Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

michael aus do

New Member
Moin Zusammen !

Komme zwar aus Dortmund, angele aber nur noch in Südostfriesland.

Jetzt will mein alter Herr mit mir mal "wieder" einen FP in Nähe Do besuchen.
Kann mich noch dunkel (fast 20 Jahre her) an die Anlage in Herbede (Vieth) und die in Refflingsen erinnern. Viedt habe ich heute mal gesucht und gefunden und so 1 Stunde zugeschaut.Gefangen wurde fast nix,für nen Freitag wars recht voll, die Lage fand ich prima.An Refflingsen kann ich mich noch erinnern, das dort "Spezialisten" heftig reinhauten (20 und mehr) und teilweise RiesenForellen und knackige Welse gezogen wurden......wir blieben fast immer Schneider oder schliechen mit 2-3 Forellen nach Hause.

Wie schauts heute ? im Vergleich ? da wir beide nicht oft zum Angeln kommen,wäre es schon schön nen Tipp zu bekommen um nicht voll in die Sch....e zu treten.

Bis denne

Michael
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Ich war das letzte mal vor 14 Tagen dort. Leider haben wir auch nicht so gefangen, wie wir es an dieser Anlage normalerweise gewohnt sind.
Aber so ist es nunmal beim angeln.
Ansonsten kannst Du bei dieser Anlage eigentlich nix falsch machen. Gefangen wird dort immer!!!
Wenn Du noch mehr Fragen haben solltest ... einfach ne PN an mich
 

michael aus do

New Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Moin Dirk !

Erstmal Danke für die Info , beziehen sich deine Aussagen auf Viedt oder die Anlage in Refflingsen ?

Gruss

Michael
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Oh, sorry .... auf Viedt bezog sich mein Tipp :q
 

michael aus do

New Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Moin Dirk !

Der Tipp war gut . Dad und ich fingen jeweils 4 Forellen, hatten noch einige Bisse mehr und konnten dem Fang einer 5.600 gr Lachsforelle beiwohnen.Insgesamt wurde gut gefangen. Trotz übelsten Regen und Hagel ein guter Tag.

Gruss

Michael
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Na das hört sich doch wunderbar an!
Schön, dass es euch gefallen hat und vor allen Dingen das ihr auch gut gefangen habt.
 

Rocky71

Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

an welchen teich geht ihr dort immer und welche köder/Methoden gehen am besten!?
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Mail an dich ist raus rocky
 

BennyO

Active Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Kanns du das nicht auch hier reinstellen?
Gibt sicherlich noch eine Menge anderer, die das auch interessiert.
 

Rocky71

Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Sorry, Viedt kann ich keinem empfehlen!!!
Sehr unsauber,
Besitzer irgendwie kein Bock was zu machen,
super doof der Teich obwohl super schön gelegen!

War mit Kollege dort, und wollten angeln,
kommen da hin, Bude zu!Super wo bezahlen,
ein Angler sagte, setz dich und angel,
der kommt schon,
nach 2 1/2 Std wieder abgehauen,
da er nicht kam kein Geld wollte und kein Besatz kam.

WO war er!?
Mit seiner Tochter am Teich wo anders angeln!
So vergrault man Leute,
wenn er kein Bock hat soll er doch zu machen!!!

Kann ich keinem weiter empfehlen!

Trotz großem Blabla (riesen Fische) auf seiner Homepage!!!
Nur selbst die angler mit denen ich sprach und die öfter da sind sagten,
solche Riesen wie er ankündigt hat da noch keiner gezogen!

Soll zu machen,verpachten oder so und selber nur angeln.
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Sorry, Viedt kann ich keinem empfehlen!!!
Sehr unsauber,
Besitzer irgendwie kein Bock was zu machen,
super doof der Teich obwohl super schön gelegen!

War mit Kollege dort, und wollten angeln,
kommen da hin, Bude zu!Super wo bezahlen,
ein Angler sagte, setz dich und angel,
der kommt schon,
nach 2 1/2 Std wieder abgehauen,
da er nicht kam kein Geld wollte und kein Besatz kam.

WO war er!?
Mit seiner Tochter am Teich wo anders angeln!
So vergrault man Leute,
wenn er kein Bock hat soll er doch zu machen!!!

Kann ich keinem weiter empfehlen!

Trotz großem Blabla (riesen Fische) auf seiner Homepage!!!
Nur selbst die angler mit denen ich sprach und die öfter da sind sagten,
solche Riesen wie er ankündigt hat da noch keiner gezogen!

Soll zu machen,verpachten oder so und selber nur angeln.


na ja.... das kann ich wohl nicht teilen...aber da können wir uns endlos streiten.....ich habe dort immer ganz gut gefangen, wenn ich auf forelle war....liegts am besatz, oder am köder...vielleicht auch an der ausrüstung...??....diese sogenannten riesen..hmmmm...stell dir mal vor du besitzt einen angelteich, werbung ist halt alles oder???...
 

Rocky71

Member
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Geht ja auch mehr um sauberkeit und wie er sich um zahlende Gäste kümmert.

War heute an nem See der auch mit Riesen Werbung macht,
und siehe da ne 6 und ne 3 1/2 Kg Forelle kamen da heute raus.

Weil welcher Kunde kommt wieder wenn er entteuscht wird!?
Kollege will da die Tage mal angeln gehen, mal sehen was er sagt
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

diese sogenannten riesen..hmmmm...stell dir mal vor du besitzt einen angelteich, werbung ist halt alles oder???...

Stell dir mal vor du hast nen Aldi und bewirbst nen Tv mit 45" und die kunden kommen und das ding iss nur 32" das geht auch nicht

Naja da gibt es aber auch noch den grundsatz der wahrheit und wenn nicht das drinn ist was beworben wird oder nur sehr sehr selten dann nennt man das lockangebot und das ist in verboten

Aber ich mag den Teich auch nicht ist wirklich eine sehr unsaubere anlage und der besitzer naja ich sag mal nix zu jemandem der kleine 8 jährige jungen Anschreit weil der eine es nicht hinbekommen hat den fisch seines freundes zu keschern Ich sag nur Niveaulos
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Stell dir mal vor du hast nen Aldi und bewirbst nen Tv mit 45" und die kunden kommen und das ding iss nur 32" das geht auch nicht
richtig...aber wenn mir das beim aldi passiert sehe ich das...in einem teich weiss ich nie was drinnen ist....ich springe auch nicht in den teich und sehe nach...:)

ich möchte ja hier auch keinen in den himmel loben, um gottes willen....ne schöne werbung machen sie fast alle:g...und sie dürfen es ja auch noch weil sie irgendwann vor 10 jahren mal einen "RIESEN" eingesetzt haben der noch nicht gefischt worden ist:m....

über den besitzer kann ich leider nichts sagen...zu mir ist er immer freundlich....ich habe ihn aber auch nur ein oder zweimal gesehen, und bin grösser als er....:)
meistens mieten wir dort nen teich und über den fang kann sich keiner von uns beschweren die waren immer ganz gut......natürlich nur forellen versteht sich:g.... ich kenne keinen der mal was anderes rausgeholt hat....
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Hallo Zusammen,

ohne jetzt wieder eine Endlos-Diskussion anzufangen, aber ich kann pk0312 Recht geben und vor allem Rocky71 nur mehr als bestätigen!!!!

Schön das ich nicht der einzige bin der diese Erfahrungen gemacht hat! Zumal ich aber auch erlebt habe das sich dieser tolle Besitzer auch selbst nach Besatz mit an den Teich setzt, seine Stelle anfüttert, und dann fleißig ohne Skrupel den zahlenden Anglern die Fische vor der Nase wieder rausfängt!!!!#q#q#q

Außer zu unseren Sportgruppenangeln, die leider immernoch da stattfinden werde ich diese Anlage nie mehr betreten!
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Hi Leute,

vor etlichen Jahren als das "Angelparedies Vieth" noch "Ketzel" hieß, sah es dort schon genau so sch****e aus, wie heute!!!! Es ist sehr sehr Schade, denn die Anlage hat Alles was man braucht!! Man kann dort auch eine wunderbare Forellenzucht aufziehen,.....wenn man denn nur will...!!!!
War selber in 2006 das letzte Mal dort und der Typ, eben dieser M. Viedt, ist extrem unfreundlich, faul und stinkig und für das was er da bietet einfach zu teuer ( abgewracktes Gelände, sickiges u. eckliges Ufergelände - man kann auch mal was für den Anblick tun....)!!! Selbst ein popeliger alter Kaffee aus einem Plastikbecher kostet doch tatsächlich 1,-€ und dann muss man sich noch den Löffel mit zig anderen teilen....!?

Bin beileibe kein Geizkragen oder ein absoluter Schöngeist, aber sowas...!!!
Hat sich mal jemand die Put ´n take Anlagen in Dk oder Holland angesehen?? - Sowas nenne "Anlage"!!!


Gruß ichtyo

Felix, qui potuit rerum cognoscere
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

@ichtyo

Ich denke mehr, und passender kann man eine allgemeine Aussage zu diesem "Gelände" nicht formulieren.#6
Auch deine persönliche Meinung kann ich nur vollends unterstützen!!!

Welche Anlage suchst du denn auf, wenn man fragen darf!?
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Anglerparadies Viedt o. FP in Refflingsen

Hi Fischdieb22,

habe seitdem ( 2006 ) keinen Angelteich mehr besucht!! Ein Kumpel von mir sagte vor kurzem, dass irgentwo Richtung Albringhausen (?) etwas Nettes sein soll!?!

Gruß ichtyo



Carpe diem
 
Oben