Vollmond

degl

Well-Known Member
Hi Leutz,

will mglw. am Mittwoch(wg.Urlaub) nochmal an der Küste den Dorschen oder Platten nachstellen..............
icon_smile.gif


Aber.............sollte mich der Vollmond eher abhalten oder ist es egal
dontknow.gif


Also Brandungsspezi`s,was sagt ihr dazu?

gruß degl
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Vollmond

Ich habe schon bei Vollmond geangelt und gefagen. Ich glaube nichtr, dass sich das Beißverhalten verändert bei Vollmond
 
AW: Vollmond

Ich habe schon bei Vollmond geangelt und gefagen. Ich glaube nichtr, dass sich das Beißverhalten verändert bei Vollmond

Das sehe ich anders.
Habe es schon erlebt, dass bei Vollmond immer nur dann Bisse kamen, wenn isch ein Wolkenfeld vor den Mond schob. Kaum waren die Wolken weg und es wurde durch den Mond heller, waren die Bisse schlagartig weg!
Vollmond ist aus meiner Sicht nur dann egal, wenn er sich hinter den Wolken versteckt....

Gruss Thorsten
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Vollmond

Bei Ententeich in verbindung mit Vollmond habe ich meistens null Bisse gehabt (ab und zu ein Selbstmörder), Vollmond in verbindung mit einem guten auflandigen Wind, sprich aufgewühltes Wasser, dann funzt es auch bei Vollmond, musst dir halt Stellen am Wind suchen!

Ich denke das ein guter auflandiger Wind bei Vollmond Pflicht ist um etwas zu fangen in der Brandung, wie gesagt, bei Ententeich in verbindung mit Vollmond lieber zu Hause bleiben, kann mir aber auch vorstellen das es mit ordentlicher Bewölkung auch funzen sollte wie mein Vorposter schon gesagt hat.

Grüße Spezi #h
 

degl

Well-Known Member
AW: Vollmond

Naja,
bei NordNordost sollte eigentlich genug Bewegung im Wasser sein
Hohenfelder Stand wäre meine Wahl

gruß degl
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Vollmond

Moin Moin,
also als ich letzten Freitag in Bliesdorf war, war zwar nicht Vollmond, aber Tag hell war es durch den fast runden Mond trotzdem:g. Nichts desto trotz haben die Dorsche gut :) gebissen.
Gruß aus Hamburg|wavey:
Malte
 

degl

Well-Known Member
AW: Vollmond

Was auch immer heute Abend passiert,ich werde berichten;)

Vielen Dank für eure moralische Unterstützung.....................

ICH MUß ANS WASSER:vik::vik:

gruß degl
 

stadtangler

Member
AW: Vollmond

Auf der FischundFang-CD für Oktober 2008 ist ein Beitrag mit Horst Hennings (Team-Daiwa) und Mathias Fuhrmann vom Team Boddenangeln.
Hennings sagt während des Brandungsangelns dasselbe wie Fishmansfriend, dass der Vollmond tatsächlich eine gewisse Scheuchwirkung habe und wenn sich eine Wolke vor den Mond schiebt, plötzlich die Bisse kamen......
 

Palerado

Active Member
AW: Vollmond

ICh habe bei Vollmond auch schon gruselige Schneidertage erlebt.
Aber eigentlich nur wenn er hell am Himmel leuchtete.

Ich denke wirklich dass es einfach nur mit der Helligkeit zusammen hängt.
Wenn das Wasser tief und / oder trübe ist sollte das meiner Meinung nach nichts machen.

Daniel
 

baltic25

Meeresverrückter
AW: Vollmond

Beshalb werde ich es nächste Woche versuchen...am Montag ist Neumond.....und Wind aus West soll auch sein...mal sehn was man daraus macht....

Holger
 
Oben