Suchergebnisse

  1. Bilch

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    Schwarzangeln ist nicht gleich Schwarzangeln. Es gibt solche, die eigentlich alle Regeln befolgen (Schonzeit, Mindestmaß, erlaubte Köder ...), nur halt keine Tageskarte kaufen. In solchen Fällen ist es tatsächlich ein Kavaliersdelikt. Es gibt aber auch andere, bei denen man überhaupt nicht mehr...
  2. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Aus dem Bild ist es zwar sehr schwer zu erkennen, ob es wirklich eine Zährte ist, sieht aber wirklich mehr als eine Zährte als ein Aland aus. Den Meinungsaustausch im Ukel als eine Recherche zu bezeichnen ist aber etwas übertrieben, schließlich sagte nur ein Ukel-Mitglied (Dace), dass es seiner...
  3. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Astacus74, bei deinem zuletzt gemeldeten Fang bin ich nicht so sicher, ob es wirklich ein Güster ist - die Schuppenzahl an der Seitenlinie (53), das ausgestülpte Maul und auch die Länge sprechen mehr für eine Brachse
  4. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Klar geht das, Anmeldschluss ist 31.5. und bisher hast Du noch keinen Fang gemeldet.
  5. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Bei dem Hasel und Aland von Allroundfishing98 bin ich nicht 100% sicher, aber solange keiner beweisen kann, dess es kein Hasel bzw. Aland ist, gelten die Fänge wie vom Fänger bennnat
  6. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    bonobo, Petri zu den Fängen. Der Fisch auf Bild 3 ist aber mMn auch ein Rotfeder und nicht ein Rotauge/Plötze.
  7. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Ich glaube Waldknorz hat recht und es ist ein Giebel (nicht Karausche, wie ich zuerst behauptet habe), ist aber unmöglich gnau zu sagen, da die Rückenflosse (der einzige eindeutige Unterschied) nicht steil aufgestellt ist. Gilt auch für den ersten von Waldknorz gemeldeten Giebel. Ich werde den...
  8. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Waldknorz, bist Du sicher, dass es eine Brachse ist und nicht eine Karausche?
  9. Bilch

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Diese Rute ist ein Testobjekt - um zu sehen ob ich überhaupt in der Lage bin den Rollenhalter so auszutauschen, dass ich auch den Leitring entferne und neuanbinde. Die Unterwicklung habe ich gemacht weil ich beim Entfernen des Leitrings die Lackierung zwischen der Ringfüßen beschädigt habe...
  10. Bilch

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Meine ist eine 45 g Rute mit Spitzenaktion und die Unterwicklung habe ich nur beim Handteil gemacht. Meinst Du es wäre besser ohne Unterwicklung?
  11. Bilch

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Danke für den Tipp!
  12. Bilch

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    A für die Unterwicklung und D um den Ring anzubinden Habe es auch so gemacht, an einer Seite sehen sie länger aus, aber nur weil der Ringfuß an dieser Seite kürzer ist
  13. Bilch

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Heute habe zum ersten Mal einen Ring angewickelt. Würde dankbar sein, ob Ihr Euch die Bilder ansieht und mir sagt, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe.
  14. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    So habe ich als Bub schwarzgeangelt :roflmao Sehr schöne Erinnerungen :love
  15. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Auch 50 g geht noch, hab's probiert, um die 50 m wirft sie problemlos ;) Voll durchziehen würde ich trotzdem nicht ...
  16. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Endlich eine Combo aus dem oberen Preissegment :love; jetzt musst Du nur noch beweisen, dass sie auch mehr Fische fangen kann ;)
  17. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Zwischenstand nach einer Woche. Minimax legte sofort einen Blitzstart hin, erzielte 6 Punkte und übernahm vorübergehend die Führung, aber dieses Wochenende haben Forelle74 und SGH einen höheren Gang eingelegt, haben unseren Minimax auf Platz 3 gedrängt und liegen jetzt mit 7 bzw. 11 Punkten in...
  18. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Hast recht, ist halt so, dass man unter Barsch normalerweise den Flussbarsch meint
  19. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Allroundfishing98, alle Fänge bitte im Fangthread posten.
  20. Bilch

    One Combo Challenge OCC 2024

    Salmoniden-Fan und Allroundfishing98, toll, dass Ihr Euch entschlossen habt mitzumachen thumbsup
Oben