PETA vs. Anglerboard-Member?!

AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Jetzt geht der Stress doch noch los ... heute morgen um 6.30 hat die Polizei glatt eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht und Fotomaterial sichergestellt, Angelgerät fotografiert usw ...
:v

... mehr in Kürze
...und da bist du nach einer Stunde hier schon wieder am tippen |kopfkrat
Deinen Rechner durftest du behalten ?
Was sind das denn für Deletanten ?
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Da man Dir ja hier nun hier im Thread groß und breit erklärt hat, dass die Fangfotos keine strafrechtlich relevanten Bilder zeigen, da sie in Holland gemacht wurden, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen und ob die nun Deine Rute und Rolle fotografieren, sollte doch nebensächlich sein.
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Jetzt geht der Stress doch noch los ... heute morgen um 6.30 hat die Polizei glatt eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht und Fotomaterial sichergestellt, Angelgerät fotografiert usw ...
:v

... mehr in Kürze
Mit PETA hat man doch nur Ärger, man wird beleidigt, beschimpft und denunziert und jetzt hetzen Sie auch noch die Polizei einem rechtschaffenen Bürger auf den Hals und das auch noch bezahlt durch unsere Steuergelder. Das erinnert einen fast an Zeiten ..... als man durch Denunzierung ganze Familien ............ vielleicht sollte man so langsam mal eine Gegengruppe gründen die der PETA auf die Finger schaut und denen das Leben ein wenig mit deren eigenen Methoden versüsst (eher versauert) ......

Drücke die Daumen dass der Stress bald vorbei ist.
 
N

NorbertF

Guest
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Mit PETA hat man doch nur Ärger, man wird beleidigt, beschimpft und denunziert und jetzt hetzen Sie auch noch die Polizei einem rechtschaffenen Bürger auf den Hals und das auch noch bezahlt durch unsere Steuergelder. Das erinnert einen fast an Zeiten ..... als man durch Denunzierung ganze Familien ............ vielleicht sollte man so langsam mal eine Gegengruppe gründen die der PETA auf die Finger schaut und denen das Leben ein wenig mit deren eigenen Methoden versüsst (eher versauert) ......

Drücke die Daumen dass der Stress bald vorbei ist.

Genau das war auch mein Gedanke. Haben wir hier keine Anwälte?
Es kann nicht sein dass so eine Extremistentruppe den Rechtsstaat verbiegt und manipuliert und wir als normale Bürger von denen kriminalisiert werden.
Die kleben sich einfach mal den Tierfreund Aufkleber drauf und keiner kuckt nach...was die zB mit ihren Hunden machen fällt für mich unter den Begriff Folter.
Schade dass ich Informatiker bin, als Anwalt würde ich denen jeden Tag 20 Anzeigen reinflattern lassen.
 

camilos

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Da man Dir ja hier nun hier im Thread groß und breit erklärt hat, dass die Fangfotos keine strafrechtlich relevanten Bilder zeigen, da sie in Holland gemacht wurden, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen und ob die nun Deine Rute und Rolle fotografieren, sollte doch nebensächlich sein.

Das ist der Geist und die Solidarität, die die Anglergemeinschaft braucht, um solche Aktionen zu verhindern! Weiter so! Danke! #d #d :(

C&R viel Glück (und Geduld) bei der Sache. Halte uns bitte (im richtigen Forum ;) ) auf dem Laufenden.

Grüße
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da schaut man nichts Böhses ahnend ins Board und muss dann sowas lesen. Da schwillt mir der Kamm.#q Hieß es nicht vor geraumer Zeit, der Verein, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, da ich ihn sonst schlimmstens verhunzen würde, habe seine Anzeige zurückgezogen? Offenbar wurde nur gewartet, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Um dann, wie jetzt offenbar geschehen, klammheimlich doch noch einmal nachzutreten. Unfassbar, sowas. Dabei war es um diese Angelegenheit so wohltuend ruhig geworden.
Jetzt werden wieder locker Spendengelder von wohlmeinenden Mitgliedern (Diese meinen natürlich, sie spenden Geld für den Tierschutz, nicht für sinnbefreite ''Tierrechtsarbeit'')verbraten, um einen vermutlich weitgehend ergebnislosen Rechtsstreit durchzuknüppeln. Die Fische wurde ja alle in Holland gefangen, es hat sich also niemand strafbar gemacht.#d Ein Hoch auf die Verantwortlichen, die offenbar ihre Zeit nicht sinnvoller einzusetzen wissen!!#q#q

Ich für meinen Teil muss jetzt erstmal eine beruhigendes Teechen schlürfen, um vor lauter Entsetzen und Wut nicht diesen:v hier zu machen. Danach ist mir nämlich.
 
F

Franky

Guest
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

tamandua schrieb:
...Hieß es nicht vor geraumer Zeit, der Verein, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, da ich ihn sonst schlimmstens verhunzen würde, habe seine Anzeige zurückgezogen?...
Der Ansicht bin ich bis eben auch gewesen....... #q |gr: Was soll das denn jetzt???? Ohmann... #d #d Dieser "Verein" verheizt seine auf scheinbar merkwürdige Art erworbenen "Spendengelder" auf eine recht fragwürdige und offenbar aussichtlose Weise... Ich sag jetzt lieber nix weiter............... :v
Ausser natürlich: Ohren steif halten - ich drücke die Daumen, dass alles doch gut wird!
 
N

NorbertF

Guest
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Das ist der Geist und die Solidarität, die die Anglergemeinschaft braucht, um solche Aktionen zu verhindern! Weiter so! Danke! #d #d :(

C&R viel Glück (und Geduld) bei der Sache. Halte uns bitte (im richtigen Forum ;) ) auf dem Laufenden.

Grüße

Du hast das Posting nicht verstanden...

(edit): du hast Recht. ICH habe das Posting nicht verstanden.
Wir sind aber nicht alle so, ich bin solidarisch und ganz auf eurer C&R Seite. Hab gottseidank auch nichts zu befürchten in Frankreich.
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Das ist der Geist und die Solidarität, die die Anglergemeinschaft braucht, um solche Aktionen zu verhindern! Weiter so! Danke! #d #d :(

C&R viel Glück (und Geduld) bei der Sache. Halte uns bitte (im richtigen Forum ;) ) auf dem Laufenden.

Grüße

ich habe vor einem Jahr schon geschrieben, dass dieses "Auf der Nase rum tanzen" mit Bildern und öffentliche Missionierungsversuchen genau dazu führen werden, was man hier nun beklagt.

Macht es von mir aus, aber zieht andere nicht mit hinein und missioniert diese nicht dahingehend. Nur dadurch sind die Kameraden doch darauf aufmerksam gemacht worden.

Und auch meinem besten Kumpel sage ich für gewöhnlich, wenn er falsch liegt. Das macht das Kumpel sein eben aus und nicht blinde Solidarität in jeder Situation. Vielleicht denkst Du mal über DEN Geist der Kameradschaft nach. Mein Solidarität kannst Du in eben jahre alten Treads nachlesen. Da habe ich genau davor nämlich seinerzeit gewarnt. Nun machen sie ernst. Wundert Dich das ernsthaft?
 

havkat

Active Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Alter Schwede!

etzt geht der Stress doch noch los ... heute morgen um 6.30 hat die Polizei glatt eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht und Fotomaterial sichergestellt, Angelgerät fotografiert usw

Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dass es sich hier ums Angeln und nicht um Raubüberfall mit Geiselnahme handelt, dann fällt mir nix mehr ein.

Da werden Jungs von der Exekutive zur HD samt Spurensicherung abgestellt und damit, nicht unerhebliche, Steuermittel verbraten.

Wofür?

Kneif mich mal einer. Hab ´n schlechten Traum.
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Fast könnte einen da der Verdacht beschleichen, dass der Verein, dessen Namen ich vor lauter Abscheu auch weiterhin nicht nennen mag, seine Kontakte zu gewissen Stellen hat spielen lassen, um den eigentlich bereits zur Ruhe gekommenen Stein noch einmal ins rollen zu bringen. Ich betone: könnte. Ich glaube und sage (natürlich) nicht, dass es so ist. Das wären ja ungeheuerliche Vorwürfe.#d|rolleyes
 

camilos

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Hi Aali,

Ich missioniere gar nicht, ich zwinge niemanden zu nichts.

Wenn mein Sohn aus einem Baum fällt und sich böse Weh tut, obwohl ich ihn vorher über die Gefahr seines Tuns gewarnt hatte, dann sage ich doch nicht besserwisserisch "Siehste, ich habe Dir doch gesagt, dass Du Dir einen Arm brechen würdest", das wäre eine grobe Verletzung meiner Pflichten als Vater und vollkommen gegen mein Instinkt. Ich bringe ihm zum Arzt, tröste ihn und hoffe, dass er eine Lehre daraus gezogen hat.

Ich fand es seiner Zeit sehr gut, dass Du über die Risiken des Verhaltens gewarnt hast und ich habe, unter Anderem, Deine Anmerkungen als Grundlage meines Handels verwendet. Weil Du und andere mich in der Tat auf etwas aufmerksam gemacht haben, was ich nicht bedacht hatte. Mein Lob und Dank dafür, falls ich es noch nicht zum Ausdruck gebracht habe.

ABER....

C&R hat die Polizei zu Hause gehabt, Hausdurchsuchung und knallharte und komprometierende Beweisfotos von seinem im Keller liegenden Angelgerät gemacht ;) (hoffentlich haben sie auch Fingerabdrücke gesichert und eine DNA-Analyse durchgeführt), das ist alles andere als angenehm. Auch wenn Du und andere das Handeln des anderes als falsch einstufst, jetzt gilt es umso mehr Flagge zu zeigen und, zumindest, Solidarität zum Ausdruck zu bringen, in der Hoffnung, dass die Rechtsprechung (und tierschutzende Aktivisten) uns Anglern kein Tor schießt. Wenn ich Rechtsanwalt wäre, würde ich meine Dienste für die Freiheit der Anglerschaft anbieten. Ich bin es aber nicht, deswegen bleibt mir nur eine Solidaritätsbekundung übrig.

Jetzt wurde der persönliche Raum von C&R verletzt, da bringt es nicht sonderlich viel "Na siehste!" zu sagen. Das habe ich genau mit meinem Kommentar gemeint.

Grüße

CamiloS
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Ich versteh Dich ja sehr gut. Allerdings gehst Du dabei immer noch von der falschen Grundvoraussetzung aus, dass Du und andere das Dingen in Deiner Signatur auch in meinem Namen der Anglerwelt schmackhaft machen wollen und dem ist eben ausdrücklich nicht so. Insofern ist die Anglerwelt genauso vielfältig wie jede andere auch und die totale Solidarität eben nicht zu erwarten.

Es geht mir dabei eigentlich weniger darum, "es immer schon gewusst zu haben", was nun geschehen ist, es geht mir eben um die damals bereits dargelegten Bedenken, dass dieses Treiben auch für mich irgendwann Einschränkungen bringen wird, die ich eigentlich gar nicht verursache. Es geht hier eigentlich noch weiter: Am Ende wird sich hier kein Mensch mehr trauen, Angelnbilder zu veröffentlichen. Und warum? Weil eine kleine Gruppe innerhalb der Anglerschaft ziemlich beratungsresistent meinte, einer vermeintlich dummen Organisation erstens auf der Nase rum tanzen zu müssen und zweitens jede Warnung in den Wind geschlagen hat.

Aber nochmals: Ich hoffe, der Betreffende kann nachweisen, dass er die Bilder in Holland aufgenommen hat. Ab dem Punkt jedoch hört dann zumindest meine Solidarität und der Trost auch auf. Immerhin ist der Betreffende ja nicht mein Sohn, sondern entgegen diesem alt genug, um zu wissen, was er tat und dass er inzwischen Strafmündig ist.

Was nun den Trost angeht, so zielt dieses Beispiel etwas zu kurz. Meinem Sohn würde ich nie vermitteln, dass es einen guten Förster ausmacht, einen Baum zu fällen, wieder einzupflanzen, damit ich ihn nochmals fällen kann. #h
 

Big Rolly

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Wie sieht das juristisch eigentlich aus ??

Können wir die auch verklagen??
Ich bekomm Kopfweh wenn ich denen ihren geistigen Dünnschiss lese und gleichzeitig Bauchweh vor lachen. Ob man da nicht schmerzensgeld einklagen kann ??

Sind in meinen Augen die gleichen Umweltterroristen wie die Typen von Grienpeace (mit Absicht falsch geschrieben)
 
N

NorbertF

Guest
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Ne also Greenpeace ist 3000 mal besser als diese Typen.
Die in einen Topf zu werfen ist nicht gerecht, das wäre ein ungerechtfertigtes Lob für die Peta.
 

Big Rolly

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Ne also Greenpeace ist 3000 mal besser als diese Typen.
Die in einen Topf zu werfen ist nicht gerecht, das wäre ein ungerechtfertigtes Lob für die Peta.


Ok dann nehme ich meine Behauptung zurück
will P*ta ja kein Lob aussprechen und Boardprügel kassieren :):):):):):)
 

Big Rolly

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Erst wenn der letzte Angler im Knast sitzt

und die Seen vor lauter Fische überfüllt sind

werdet Ihr feststellen, dass die von P*ta auch nur in Ruhe

angeln wollen...:q :q :q :q :q








 
Oben