Suchergebnisse

  1. K

    Oder: Dieser Fisch ist ausgestorben

    sie werden Dich auch fragen was du dagegen gemacht hast
  2. K

    pro-ems-waller

    in punkto Waller in der Ems gibt es keine Pro´s nur falsch verstandenes C+R.
  3. K

    HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

    die Infos hatte ich von einem Kumpel , der diese Woche dort auf Makrelen angeln wollte . insgesamt läuft es noch sehr schlecht . sehr viel Kleinfisch auch an der Schleuse aber noch keine nennenswerten Makrelenfänge
  4. K

    HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

    wie ich gerade über Whatsapp mitbekommen habe, sind vereinzelnd die ersten Makrelen an der Mole
  5. K

    HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

    hab ich noch nie etwas positives darüber gelesen . Kumpel von mir war auch letztes Jahr sehr entäuscht
  6. K

    HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

    also wenn du Angler als Konkurrenz für Fischerei darstellst, dann mußt du dir auch irgendwann gefallenlassen, das man sich an Fangquoten halten muß. wenn alle nur noch möglichst viel aus dem Wasser zerren wollen, kann man ja nicht mehr von Hobby reden ,auch nicht von Eigenbedarf und schon gar...
  7. K

    Polizeieinsatz wegen gefesseltem Wels am Rhein

    das liegt an den Lange Arme Anglern. mit Mini Ego zum einen um auf besseres Fotolicht zu warten , zum anderen werden solche Welse gerne auch an spezielle Angelpuffs verkauft .eine weitere Möglichkeit ist geplantes Umsetzen von Großfischen . wofür ? für noch mehr Fangfotos an Gewässern die...
  8. K

    DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

    es gibt eine Menge gute Ruten bei Aliexpress die aber sicherlich keines Blickes gewürdigt werden. allerdings wenn Zeck draufsteht ,werden sie gehyped. so geht Marketing
  9. K

    DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

    sicherlich nicht ! die lassen ihre Sachen in China produzieren. für Dietel, den ich eigentlich Menschlich sehr schätze, ist das eigentlich ein deutlicher Tiefschlag. in seinem eigenen Forum hatte er sich immer deutlich gegen China Tackle geäußert jetzt muß er jedem erzählen wie gut der China...
  10. K

    So schnell wie möglich viele Grundeln angeln

    Hi also ich stippe mir die Grundeln. schön mit einer kleinen feinen schlanken Pose mit Stahlkiel ca 1,5 -2 Gramm ich nehme dafür eine Matchrute oder Bolo und wenn die Strömung stärker wird ,fische ich unter der Rutenspitze und ändere die Bebleiung
  11. K

    Wo gibt es Köder in der Umgebung ? Lüdinghausen, Selm, Olfen ...

    auch wenn es zu spät kommt, Maden waschen , und in sauberes Sägemehl umfüllen bzw Maisgrieß/Polenta . dann sind sie Top. Askari hat Caster ! im Automaten :laugh2 also es ist ja kein Kunsstück sich Caster selber zu machen
  12. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    die meisten Wasservögel sterben eher an fliegender Bleivergiftung:whistling aber wenn man einem lobbystarken Verband wie dem der Jäger ein Verbot unterjubeln will, dann muß das auf breiter Ebene passieren! Gleicheitsgrundsatz!
  13. K

    WESTIN-Team ist wieder komplett

    bei mir heißt der jetzt nur noch Didi Drehkreuz
  14. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    Dänemark ist da auch schon ein ganzes Stück weiter https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-gesellschaft/zoll-kassiert-vermehrt-bleihaltiges-angelgeraet
  15. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    Jep und sie zeigen auch als erstes auf Andere ,wenn es darum geht umzudenken. in Grunde genommen sollte es gar kein Thema sein mit seinem eigenen Verhalten die Gewässer sauber zu halten. aber Schuld sind immer die Anderen! " Die! müssen zu erst!" und es komm gar nicht in Frage sich mit...
  16. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    jep quod erat demonstrandum ! was mich betrifft., pflege ich meine marotten , wie du die deinen
  17. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    dann angeltdoch damit und lobt nicht jede kellerklitsche hoch, die noch weichmacher benutzt, das herbeiphantasieren von schmerz bzw meide empfindn ist ja jetzt aud deinem locus geboren
  18. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    nö blei ist tatsächlich kein zucher. aber wer im chemie aufgepasst hat , der weiß , das die weiße oxydschicht hoch toxisch ist . du kannst das gerne verharmlosen, ändert nix an den tatsachen
  19. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    das erzähl mal den leuten , die mit der twister- /gummifischrute unterwegs in den steinpackungen sind! die verteilen nicht nur massig blei, sondern auch jede menge plastik und weichmacher.
  20. K

    Kommt ein europaweites Bleiverbot?

    so weit war er noch nicht in seiner kausalkette
Oben