Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Scherny

Member
hallo angel gemeinde,

ich hoffe ich bin hier in der rubrik richtig!?

wer nach oberwöhren an den forellenpuff möchte kann sich den weg dorthin sehr gut sparen, ich finde es dort zwar echt super schön, die anlage ist super gepflegt und gerade wenn man kinder hat ist dieser forellenpuff sehr gut geeignet da dort niemand meckert wenn die kinder mal am spielen sind.

leider fängt man dort aber NICHTS, ich war 2 tage dort, bis abens um 21 uhr und es war kein einzige biss..

die schmeißen da täglich ihr 5 regenbogenforellen rein die sich dann die russen hohlen da sie methoden nutzen die eigendlich auch nicht erlaubt sind, dort interessiert es aber leider auch niemanden mit welchen methoden die angler ihre fische fangen.

erlaubt sind 2 ruten, viele sitzen dort mit 3- 5 ruten und der geldeinsammler sagt nichts!

nicht erlaubt ist das anfüttern was dort eigendlich jeder macht auch dies interessiert niemanden.

eigendlich echt schade aber wollte euch meinen persönlichen eindruck mal hier posten damit ihr euch nicht allzugroße hoffnungen macht;)

mfg
 

SHGNordi

New Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Hi Leute :),
ich bin auch ab und an dort wenn ich Hunger auf Forellen bekomme, fange aber eigentlich immer recht gut. Mit geschleppten Forellenteig oder Maden an kurzen Vorfächern geht meistens was. Man muss aber sagen das, das Angeln dort richtig arbeiten bedeuten kann. Durc h den hohen Befischungsdruck sind die Fische oft nur mit bewegten Ködern in der richtigen Tiefe zum beißen zu bewegen.
Es sind wirklich viele Russen dort, die aber meiner Erfahrung nach auch gerne Auskunft übe rihre Fangmethoden geben. Mit mehreren Ruten hab ich da noch niemanden gesehen.
Positiv ist eindeutig der Preis 10 Euro mit 2 Rutten den ganzen Tag und ab 13 Uhr 5 Euro.
Negativ ist wie Scherney schon sagt das dort immer viel los ist und entspanntes angeln kaum möglich ist. Spielende Kinder , frei rumlaufende Hunde oder sich lauthals über den Teich hinweg Unterhaltende Angler sind dort gang und gebe. Die Fische mit 200-300 gr sind auch keine wirkliche herrausforderung. Wer jedoch schnell sein neues Equip ausprobieren will oder so wie ich kurzfristig Lust hat ein paar Forellen zu angeln ist dort genau richtig.
Mfg Chris
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Also ich war heute mal nach langer Zeit wieder da.
Von 6-13 Uhr 3 Forellen.Die ersten 4 Std. kein Biss , danach alle 3 hinternander.
Habe 4 Std. mit PB geschleppt wie blöde.
Gefangen habe ich sie dann mit Made , Pose unbewegt im Wasser stehend , ca. 4-5 vom Ufer.

Früher war dort schon mehr los , das stimmt schon.Ich denke schon , das im See genug rumschwimmt , aber die Fische sind sehr träge vielleicht auch einfach satt.Das wird dort ja eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter.Diese Erfahrung hab ich gemacht.
Es ist ja nun wirklich ein schöner gepflegter Naturteich , aber ich glaube die Forellen haben da genug zu fressen.Die sind dort auf kein PB oder Made mehr angewiesen.Was da alles drin runschwimmt , allein an Köderfisch , das waren heute Schwärme.Karpfen habe ich heute auch zu Hauf gesehen.Haben sich inner Mitte gesonnt.

Aber wie gesagt , 10 Euro , 2 Ruten den ganzen Tag.Das man dort nicht 20 Refos fängt ist leider so.Aber genug drin ist dort auf jeden Fall.Mir kommen die Fische satt vor , bis zum Anschlag.
 

Scherny

Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

hmmmm ja letztes mal als ich dort war habe ich auch wieder genug fische gesehn, ich glaub auch die sind satt..xD

werde vielleicht mein glück in den nächsten tagen nocheinmal versuchen=)

ist ja gleich vor der tr von meiner freundin ;)

mfg
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

hmmmm ja letztes mal als ich dort war habe ich auch wieder genug fische gesehn, ich glaub auch die sind satt..xD

werde vielleicht mein glück in den nächsten tagen nocheinmal versuchen=)

ist ja gleich vor der tr von meiner freundin ;)

mfg


Jau versuch einfach nochmal. ;)
Und wie gesagt .... dat schleppen und PB kannste dir da sparen.Die sind da zu "faul" als dat die da nem Köder hinterherjagen.Einfach Made ran , und Pose so 4-5 Meter vom Rand stehen lassen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Jau versuch einfach nochmal. ;)
Und wie gesagt .... dat schleppen und PB kannste dir da sparen.Die sind da zu "faul" als dat die da nem Köder hinterherjagen.Einfach Made ran , und Pose so 4-5 Meter vom Rand stehen lassen.
Ich war vor einigen Jahren ein paar mal dort. Schleppen lief mit kleinen Twistern sehr gut. Ihc würde zunächst eine Rute aktiv fischen.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Ich war vor einigen Jahren ein paar mal dort. Schleppen lief mit kleinen Twistern sehr gut. Ihc würde zunächst eine Rute aktiv fischen.


Stimmt Twister liefen da auch mal sehr gut.Hat sich alles ziemlich verändert dort Beisstechnisch.Worans liegt .... keine Ahnung ... ;+
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Evtl. an der Wassertemperatur, Sauerstoffgehalt, andere Forellen?
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Evtl. an der Wassertemperatur, Sauerstoffgehalt, andere Forellen?


Ich denke auch der Sauerstoffgehalt ist da ziemlich Mau.
1 kleines Bewässerungsrohr unter Wasser für so einen relativ grossen Teich ist denke etwas wenig.Und das kleine Rohr liegt ja im kleinen Teichabschnitt vorne.Im grossen ist ja gar nix "fliessendes".
Ich war das erste mal glaube vor 20 Jahren da.Da hat das Restaurant auch noch mit zu dem Teichpächter gehört.Da war immer der Bär los.Restaurant Terrasse Proppevoll.Wettankampf Angeln etc.Da war der Teich teilweise schon zu doll besucht.
Mittlerweile ist das ganze halt nur noch eine kleine Nebeneinnahmequelle geworden , neben seiner Forellenzucht.
Da kommen 5-8 Fische am Tag neu in den Teich und dat wars dann.Ist halt mehr Naturbelassen mittlerweile und nicht so kommerziell.
Auf der anderen Seite ist mit sowas teilweise lieber , als wenn die Refos schon auf "blanke" Haken beissen , und du musst nach 1 Std. aufhören weils zu teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tosch75

Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

Sicherlich ist der Teich recht schön und auch gut angelegt. Aber ein entspanntes Angeln ist dort einfach nicht möglich .. zuviel Leute am Teich .. jede Menge Spaziergänger... und wenn man mal einen Biss hat, dann kann man sicher sein, dass die Regenbogenforelle die 300 gr. nicht überschreitet und abgestoßene Flossen und ein wundes Maul hat. Und über den Geschmack der Forelle lässt sich sicherlich auch diskutieren. .. aber da wird ja jeder seine eigene vorstellung haben , ;-)

Papiere werden dort überhaupt nicht kontrolliert , bzw einige Leute sind sogar der Meinung, dasss man dort keine braucht ! Sicherlich kann man dort Fische fangen, ( hatte vor 3 Jahren 14 am Vormittag mit einer Rute) aber ist das wirklich angeln im herkömmlichen Sinn ? .. da nehme ich lieber meine 10 Euro, und kaufe mir küchenfertige Forellen, denn wegen des "aufregenden" Drill brauche ich nicht dahin zu gehen.

**** Ich möchte Dreyer nicht schlecht reden! Diese Posting schildert nur meine Eindrücke und gibt meine persönlichen Erfahrungen wieder**
 

Bausi

Active Member
AW: Oberwöhren (bei steinhude) (Niedersachsen)

...und wenn es dann richtig warm wird, sieht man die Forellen an der Oberfläche herumdümpeln, ohne jedwede Chance, eine zu fangen !
Mir sind die Fische, die man dort zweifelsohne fangen kann, einfach zu klein.
Gut war eigentlich immer, wenn man den Platz direkt am Rohr bekommt, das wissen andere leider auch!

Heute fahr ich eigentlich nur hin, wenn ich für einen Trip an die Weser oder den Kanal nicht so die rechte Zeit habe. Der Trubel ist schon recht enorm, das gilt für die anderen Forellenpuffs in Harkenbleck, Sedemünder, Burgdorf und Heisede allerdings genauso. Für entspanntes Angeln eignen sich diese Einrichtungen nicht, sehr wohl jedoch zur Befüllung der Räuchertonne ! :l

Dickes Petri Euch allen
 
Oben