Eure Meinung zurFliegenrute

Ironwilli

New Member
Hallo
Ich habe eine Fliegenrute aus einem Nachlaß erworben.Könnt Ihr mir eure Meinung mitteilen.Ich habe gerade an einem Kurs teilgenommen aber ich weiss nicht ob ich die Rute benutzen kann?Es steht keine Aftma Klasse auf der Rute.Sie ist von Sänger Carbo Fly 5705 285m länge, 2 teilig.Danke im vorraus.
Willi
 

HOX

Member
AW: Eure Meinung zurFliegenrute

Warum solltest Du sie nicht benutzen können?

Hast du den im Kurs mit einer anderen Rute geworfen?
Wenn Sie Dir gefällt und es Dir Spass macht mit ihr zu fischen dann leg los.

Sänger ist halt nicht gerade für Fliegenruten bekannt, aber das muss ja nichts heissen.

Lg
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Eure Meinung zurFliegenrute

Hallo
Ich habe eine Fliegenrute aus einem Nachlaß erworben.Könnt Ihr mir eure Meinung mitteilen.Ich habe gerade an einem Kurs teilgenommen aber ich weiss nicht ob ich die Rute benutzen kann?Es steht keine Aftma Klasse auf der Rute.Sie ist von Sänger Carbo Fly 5705 285m länge, 2 teilig.Danke im vorraus.
Willi

Hi ironwilli,

deine Rute ist 9 - 9,5 ft ( 1 ft = 30,48 cm ) lang, gibt es dazu vielleicht noch eine Rolle mit Schnur, denn dann wäre es etwas einfacher eine Klassenbestimmung zu machen!!??!!
Aber benutzen wirst Du sie wohl auf jeden Fall können, fragt sich natürlich, für auf welchen Fisch!!? Das Beste wäre Du nimmst die Rute und gehst damit zu dem Händler deines Vertrauens, der kann und wird Dir weiterhelfen!!:m

Na ja, so wirklich helfen konnte ich Dir nun nicht, aber es war vielleicht ein Denkanstoß....|kopfkrat

Gruß ichtyo
 

Ironwilli

New Member
AW: Eure Meinung zurFliegenrute

Also eine Rute von Exori Fairplay 5/6 aftma habe ich ,255 cm lang.Die von Sänger läßt sich schön weit werfen.Die Schnur ist elfenbein farbig.Ob es eine Keule oder DT ist ,kann ich nicht sagen.Kann man sicher gut an Seen oder Teiche verwenden.Die Rolle ist von Silstar-knarrt ist halt nichts dolles.
gruß
willi
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Eure Meinung zurFliegenrute

Hallo Willi
mit der ute kannst du bestimmt was anfangen. In Göttingen gibt es doch glaub ich einen Fliegenfischerstammtisch. Zumindest gibt es genug Fliegenfischer in deiner Ecke. Schau mal nach Frank Möbus der sollte zu finden sein. Hat auch ein Buch über das Fliegenfischen geschrieben.
Ich denke da bist du bestimmt gut aufgehoben.
 

Ironwilli

New Member
AW: Eure Meinung zurFliegenrute

Tja,werde mich mal erkundigen ,beim Stammtisch mal reinschauen.Und übrigens ,gehts der UTE gut !
Gruß
Willi
 
Oben