur noch 2 Bisse, die ich aber versiebt hatte. Dann kam der große Regen und es lief nichts mehr :(. Insgesamt dennoch viel Spaß gehabt, das Gewässer ist abwechslungsreich und für den ersten Versuch war ich zufrieden. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.
VG
Uwe
 
Oben