wels köder

C

CARPDOKTOR

Guest
bräuchte eure hilfe mal !!!! möchte am wochenende mal auf wels fischen mit calamaries !hab ihr ein paar tipps für mich ??? vorab vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rob

gone fishing
AW: wels köder

calamaries sind schon mal ein guter plan.
einfach mit einem großem welseinzelhaken oben durch die calamare einmal durchstechen..fertig...
ich häng dann noch ca. 4 blutegel dazu.das ist in unseren gefilden der top köder für mich.
dickes petri!!
lg rob
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

calamaries sind schon mal ein guter plan.
einfach mit einem großem welseinzelhaken oben durch die calamare einmal durchstechen..fertig...
ich häng dann noch ca. 4 blutegel dazu.das ist in unseren gefilden der top köder für mich.
dickes petri!!
lg rob
vielen dank für die schnelle antwort !!! hängt man die calamare frisch an den haken oder erst mal ab in die sonne (im eimer )für ein tag ??? blutegel wo bekommt man diese ?? #6
 
AW: wels köder

stell sie wenn möglich ca. 2 - 3 tage in nem eimer an die sonne, damit sie "schön" stinken.
ist zwar total ekelhaft, aber die waller stehen drauf.

noch nen tipp am rande: zieh dir zum anködern einweghandschuhe (aidshandschuhe aus verbandskasten) an. den gestank bekommst sonst fast nicht mehr von den händen weg.
 

rob

gone fishing
AW: wels köder

servus!
ich bin eher für die frischen calamare. obwohl einige auf die stinkenden schwören.
ich halt aber erstens den gestank nicht aus...der geht bei den calamares gar nicht..kotz..
es reicht mir schon wenn nach einigen tagen welsansitz meine frischen nicht mehr frisch sind:) ich häng die immer in einem sack auf den baum..
hatte mal ein bündel aaskäfer am sack,das geht echt gar nicht.
ich bilde mir ein ich fang besser mit frischen.auf die riechenden bekomm ich weit weniger bisse.

die blutegeln sind absolut top!
die halten ewig am haken und im wasserglas im kühlschrank.man muss nur regelmässig wasserwechseln.
bekommen tu ich sie in meinem angelladen.um 30 cent das stück.du bekommst sie auch in apotheken.die sind aber teurer.
frag mal deinen dealer!

lg rob
 

Rhein-Waller

New Member
AW: wels köder

Servus Carpdoktor

kannst anstatt den Blutegeln auch Tauwürmer
(10 Stck.) nehmen.
Meine Erfahrung ist das die stinkende Calamaris:v:v:vschon besser gehen.
Ist halt eine echt übele Angelegenheit. Paß bloß auf das du nirgends, einen Tropfen von der Brühe abbekommst.|bigeyes:v
Ich ködere sie auch etwas anders an....also einen Einzelhakel oben in den Kopf des Calamar
(wie gehabt).
Bloß montiere ich noch einen Drilling etwas unterhalb, an dem ich dann die Tauwürmer dran mache.


Ciao Thorsten
 

Silverstar

MitGlied
AW: wels köder

Was ist den der beste Köder auf Katzenwels??? habe vor ca. 4 Jahren 10 Stk. ausgesetzt und seit dem keinen eizigen gesehen! Wo zum Teufel sind sie hin..???
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

Servus Carpdoktor


kannst anstatt den Blutegeln auch Tauwürmer
(10 Stck.) nehmen.
Meine Erfahrung ist das die stinkende Calamaris:v:v:vschon besser gehen.
Ist halt eine echt übele Angelegenheit. Paß bloß auf das du nirgends, einen Tropfen von der Brühe abbekommst.|bigeyes:v
Ich ködere sie auch etwas anders an....also einen Einzelhakel oben in den Kopf des Calamar
(wie gehabt).
Bloß montiere ich noch einen Drilling etwas unterhalb, an dem ich dann die Tauwürmer dran mache.



Ciao Thorsten
danke für den tipp !!! mal schaun ob was geht!!! :m
 
AW: wels köder

Also ich finde immer noch entweder Tauwürmer (10-30 stück) oder den alten guten köderfisch nur eine nr größer so ca 15 bis 40 cm kommt auf größe der welse an. Und dann noch kurz unter der oberfläsche angeln wenn du sie rauben siehst.
mfg marcel
 

nairolf

Fischkopf
AW: wels köder

kleine frage: was sind calamaris?
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: wels köder

Wenn ich so etwas im Laden kaufe steht Calamaris drauf, und es sind kleine Tintenfischringe drin.
Die gibt es ja auch frisch an der Fischtheke
Oder meint ihr in diesen Fall was anderes???
 

Capri

New Member
AW: wels köder

Ich hoffe für Dich das die Katzenwelse gefressen wurden oder eingegangen sind.
Ich kenne zwei Seen wo nach 5 Jahren nach dem Besatz es kaum noch andere
Fische dort gab. Sie vermehrten sich explosionsartig und blieben auch noch klein
(degeneriert). Für andere Fische blieb nichts übrig.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wels köder

Ich habe das gerade gelesen und frage mich,welcher Hirnie setzt denn Katzenwelse aus?
Wenn dieser Silverstar die wirklich in ein freies Gewässer ausgesetzt hat,so wäre das ein
Grund für eine Anzeige,mindestens!
So etwas könnte man auch als Umweltterrorismus bezeichnen!

Taxidermist
 

rob

gone fishing
AW: wels köder

Wenn ich so etwas im Laden kaufe steht Calamaris drauf, und es sind kleine Tintenfischringe drin.
Die gibt es ja auch frisch an der Fischtheke
Oder meint ihr in diesen Fall was anderes???

servus!
du musst die ganzen tintenfische kaufen.die gibt es zb beim merkur markt(supermarkt) im gefrierfach.
die sind küchenfertig und ausgenommen.
lieber sind mir aber die unausgenommenen,die ich in wien nur am fischmarkt bzw. metro bekomme.diese ziehe ich vor.
lg rob
 
AW: wels köder

Was haltet Ihr von Wels-Boilies?
Hab beim Karpfen-Angeln den einen oder anderen kleinen Wels gefangen,
aber bin noch nie gezielt draufgegangen.
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

vielen dank für die hilfe !!musste gestern bis stockstadt in den real fahren um sie zu bekommen (calamari )!! in der apo kostet der blutegel 3 bis 5 euro das stück !!!!!!!!!!!! das ist ja ein stolzer preis !!! ich bleib bei tauwurm +calamari !!vielen dank ich schreib euch ob was ging !!!
 

Silverstar

MitGlied
AW: wels köder

Ich habe das gerade gelesen und frage mich,welcher Hirnie setzt denn Katzenwelse aus?
Wenn dieser Silverstar die wirklich in ein freies Gewässer ausgesetzt hat,so wäre das ein
Grund für eine Anzeige,mindestens!
So etwas könnte man auch als Umweltterrorismus bezeichnen!

Taxidermist


Das war ein Privatteich um Kleinfisch zu beseitigen, hat allerdings nicht geklappt, Katzenwelse verschwunden und Kleinfisch/Spiegelkarpfen/Schleie und Graskarpfen wurden mehr...

Aber sonst immer schön locker bleiben |krach:
 
Oben