Brauche mal bitte ne Antwort....

Barschl

Member
Hallo,war vorhin mal kurz angeln gewesen,eben wo ich einpacken wollte standen dei netten Herren von der Kontrolle neben mir...
und meinten Fischereischein usw.
Das war ja kein Problem jedoch hatte ich kein gültiges Fangbuch und keine zum Gewässer gehörige Tageskarte#q
Ausserdem,sei das Gewässer gesperrt.(war zum ersten mal da,keine Ahnung gehabt)verdammt...
Anglerclub habe ich keinen,da ich mich von Tageskarten ernähre.
Sie meinten Anzeige und Fischereischein fort:v
Ich angle seit 12 Jahren sorgenfrei,bis heut......,muss ich mich jetzt auf den Verlusst einrichten??
Auf ne Antwort,würd ich mich freuen.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Anzeige wirds wohl geben...wegen dem alten Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :g
Aber Schein weg sehe ich nicht so da du ja anscheinend kein notorischer Schwarzangler bist.
:g bleiben und abwarten.
 

Barschl

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Danke dir schonmal,wär nur echt schade um das beste Hobby der Welt....
 

alex82

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Aber sowas weiß man doch oder? Wenn ich keine passende Karte habe dann kann ich da doch nicht angeln. Ich denk aber du wirst letztendlich mit ner Verwarnung davon kommen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Hm, sag mal Du angelst ohne dich vorher über geltende Bestimmungen zu informieren und ohne Tageskarte an einem Gewässer?
- Da würde ich mich doch gar nicht wundern wenn die Papiere flöten gehen, oder zumindest ein Gewässerverbot ausgesprochen wird. Ich denke da bist Du selbst dran schuld und solltest die Konsequenzen auch akzeptieren...

JK
 

Barschl

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

klar wars dumm aber zum Sonntag ne Karte zu bekommen ist schwierig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

klar wars dumm aber zum Sonntag ne Karte zu bekommen ist schwierig....


also bist du der meinung,-du willst sonntags angeln-da bekommt man keine gastkarte,darum ist sonn +feiertags angeln ohne gastkarte erlaubt#d|uhoh:#q


also ne anzeige wird es geben-kannst froh sein ,das sie dir nicht das angelgeschirr weggenommen haben!
Ob Du den Angelschein verlierst,glaube ich nicht,aber Du wirst von den Verein bestimmt keine Gastkarten mehr bekommen!
Der Angelschein ist meist erst bei Wiederholungstätern weg!
Ich finde es unglaublich,das Du mit deinen 27Jahren so gehandelt hast!


Trotzdem schönen Sonntag noch

Gruß
stefan#h
 

Deibel

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

klar wars dumm aber zum Sonntag ne Karte zu bekommen ist schwierig....

1. Klingt das für mich sehr nach einer Ausrede!

2. Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du also vorsätzlich schwarz geangelt hast.

3. Kann man bei uns im Verein auch Sonntags die Karten erwerben (wenn man will!)


Also von meiner Seite hast du da überhaupt kein Mitleid zu erwarten, weil ich aber ein netter Mensch :) bin, hoffe ich für dich, dass du noch einmal mit einem blauen Auge davonkommst und in Zukunft deinem Alter entsprechend handeln wirst.#d
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Înteressant hier nach einer Mein ung zu fragen, wenn der Tatbestand schon feststeht.

Dir war offensichtlich klar, was notwendig an diesem Gewässer gewesen wäre und hattest nicht alles dabei.
Das ist Vorsatz, somit strafbar und da wünsche ich von hier aus schon mal viel Spaß.
Mitleid ? Nicht im geringsten.
Wer sagt denn, dass es das erste Mal war ?
Zum ersten Mal erwischt ?
Viel Erfolg weiterhin #d
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Du hast wissentlich einen Fehler gemacht und musst dich nun gerade machen und die Konsequenzen tragen!
Es ist ja wohl unwahrscheinlich,dass du dir nachträglich für den Tag eine Karte geholt
hättest,wenn du nicht erwischt worden wärest.
Hast du dass schon öfters so gemacht?
Ich weiß,es ist manchmal schwierig an Scheine zu kommen und gerade am Wochenende
manchmal unmöglich,daher entweder vorher drum kümmern oder halt verzichten!
Du schreibst weiter vorn,das du ja schließlich kein Mörder seist sondern nur geangelt hast,entsprechend gering werden auch die zu tragenden Konsequenzen sein und es
wird sicher kein lebenslänglich Knast werden.
Dieser Verein wird seine Fische nicht für Schwarzangler besetzen.

Taxidermist
 

Sinned

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Das er "schuld" ist hat er doch eingesehen. Es geht ihm um die zu erwartende Strafe. Wäre interessant, ob bei einmaligem Dummhandeln der Schein gleich weg ist. Hat da jemand Antworten, oder wollt ihr ihn lieber weiter mit Schuldvorwürfen versehen?
 

Barschl

Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Das er "schuld" ist hat er doch eingesehen. Es geht ihm um die zu erwartende Strafe. Wäre interessant, ob bei einmaligem Dummhandeln der Schein gleich weg ist. Hat da jemand Antworten, oder wollt ihr ihn lieber weiter mit Schuldvorwürfen versehen?
Genau,so hatte ich mir das auch gedacht...
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

...oder wollt ihr ihn lieber weiter mit Schuldvorwürfen versehen?

Wer so einen Mist verbockt, der muss wohl damit leben, das ihm hier zurecht Vorwürfe gemacht werden...

Mit welcher Strafe du zu rechnen hast, ist nicht wirklich vorauszusagen, das hängt zum einem davon ab, ob es als Ordnungswidrigkeit oder Straftat geahndet wird und zum anderen, welcher Beamte bzw. Richter deinen Fall bearbeitet- das könnte von einer einfachen kostenpflichtigen Verwarnung über Ableistung von Sozialstunden bis hin zum befristeten oder unbefristeten Entzug des Fischereischeins reichen - kann man nur hoffen, dass du, egal wie es ausgeht, daraus lernst und nicht mehr "schwarz" angelst.

|wavey:
 

arno

Active Member
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Moin!
Hoffen wir doch mal, das es als Ordnungswiedrigkeit geahndet wird!

Warum?!
Weil, wenn es als Straftat angezeigt wird, Du gut die Möglichkeit hast, daß das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird!
So hast Du die Möglichkeit eben geläutert aus der Sache raus zu kommen!
Ich schätze mal mit bis zu 400 Euro ist zu rechnen!
Viel Spaß!
Und wer so Toll ist, hier auch noch dazu nachzufragen, was ihn erwartet, ist für den Spott selbst verantwortlich!
#d#d#d
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Man sollte sich halt schlau machen, bevor man sich irgendwo hinsetzt und dort einfach angelt.
Gestern hab ich beim Angelstellen suchen zwei Jungangler kontrolliert und dabei festgestellt, dass sie nicht bei uns im Verein sind und somit nicht dort angeln durften wo sie saßen (sie hatten auch keine Tageskarte). Die beiden saßen versehendlich auf der falschen Seite des Flüsschens. |uhoh: (was ne Kleinkrämerei)
Ich hab die beiden nur darauf hingewiesen, dass sie von dieser Seite aus nicht angeln dürfen.
Ich hab mir von den beiden auch nicht die Namen notiert, da ich es für albern halte, die Jungs zu bestrafen, obwohl ihr Verein den Mist verzapft hat, weil die Gewässerkarten falsch sind und ausserdem mussten sie wie gesagt nur die Seite wechseln...
 

donlotis

nureinestunde
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

Die beiden saßen versehendlich auf der falschen Seite des Flüsschens. |uhoh: (was ne Kleinkrämerei)

Diese Regelung an Flüssen/Kanälen kenne ich auch aus dem Emsland und halte sie für so mit die schwachsinnigste Regel die mir bekannt ist. #d

Gruß donlotis
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Brauche mal bitte ne Antwort....

...ausserdem mussten sie wie gesagt nur die Seite wechseln...

Und, hast du ihnen den kürzesten Weg gezeigt ;):q:q

Also, das man eine Seite des Ufers betreten darf und die andere nicht, leuchtet mir ja noch ein und auch wenn halt Vereins und Gastangler so getrennt werden aber das man je nach Uferseite des, wie du ja sagst, kleinen Flüsschens, andere Angelkarten braucht, finde schon ein wenig merkwürdig - und vielleicht kosten sie ja auch noch unterschiedlich viel |kopfkrat, das wäre dann die Krönung...

#h
 
Oben