Hecht im freiwasser

Nailuj

Member
Wo im Freiwasser halten sich Hechte auf. Ich befische einen See der am Ufer nich alzuviele Unterstandsmöglichkeiten bietet, also geh ich davon aus das die Hechte im Freiwasser sind aber wie befische ich das am besten und wie kann ich sie dort finden.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hecht im freiwasser

Du brauchst auf jeden Fall ein Echolot.
Damit suchst Du dann nacht Kanten, Bergen , Löchern, halt nach allen, was anders in der Bodenstrucktur ist, dann findest Du auch die Hechte
 

Roberto

Member
AW: Hecht im freiwasser

Wenn die Hechte im Freiwasser brauchst du aber wirklich nicht wissen wo Barschberge etc. sind.
Viel wichtiger ist dass du in oder überhalb der Sprungschichten schleppst.
Die Köder dürfen auf keinen Fall zu tief laufen, damit du die Hecht nicht unterfischt. Dann haben sie nämlich kaum eine Möglichkeit zuzupacken.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hecht im freiwasser

Die Köder dürfen auf keinen Fall zu tief laufen, damit du die Hecht nicht unterfischt. Dann haben sie nämlich kaum eine Möglichkeit zuzupacken.

Ich angel eigentlich immer in Grundnähe...|kopfkrat
 

west1

******
AW: Hecht im freiwasser

Auch ohne Unterstandsmöglichkeiten (Holz, Kraut oder sonstiges) am Ufer sind Hechte da.

So findest du die Standplätze auch vom Ufer aus.
Werfe deinen Köder (Spinner, Blinker, Gufi usw.) aus, lass ihn an gespannter Schnur (Rollenbügel geschlossen) auf Grund sinken.
Zähle in Gedanken bis er auf dem Grund angekommen ist. Dasselbe machst du ein paar Schritte weiter genau so usw.
Beispiel. Wurf 1 ist Tiefe 20, Wurf 2 ist Tiefe17, Wurf 3 ist Tiefe 19, vermutlicher Raubfischstandplatz ist auf dem Hügel bei Wurf 2.
Sämtliche Änderungen der Bodenstruktur können Rauffischstandorte sein.
So lernst du dein Gewässer kennen, bringt dir Fische, kann aber einiges an Material kosten.
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Hecht im freiwasser

meins ist 30m tief, aber darum gehts ja gar nicht.

ich hab mal einen Taucher den ich kannte gefragt, wo er denn immer Hechte Karpfen, etc. beobachtet (er taucht nur im Sommer).
Ich hab dann mal geschaut, und tatsächlich standen die Hechte nicht tiefer als höchstens 3m.
 
Oben