müritz

  1. B

    Angeln um und an der Müritz

    Hallo liebe Angler, ich fahre Ende Mai mit Freunden nach Waren (Müritz) für einen Angelurlaub. Die Vorfreude ist groß und wir wollten uns deshalb Mal bei den Experten hier im Forum erkunden, wo wir gut vom Land aus angeln können. Die großen Gewässer sind ja sehr flach. Hier wollten wir uns...
  2. Anglerboard Redaktion

    Müritz: Hausboot in Seenot

    Ein havariertes Hausboot hängt seit Freitag auf der Müritz fest. Hausboot (Beipsielfoto) Vier Angler gerieten am letzten Freitag mit einem Hausboot auf der Müritz in Seenot. Die Wasserschutzpolzeiinspektion Waren erhielt den Notruf, rückte aus und konnte die vier Angler in Sicherheit bringen...
  3. Anglerboard Redaktion

    SKIPPER Bootshandel 04/2021: Wasserwandern zwischen Müritz und Rheinsberg

    Die neue SKIPPER Bootshandel ist da! Wir haben folgende Themen in Ausgabe 04/2021 für Dich: Menschen: Armin Brade – Schiffsmechaniker und Sachverständiger Porträt: Kieler Bootsschau - Große Vielfalt an der Förde Reisereport: Mecklenburgische Kleinseenplatte - Wasserwandern zwischen Müritz...
  4. Elmar Elfers

    Hecht-Doppelschlag von der Müritz

    Dass in der Müritz große Hechte lauern, ist bekannt. Aber gleich zwei Exemplare aus der Schwergewichtsklasse zu fangen, ist schon etwas Besonderes. Norman Tramnitz gelang es - innerhalb von zehn Tagen! 137 Zentimeter pure Kraft! Norman stemmt sein "Krokodil" am 2. September 2020 für Kamera...
  5. Anglerboard Redaktion

    Video: Müritz Hechte im Spät Herbst

    Zum Job eines Angel Journalisten gehört es, immer wieder neues Angelgerät zu testen. Dazu gehören auch alle Arten von Kunstködern - angefangen vom Gummifisch über Wobbler bis hin zu Blinkern, Spinnern und Jerkbaits. Diesmal stehen der Rapala Otus sowie der Rapala Peto sowie der Daiwa bzw...
  6. Georg Baumann

    Welche Ködergröße fischt Ihr auf Hecht?

    Eigentlich dachte ich, dass wir gar nicht groß genug auf Hecht fischen können. In die riesige Futterluke passt ja auch so einiges rein – ein 50er Hecht inhaliert problemlos ein 25er Fischchen. Aber es gab einige Situationen, in denen meine Köder ab 20 cm aufwärts nicht so richtig gezündet haben...
  7. Anglerboard Redaktion

    News Oldschool-Köder fängt Hecht beim Hechtangeln am Kölpinsee - Anglerboard TV

    Hechte angeln am Kölpinsee | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 9. Mai 2019 um 11:25 Uhr Ende März waren Micha, Georg und Eddy auf dem Kölpinsee unterwegs, um auf Hechte zu angeln. Die Wassertemperaturen waren für die Jahreszeit schon knapp unter 10 Grad und die Hechte...
  8. Christian.Siegler

    Die Kleinseenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

    Traumhafte Idylle an einem kleinen See in Mecklenburg-Vorpommern Denke ich ans Angeln in Mecklenburg-Vorpommern, erscheinen sofort die großen Gewässer wie Müritz oder Plauer See vor meinem inneren Auge. Riesige Wasserflächen und Raubfische schwirren durch meinen Kopf. Mittlerweile weiß ich...
  9. Georg Baumann

    Winterhechte: So mach ich's, wie macht Ihr's?!

    5 Wintertipps für Hechte im See Nun ist es ja noch ziemlich warm und die tollen Fangmeldungen von Euch beweisen, dass die Hechte aktiv sind. Kann sich aber schnell ändern, der Süden versinkt ja bereits im Schneechaos. Wenn sich die Temparaturen dem Nullpunkt nähern, wird’s schon schwieriger...
  10. Anglerboard Redaktion

    Info Video: Barschangeln auf der Müritz!

    Barschangeln auf der Müritz: Im Sommer erlebten David von ProNature MV, Sarah und Georg auf der Müritz Barschangeln vom Feinsten. Die Räuber jagen an der Oberfläche und es hagelt Biss auf Biss. Erfolgsköder sind kleine Gummifische und Beifänger. Aber auch Wobbler und Topwater bringen Bisse. Wart...
  11. Anglerboard Redaktion

    Müritz: Barsche angeln der Extraklasse!

    Gestern hat Georg Baumann einen seiner schönsten Angeltage erlebt. Was da auf der Müritz abging, war Barsche angeln vom Allerfeinsten. Jeder Wurf ein Treffer! Müritzbarsche sind legendär. Im Sommer veranstalten sie große Treibjagden. Wenn sie die Futterfischwärme an die Oberfläche drücken und...
  12. X

    Angeln an der Müritz in Waren vom Ufer?

    Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal Hilfe, undzwar würde ich gern wissen, ob man an der Müritz (in Waren) vom Ufer aus gut angeln kann? Wenn ja wie gut ist dort Fisch. Weil Boot kostet ja meistens für nen Tag 100+Euro Angel auf Raubfisch (Hecht, Barsch, Zander) Hoffe mir kann jmd helfen!!! LG
  13. M

    Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

    Hallo Leute, wollte einmal ein Thema aufmachen, dass ich wirklich spannend finde. Nämlich das Aalangeln in M-V. Als Müritzer könnt ihr euch ja vorstellen wo ich angele. Also es geht mir nicht darum, den schönsten Angelplatz zu erfahren oder die besten Tricks (wobei ich diese gern hören würde...
  14. B

    Tipps gesucht: Kölpinsee/Müritz über Pfingsten

    Hallo Boardies, ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir helfen. Nachdem wir die letzten Jahre in den Gewässern bei Mirow unterwegs waren, wollen wir dieses Jahr über Pfingsten (06.-09.06.) mit 2-3 Leuten mal den Kölpinsee bzw. die umliegenden Gewässer testen. Vielfach werden hier ja...
  15. Haenger

    Tipps zur Müritz, Kölpinsee, Fleesensee etc. - Angelurlaub im Juni

    Schönen guten Tag alle miteinander, meine Freundin und ich planen einen (Haus)Bootsurlaub mit Start von der Müritz und möchten den Urlaub schwerpunktmäßig angeln. Soweit wir uns schon informiert haben ( bitte berichtigen falls falsch... ) gelten die Wochenkarten ( mit Schleppangeln ) für...
  16. Naabecker

    Angeln am Jabeler See ( Müritzer Seenplatte)

    Hallo , ich würde Anfang August an den Jabeler See fahren (Müritz) um dort auf Raubfisch zu gehen , also Zander , Hecht , Barsch aber auch Aal und Wels . Ich werde mir dann auch ein Boot mieten , um alle anglerischen Möglichkeiten zur Verfügung zu haben . Meine Frage wäre jetzt , wie es dort mit...
  17. dickedinger

    Urlaub in Plau

    Hallo Angelfreunde. Da ich meinen kommenden Urlaub (vom 3.8 - 7.8) in Plau am See verbringe und dort einige schöne Tage mit dem Angeln verbringen möchte, suche ich auf diesem Weg jemanden aus der Umgebung der mir vielleicht ein paar schöne Stellen zum Angeln zeigen könnte. Natürlich will ich...
  18. R

    Karpfensee rund um Müritz gesucht

    Hallo, ich mach bald Urlaub und will in nem See nähe Müritz auf große Karpfen angeln. Kennt jemand einen nicht zu großen Karpfensee, wo evt. auch Nachtangeln erlaubt ist? Wenn ja, könnt ihr da gleich mal n paar Tipps geben, wie und wo manb die Dicken fängt? Wäre echt schön, wenn sich jemand...
  19. R

    Karpfensee rund um Müritz gesucht

    Hallo, für meinen Angelurlaub hab ich mir einen See irgendwo Nähe Müritz vorgestellt. Ich will grooooße Karpfen (ab 20 Pfund) fangen. Hat jemand einen Vorschlag, welcher See geeignet wäre. Boot steht mir leider nicht zur Verfügung. Wenn Nachtangeln erlaubt wäre, wär auch prima. Hab schon was...
  20. I

    Angeln an der Müritz

    Hallo, ich fahre am 31.05.08 nach Vipperow an die kleine Müritz. Kann mir jemand Angelstellen und Fangmethoden nennen? Vielen Dank Peter
Oben