PETA vs. Anglerboard-Member?!

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Aber nur, weil er den Fisch fotografierte. Das Gericht begründetet das Urteil damit : Der betreffende Angler sah, dass er den Fisch auf Grund seiner Größe nicht verwerten konnte. Er hätte ihn denn gleich zurücksetzen müssen und nicht noch Fotografieren.
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Begründung des Gerichtes war:
Der Vorgang des Wiegen Fotografieren und Zurücksetzen habe dem Tier länger anhaltende Leiden oder Schmerzen bereitet. Selbst wenn der Karpfen nur für 5 Minuten an Land gewesen ist reiche das.

Quelle: Angelwoche
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

oder so.....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Ist ein sehr wichtiger Unterschied!!
Nicht das zurücksetzen wurde verurteilt, sondern das schiessen von Fotos (müssen meines Wissens nach mehrere gewesen sein) und das lange hantieren mit dem Fisch deswegen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Thomas9904 schrieb:
... und das lange hantieren mit dem Fisch deswegen.
Das macht den Unterschied aus. Eine gewisse Zeit zum Hakenlösen und zurücksetzen ist in Ordnung. Man geht vielleicht von höchstens um 1 min aus. (unverzüglich, umgehend, schnell)
Wenn jemand anders in der Zeit Fotos schießt, setzt man sich auch keinem Verzögerungsvorwurf aus. Den Fisch erst in fotogerechte Position bringen, evtl. noch beruhigen |rolleyes (wurde in einem anderen Thread gerade waidlich diskutiert), alles das sind unnötige Verzögerungen.

Irgendwo ist die Grenze und auch die rechtliche Grenze. Meines Erachtens läuft sie gerade hier (zwischen üblichen Kurzzeitlandaufenthalt und unnötigem), das ist rational begründbar und vom Prinzip her auch in Ordnung.
 

Khain75

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

wie sieht bdas eigentlich beim Auslöser dieses beitrages aus? gibts da was neues oder ist die sache eingeschlafen?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Thomas9904 schrieb:
Ist ein sehr wichtiger Unterschied!!
Nicht das zurücksetzen wurde verurteilt, sondern das schiessen von Fotos (müssen meines Wissens nach mehrere gewesen sein) und das lange hantieren mit dem Fisch deswegen.

Das basiert m.E. doch nur auf das Geltungsbedürfnis diverser Sportfreunde. Da werden Fische , welche Nachts gefangen wurden bis zum Tag gehältert ( als wenn es kein Blitzlicht gibt ) nur um denn Fotos zu schießen. Wenn ich denn in manchen Karpfenmagazinen lese, dasss bis zu 50 Aufnahmen von einem fisch gemacht wurde, frage ich mich echt, muss das sein ? ich schieße auch mal ein Bild, aber das geht "Ratz - Fatz". Im Vorfeld suche ich mir schon die Stelle zum fotografieren aus , denn eben 2 - 3 Aufnahmen und Schluss. Vor allem würde ich die Fische nicht auch noch der Lokalpresse melden, wie in dem geschilderten Fall. Darauf hin ist doch erst die Anzeige an den beztreffenden Angler gestellt worden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

wie sieht bdas eigentlich beim Auslöser dieses beitrages aus? gibts da was neues oder ist die sache eingeschlafen?
Wenn die Gerüchte stimmen hat PETA die Anzeige zurückgezogen :)))

@ Knsipel:
Genauso seh ich das auch!
 

Khain75

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

:q :q :q Ach das Überrascht nun aber|supergri |supergri |supergri |uhoh:
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Mal zum Stand der Dinge:

Die Peta hat am 10.06. wohl ein Schreiben an die Berliner Staatsanwaltschaft geschickt, in dem sie die Strafanzeige zurücknimmt ...

Dank hierbei schonmal an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben #6

Ob die Berliner den Fall überhaupt verfolgen bzw weiterverfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis. Man hat mir überhaupt bis heute weder von Seiten der Peta noch von der Staatsanwaltschaft etwas offizielles zukommen lassen.

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tapaesser

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

CatchAndReleaseIt schrieb:
Mal zum Stand der Dinge:

Die Peta hat am 10.06. wohl ein Schreiben an die Berliner Staatsanwaltschaft geschickt, in dem sie die Strafanzeige zurücknimmt ...

Ob die Berliner den Fall überhaupt verfolgen bzw weiterverfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis. Man hat mir überhaupt bis heute weder von Seiten der Peta noch von der Staatsanwaltschaft etwas offizielles zukommen lassen.

Fortsetzung folgt ...


mal ganz dolle für dich freuen tut sich der Carsten
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Naja, mal im Ernst:
Eigentlich wäre da doch ne Verhandlung ganz lustig gewesen, da die wohl kaum eine Chance gehabt hätten bei so schlechter Vorbereitung:))

Trotzdem freut es mich auch, da damit unser Member weniger Stress hatte.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass die weiterhin einen Angler suchen, dem sie was anhängen können - die Chance kommt also sicherlich noch, dass sie vor Gericht wieder mal eine verpasst bekommen .-))
 

tapaesser

Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

@ Thomas,

lieber so, als Stress für unseren Boardkumpel. ;)

Diese Gruppe kann sich ja mal an mich wenden. Bin von Haus aus streitsüchtig.|gr:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Du kannst ja nen Thread mit Fotos (von natürlich gesetzestreu) zurückgesetzten Fischen aufmachen und denen dann den Link schicken :))
 

gizmo_duck

New Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

wallerangler schrieb:
Gizmo_Duck
Tierschützer

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 715


--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Tierfreund:
Mein Herz wird warm!
Denn entscheident ist, wie helfen wir den Tieren möglichst schnell.

Gruß Jörg
--------------------------------------------------------------------------------



genau!

denn für die tiere können wir ruhig alle politischen anischten vermischen und auch antisemitische tendenzen oder gar offenen rassismus (dresden...) unter den tisch fallen lassen

für eine interpolitische zusammenarbeit...[edit by Thomas9904, auch in sonem Thema bitte etwas den Ton wahren, sowas unterstellen wir doch nicht mal Petanern :)) Danke!]!




(ich bin gerne spalter! denn ich kack auf die die mich spalter nennen...)



hallo eine frage darf den jemand in einen forum solche aussagen machen ohne sich strafbar zu machen ?

ich will jetzt gar nicht mit euch diskutieren oder ähnliches weils einfach nix bringt und da ist mir meine zeit zu schade für....aber ich will das was da oben steht mal klarstellen....

um euch mal klarzumachen wie ich den beitrag gemeint habe hier lest mal das (komisch alle anderen hams verstanden...)

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.



und...

tamandua schrieb:
Nach dieser neuerlichen und desaströsen Entgleisung in der Wortwahl bin ich gespannt, ob sich mal ein Mod dazu hinreißen lässt, diese Aussage zu löschen. Ich vermute aber mal, dass dieses antisemitische Gedankengut unangetastet im Forum verweilen darf, schließlich ist ''Gizmo_Duck'' ein sehr aktives und eindeutig die tierrechtlerische und vegane Weltanschauung verbreitendes Mitglied. Und somit selbstredend unantastbar:v Seitens der Mods werden da vermutlich wieder alle Hühneraugen zugedrückt#d.
Unfassbar, sowas.:v

ich wurde in diesem forum auch gesperrt ;)

allerdings nicht wegen sachen die ihr euch wünschen würdet...





so ihr dürft meinen account nun gerne löschen ich will eh nichts mehr hier schreiben (lasst den post aber bitte stehen)
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Hach, kaum ist mal Gras über eine Sache gewachsen, da kommt natürlich ein Kamel und frisst es weg|rolleyes.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Leute, Leute,

660 Postings und 22.000 Zugriffe auf einen Thread über so einen belangslosen Pupsverein - ist das nicht etwas überbewertet?

Kann man diesen Thread nicht wegen Gegenstandslosigkeit zumachen?
 

Gardenfly

Active Member
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Problem an der Sache ist:
a. wir fördern mit dieser Diskusion ihre Aufmerksamkeit.
b. ist aber wehret den anfängen, wenn diese Rattenfänger uns Angler in Salamitaktik auseinander nehmen, haben alle verloren !!!
Deshalb ist es mir egal ob es Karpfenangler, Forellenteichfischer oder was sonnst noch ist.

Rühre meinen Kumpel nicht an.
 
AW: PETA vs. Anglerboard-Member?!

Jetzt geht der Stress doch noch los ... heute morgen um 6.30 hat die Polizei glatt eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht und Fotomaterial sichergestellt, Angelgerät fotografiert usw ...
:v

... mehr in Kürze
 
Oben