womit fängt ihr döbel?

Servus,
mal ne Frage in die Runde!
und zwar bei uns an der Nidda sieht man im Frühjahr unter so ner Brücke immer sehr große Döbeln gefolgt von lauter kleinere nur diese fängt Man nicht ich denke das es daran liegt,dass die am laichen sind.Nun möchte ich wenn die abgelaicht haben versuchen ein paar davon zu fangen und jetzt kommt ihr ins spiel :womit fängt ihr eure Döbel?

gruß Tomas
 

LUKA$

Member
AW: womit fängt ihr döbel?

Mais, Käse, Maden, Rotwürmer...das ganze programm nichts anderes eig. als bei anderen Weissfischen auch ...sie sollen ja auch auf Twister gehen aber das hab ich noch nicht Ausprobiert...
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: womit fängt ihr döbel?

Mit einer Angel!|supergri
 
AW: womit fängt ihr döbel?

Terristials am besten schwarze Käfer oder schwarze Fliegen.


Spinner oder Wobbler, Twister, Gummifisch

Frühstückfleisch, Köfi, Wurm, Made, Käse , Kirschen usw....

Ein alles fresser;)

mfg Flo
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: womit fängt ihr döbel?

Falls es überhaupt Döbel sind (können auch andere Weissfische sein) würde ichs mal mit Miniwobblern, Spinnern und Fischfetzen probieren. Falls du die Möglichkeiten hast auch mit der Fliege
 
AW: womit fängt ihr döbel?

also ich fange regelmäßig auch gute döbel mit der fliege !! hauptsächlich mit silbernen kleineren streamern halt allgemein kleine fischimitationen sind immer einen versuch wert !
 
AW: womit fängt ihr döbel?

kommt immer drauf an ^^
ich würds einfach mal mit ner leichten grundmontage und frühstücksfleich probieren bringt manchmal richtige überraschungen ans tageslicht :) ps frühstücksfleisch bekommst du in allen lebensmittelgeschäften
ich selbst hab schon ettliche döbel damit gefangen einfach in kleine würfel schneiden so 2mal 2 cm schneiden und auf den haken aufziehen

viel erfolgt bei dem Unterlagen
#Guppymeetsboilie#6
 
AW: womit fängt ihr döbel?

Flach laufende dickere Wobbler!
Ansonsten Hühnerleber;)

mfg Flo
 
AW: womit fängt ihr döbel?

Bei uns in der Elbe sollte die Frage eher lauten worauf man mal keine Döbel fängt...

Soll heißen, wenn nen guter Bestand vorhanden ist, dann eigentlich auf alles, Ansitz wie Spinnfischen. Ansonsten kann das nen ziemlich aussichtsloses Unterfangen sein mal einen an die Rute zu bekommen. Ich kenne da auch solche und solche Gewässer...

flo
 

Dynamofan

New Member
AW: womit fängt ihr döbel?

Mach mal ne Kirsche dran. Bei uns gibts auch so eine Brücke wo sie drunter standen. Da kannst du einen nach dem anderen rausholen. Wie die verrückten..
 
AW: womit fängt ihr döbel?

ja gestern war ich ne zeitlang da doch nichts hat gebissen nur so kleine gründlinge aber die fette Döbel net doch wenn ich auf der brücke geh die nur ca 4m hoch ist dann seh ich die fetten döbel gegen der strömung schwimmen.ich warte aber lieber noch etwas bis die abgeleicht haben.


aso ja ich habe mais,brot und made ausprobiert.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: womit fängt ihr döbel?

Hab' in meinem ganzen Leben 2 (in Worten: zwei) Döbel gefangen, beide echt fett (aber ungemessen). Der eine ging auf 'nen Gouda-Würfel, der andere auf 'nen 15er(!) GuFi.

GRZ:
J@Y
 

darth carper

Active Member
AW: womit fängt ihr döbel?

Wobbler in 3cm
 
Oben