Oberflächenköder

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
Hi Leute! Was habt ihr schon für Erfahrungen mit Oberflächenködern machen können und bei was für Bedingungen habt ihr die besten Fänge gemacht? Ich finde die Oberflächenangelei nämlich extrem spannend und habe schon den "Hammerhead" von Riverrun ins auge gefasst. Wie findet ihr den? Ich stell´das Thema hier in die "Jerker-Abteilung", weil ich die Köder auch mit meiner Jerkausrüstung (Shimano Cardiff 401 + FOX Xtreme Pike Jerk 6´30-90g wg) fischen möchte. Gruß Hanno
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder

Nein, also ich nicht. Oberfläche geht eig. fast nur auf Sicht oder in nem nicht ganz so großem Gewässer

Frage: Wieso?
Es gibt auch große Gewässer mit Flachwasserzonen und Verkrauteten Bereichen. |rolleyes
Und sehen must Du die Fische auch nicht, selbst wenn der Fisch in 2m Tiefe oder mehr steht, ist das für einen anständigen Hecht ein klax bis zur Oberfläche...
Gibt übrigens schon einen Thread von damals dazu.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=53420&highlight=oberfl%E4chen+k%F6der

Grüße JK
 
Oben