Sind sie schon im Flachen?

Matticarp

Member
Hallo freaks,nächste woche startet der erste trip,ein grosser, tiefer natursee in mecklenburg vorpommern mit wenigen flachwasserzonen, die momentane wassertemperatur liegt bei ca. 9°C.habt ihr dieses jahr schon im flachwasser gefangen? wir werden spots im flachwasser sowie um die 5 meter anlegen.ich würde mich über eure beiträge freuen!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

Da du im Plural redest, denke ich, dass ihr in einer Gruppe fahrt. Zunächst würde ich versch. Gewässertiefen befischen, um die ungefähre Fangtiefe zu ermitteln. Die diesjährigen Karpfenfänge, die ich mitbekommen habe, waren alle in einer Tiefe von 1,50m bis 3m. Allerdings ist das Gewässer recht flach und die max. Tiefe ist um die 5m.
 

wels63

Der Gladbacher
AW: Sind sie schon im Flachen?

Hallo Matticarp

Wir waren dieses Jahr im März bei Minusgraden auf Karpfen
und haben an unserem Vereinsgewässer ( Baggersee bis 25m tiefe ) auf der Sandbank 0.9-1,5m einige Bisse bekommen
wovon wir einen Carp landen konnten, wollten wir bei den Temp. aber nicht messen und wiegen ca 70 cm .

Dann könnten die Carps doch jetzt erst recht öfter im
flachen anzutreffen sein .

Gruß Wels
 

Matticarp

Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

hallo wels 63,bei minusgraden um die 0,9-1,5 m? das ist erstaunlich und interessant.der see an dem wir ansitzen hat jetzt 11°C, bin mir jetzt ziemlich sicher, dass sie sich schon im flachen sonnen.ich wünsche allen pralle frühjahrkarpfen!
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Sind sie schon im Flachen?

Ich war gestern an meinem Vereinsee ein Bischen auf rotaugen mit ner Matchrute(2-12g)angeln,an einer Geheimstelle die sehr schwierig zu beangeln ist.
Habe mir dann mal ein kleines Stück Frolic an den Haken gemacht,(das wasser ist da um die 50cm tief)habe dann so 40sekunden warten müssen bis sich ein 30er Schuppenkarpfen meinen Köder einverleiben wollte,er hatte ihn schon im Maul da habe ich es noch gerade so geschafft den Köder aus dem Maul zu zihen,Warum?? ich glaube kaum das ich an einer 1kg schnur einen 30pfund karpfen herausbekomme,wenn meine Drillfläche nur 50cm x 50cm beträgt!(liegt daran das dort von kyrill noch ein Baum im wasser liegt).

Das gleiche hat sich dann noch ca 10mal widerholt.Die Karpfen sind dem Frolic bis aus dem Wasser gefolgt um ihn zu fressen!!!Also in 50cm tiefe stehen die schon lange,vlt liegts daran das unser Gewässer schon um die 13-15°hat!
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Sind sie schon im Flachen?

Sind sie schon im Flachen?


Klugschei...er-Modus ein.

Bei uns springen die Karpfen schon vom Einer und vom Dreier und Du fragst ob sie schon im Flachen sind :q

Klugschei...er-Modus aus.

Kannst schon von ausgehen das sich die Brüder im flachen aufhalten.Die ersten warmen Sonnenstrahlen werden immer wieder gerne genommen. Bei uns trifft an sie schon im flachen an. Viel Erfolg und ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!
 

Matticarp

Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

Danke,wenns klappt präsentiere ich nächsten sonntag unter "Karpfenfänge 2008" ein paar pics.der see ist schwierig,aber da die wassertemperaturen steigen und unsere freunde immer aktiver werden, bin ich schon etwas entspannter...und geil aufs erste mal ! (2008)
 

DanielPotsdam

New Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

Mein Kollege und ich haben dieses Jahr schon richtig gut gefangen und was soll ich sagen...
alle Fische,keine kleinen,bissen so zu sagen fast an Land ;),also direkt am Ufer.
Den Ersten hatten wir Ende Februar, auch im flachen. Es lohnt sich!
 

gringo92

Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

moinsen,
also ich war von gestern auf heute los die sonne hat schön geschienen sodass die karpfen sich an der wasseroberfläche "gesonnt" haben (gut mit pop up oder schwimmbrot zu beangeln).
ich würde an deiner stelle eine rute auf eine sandbank (flaschwasser etc.) legen und dort ordentlich anfüttern die andere würde ich ein wenig abseits (circa 10-20 meter) mit d-rig und nem pop up servieren(aber eher nicht im flachwasser sondern tiefer) und dort nicht soviel anfüttern das könnte was bringen ;)
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Sind sie schon im Flachen?

jetzt grade steht bei mir auf dem Termometer 24,9 Grad Außertemperatur !!!!!
 

Carp11

Member
AW: Sind sie schon im Flachen?

Moin moin alle zusammen habe gestern mit meiner Familie einen Sonntags ausflug an 3 verschiedenen seen gemacht und war erstaunt über das was ich sah am ersten see der gut 18Hekter hat und bis 17m Tief ist waren die Karpfen in einer sehr großen anzahl an der Oberfläche und haben sich gesonnt der zweite see ist, um es genau zu sagen eigentlich ein kleiner Teich der eine duchschnittstiefe von ca. 1,20m hat dort konnte ich nicht einen einzigen Karpfen sichten. Bevor ich zum 3 see fuhr hab ich mir ne Rute,Kescher und nen bischen Brot ins Auto geschmissen und am see angokommen wuste ich der tag nimt ein gutes ende. Und ob ihr es Glaubt oder nicht ich konnte die ersten ZWEI Karpfen auf Schwimmbrot in diesem Jahr fangen.

Es ist so GEIL wenn es warmm wird.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Sind sie schon im Flachen?

Ja ich war gestern auch mit Schwimmbrot am See zugange (=leichter Sonnenbrand ;) )und konnte einen schönen Karpfen fangen.
Habe letztes jahr fast 50% meiner Gefangenen Karpfen auf Schwimmbrot bekommen.
War sogar ein Graser von 121cm(zuzeitiger Angelwoche rekord :) )dabei.
Anna 60g Rute.

Ich finde das schwimmbrot das ganze jahr über fängt,wenn die Fische anna Oberfläche stehen und dort auch fressen/sich sonnen.
Ist halt en schöner,leicht zubeschaffener,spott billiger,Köder.
 
Oben