Fischerprüfung NRW

Goggo

leichtspinner

Rocky71

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Suche Verein oder Stadt in NRW die die Prüfungen im Frühjahr abnehmen.

Weiß einer wo das geht?
Bein uns erst wieder NOV nächstes Jahr.
Hilfe,will anfang des Jahres angeln.
 

askja

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo,

meine Prüfung steht Ende November an und da ich an einem Kurs nicht teilnehmen kann, wollte ich hier was fragen.

Warum soll man zuerst das "Heilige Gerät" hinlegen und danach erst die Rute/Rolle usw. Ich hätte mich aus dem Bauch raus entsprechend der Reihenfolge im "Arbeitsbuch Fischerprüfung" vorgearbeitet. |kopfkrat

Viele Grüße

Andrea
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Fischerprüfung NRW

Weil der rest der rute angepasst wird!|wavey:
 
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo,

meine Prüfung steht Ende November an und da ich an einem Kurs nicht teilnehmen kann, wollte ich hier was fragen.

Warum soll man zuerst das "Heilige Gerät" hinlegen und danach erst die Rute/Rolle usw. Ich hätte mich aus dem Bauch raus entsprechend der Reihenfolge im "Arbeitsbuch Fischerprüfung" vorgearbeitet. |kopfkrat

Viele Grüße

Andrea

Dafür sprechen eigentlich 2 Gründe.

1 Grund
Das Heilige Gerät muß der Angelart angepasst sein, also beim Pilken Gaf, beim Fliegenfischen Watkescher usw.

2 Grund
Der wichtigste Grund hierfür, auch wen es keiner glaubt bzw. nicht bemerkt: die Prüfer gucken genau an was man da treibt, sind ja meist alteingesessene Haudegen in ihrem Fach. Durch das zuerst hinlegen des heiligen Klimbims hat man einen imaginären Pluspunkt der evtl. notwendig werden kann. Weidgerechtigkeit ist das Zauberwort.
 

nikmark

Denunziant
AW: Fischerprüfung NRW

Suche Verein oder Stadt in NRW die die Prüfungen im Frühjahr abnehmen.

Weiß einer wo das geht?
Bein uns erst wieder NOV nächstes Jahr.
Hilfe,will anfang des Jahres angeln.

Das nächste bei Dortmund wäre Altena.
Die prüfen auch im Frühjahr.

Nikmark
 

askja

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Dass das Zubehör genauso wie Angel/Rolle usw. auch zum Zielfisch passen muß ist mir klar. Aber das man "Bonuspunkte" bekommt wenn man erst das Zubehör hinlegt, finde ich interessant.

Viele Grüße

Andrea
 

druide

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo, hat jemand ein Programm oder sowas womit ich mich auf die Fischerprüfung NRW vorbeireiten kann. Mir ist es etwas zu lästig mit diesen kleinen Heft zu arbeiten.
Besten Dank schon mal !
 

bigdet1973

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo
Also ich habe mich hier http://www.blinker.de/default1.php angemeldet. Einfach auf Fischerüfung klicken und los gehts.Ich habe meine Prüfung am Dienstag bestanden und diese seite hat mir dabei sehr geholfen.:vik:Gruß Det#6
 

joeundangel

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Hallo zusammen ,
ICH HABS GESCHAFFT .
Heute um 16:45 Ortszeit habe ich ,mein Zeugniss erhalten .
Jetzt nur noch zum Amt und den Fischereischein holen .
War alles halb so schlimm . Was mich wohl störte das ich dem Prüfer kein lächeln abgewinnen konnte und die Angaben im Prüfungsvorbereitungsbuch waren nicht so 100%tig. Z.B. hab ich im Buch gelernt das die Schwingspitzenrute bis 20 gr. hat. In der Prüfung war nur eine mit 80 gr Wurfgewicht .Aber was soll`s jetzt hab ich den Lappen ja.
Hey Bernie brauchst du immer noch ein Programm ???
 
Oben